Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Mach mich bitte klüger: WAF? Ich habe eine Minute hart überlegt, aber ich komme nicht drauf. Aus dem Kontext heraus würde ich auf einen computerkritischen Lebenspartner tippen...
 
Woman Acceptance Factor :)
 
Danke!. Da habe ich ja richtig gelegen. Dagegen habe ich abseits von aufwendigen Lügengeflechten keine Argumente mehr :-)
 
Gibt es keine Gehäuse mehr die doppel ITX bieten?
Ist ja nur ein Rechner der rumsteht..... *buck*
 
Damit keine Langeweile aufkommt könntest du dir ja einen oldschooligen Chieftec Bigtower anlachen und dort zwei ITX Boards übereinander reinmodden. Mit nur einem NT natürlich.🙈
 
Meine handwerkliche Begabung reicht gerade aus, um ein Mainboard in ein Gehäuse zu schrauben, aber das auch noch zu modifizieren? Und dann noch an dem Netzteil rumdoktern, das wird wohl nichts.
Gibt es da nichts vorkonfektioniertes von OBI? 🤪

Edit: In diesem Tisch würden zwei Systeme passen, aber der Preis lässt mich doch etwas zweifeln.
 
b) habe ich dafür keinen Platz.
2 kleine mATX-Tower übereinander? ITX vielleicht auch, aber da könnte die Kühlung schon grenzwertig werden.
Und hinsichtlich WAF noch eine schicke Holzverkleidung, um optisch wieder nur eine Kiste herumstehen zu haben. :)

Ich konnte mich zum Erscheinen des 3950X auch lange nicht entscheiden - und hab dann meinem 1700er Ryzen einfach noch ein baugleiches Modell zur Seite gestellt. Der Rechner insgesamt weniger gekostet als die CPU allein.
Gut, irgendwann ist dann der 3950X doch noch zusätzlich bei mir eingezogen. Platz findet sich schon irgendwie.
 
Ach so was gibt es tatsächlich?!
Dann werde ich mal darüber nachgrübeln.
Danke!
 
Ja, ein Dual Threadripper System. Du musst nur ein EATX Board auf ITX zurechtstutzen. Aber Du sagtest ja weiter vorn, dass das dein Ding ist😀
 
Dann wohl eher ein zweiter 3950X. Dann fressen beide zusammen kaum mehr als der eine Threadripper der 1000/2000er Generation und bringen zusammen fast die doppelte Leistung. ;)
 
Mir schwebt natürlich eher TR 3xxx oder 5xxx vorm geistigen Auge.
 
OK, habe das mal durchgerechnet und komme auf ca. 1.500,- € für das Projekt.
Mal sehen, ob das so umsetzbar ist, vielleicht muss ich doch noch Abstriche bei der CPU machen.
 
Was soll es denn (in etwa) werden? Ein Gehäuse mit Dual-System?
 
Ja, so hatte ich das jetzt durchgerechnet.
- Neues Gehäuse
- Netzteil das 2 Systeme versorgen kann
- ITX-Board
- RAM
- Kühler (AiO)
- Lüfter
- SSD
- minimalst Graka für Bildausgabe
- 3950x (mit 680,- € macht der den größten Kostenpunkt aus).
 
Man kann es so sehen:
ein 3900X ist billiger pro Kern (420€ / 12 =35€ ) als ein 3950X (680€ / 16 = 42,5€)

oder man sieht es so:
Das System kostet mit 3900X ca 1250€ = ca 105€ pro Kern
Das System kostet mit 3950X ca 1500€ = ca 94€ pro Kern
 
hm bei mir stehen da über 900€ o_O
 
dann klick nochmal auf "Mindstar"
 
Da ist er auch schon weg. War ich wohl zu spät. *traurig*
 
jetzt 1 Stück für nur € 599,-*
1614266156292.png
als ich von mindstar wieder zurück bin stand der Preis auf einmal da
 
Ja als ich im MS war und dann noch mal auf den Link geklickt habe waren es 599
 
Und wenn Du nochmal klickst, dann kostet er nur noch 199 ;-)
 
Ja, so hatte ich das jetzt durchgerechnet.
- Neues Gehäuse
- Netzteil das 2 Systeme versorgen kann
- ITX-Board
- RAM
- Kühler (AiO)
- Lüfter
- SSD
- minimalst Graka für Bildausgabe
- 3950x (mit 680,- € macht der den größten Kostenpunkt aus).
Aktuell gibt es den 3950X für 600€ im Mindstar - allerdings nur 1x...

Edit:
Zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten