Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Hmm, spinnt die Mind Star Seite? Ist immer noch da... komisch
 
@Krümel sitzt das bis Mitternacht aus, um die Versandkosten noch zu sparen :-)

Oder die Frau hat Wind bekommen und vorsorglich das Modem zerstört.
 
für 548 gab es eben mehrere 5900xt direkt bei AMD
 
Na toll, keine Vorkasse bei Mindstar möglich, PP hab ich nicht (und will ich nicht) und giropay und paydirect bietet meine Bank nicht an....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jup, aber bei Mindstar Artikeln keine Vorkasse. Ich hatte ihn schon im Warenkorb und wollte nur noch bezahlen...
 
Interessant, mit Werbeblocking-Einstellungen im Firefoxsehe ich gar nix vom Mindstar. Erst mit Safari kam das Sonderangebot hervorgekrochen.
Wegen den mangelhaften Bezahlmöglichkeiten hatte ich bei MF auch schon mal einen Kauf aufgeben müssen.
 
Ich hab mir einen kleinen Ryzen5 1600 (12nm) als Ersatz für ein A10-9700 organisiert ... Kleines Update aber alles für den Club
 
Na toll, keine Vorkasse bei Mindstar möglich, PP hab ich nicht (und will ich nicht) und giropay und paydirect bietet meine Bank nicht an....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jup, aber bei Mindstar Artikeln keine Vorkasse. Ich hatte ihn schon im Warenkorb und wollte nur noch bezahlen...
Das ist ja bitter, zumal es den heute sogar für 579 im Mindstar gibt.

Link spare ich mir jetzt, damit die Hälfte nicht wieder 979 € angezeigt bekommt.
 
Nicht weiter schlimm, das notwendige Netzteil für den 2-System-Betrieb ist zur Zeit auch nicht lieferbar.
Da heißt es abwarten (und ich fürchte meine Frau hat da noch ganz andere Ideen, wie man vorhandenes Geld verwenden könnte...).
 
Jemand an dem interessiert? Dann bestelle ich den erstmal um ihn zu sichern.
Ist ja nur ein Tray Prozessor für den Preis im Angebot. Eventuell ein Rückläufer?
 
Ist ein interessanter Preis, aber ich kann mich zurückhalten. Wäre ja gut, wenn er in der "Familie" bleibt.
 
Ach Mist, ich mußte mein Telefon aus dem Auto holen und nun isser weg. *chatt*
 
Nicht weiter schlimm, das notwendige Netzteil für den 2-System-Betrieb ist zur Zeit auch nicht lieferbar.
Da heißt es abwarten (und ich fürchte meine Frau hat da noch ganz andere Ideen, wie man vorhandenes Geld verwenden könnte...).
Ich hab hier noch ein auf Dualbetrieb gemoddetes P3D300, das dürfte für den Einsatzzweck aber wohl tatsächlich etwas knapp sein.
 
Nicht weiter schlimm, das notwendige Netzteil für den 2-System-Betrieb ist zur Zeit auch nicht lieferbar.
Da heißt es abwarten (und ich fürchte meine Frau hat da noch ganz andere Ideen, wie man vorhandenes Geld verwenden könnte...).
Ich hab hier noch ein auf Dualbetrieb gemoddetes P3D300, das dürfte für den Einsatzzweck aber wohl tatsächlich etwas knapp sein.
2x im Eco-Mode - das geht schon.. *chatt*
 
, ITX wäre eine Überlegung, aber irgendwie muss der WAF auch bedacht werden und ein Kasten mehr der hier rumsteht ist immer erklärungsbedürftig.
Gibt auch Gehäuse wo 2 PCs reinpasst
Edit war da wohl 2 Tage zu langsam 😅
 
Könnte gaaaaaanz knapp reichen, aber dann noch mal wieder alles auseinander zu reißen, wenn das "richtige" NT da ist... Muss nicht sein.
Vielleicht wir ja noch vor Mai was.😱
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gibt auch Gehäuse won2 PCs reinpasst
So eins habe ich im Auge, passt einmal ATX und einmal ITX rein: *Klick*
Die anderen, wo zwei komplette Systeme, also auch NT reinpassen, sagen wir irgendwie nicht so zu.
 
Das evole X und medi XL ? Sind auch noch dual System fähig, wir bei geizighals nicht angezeigt weil man ein kleinen Adapter Kaufen muss
 
Warum nicht einfach ein Pico Netzteil für +12V Netzteile an das Hauptnetzteil hängen oder gleich separat mit Strom versorgen damit beide Systeme unabhängig von einander laufen können?
 
oder gleich separat mit Strom versorgen damit beide Systeme unabhängig von einander laufen können?
Im oben von mir verlinkten Gehäsue können beide Systeme unabhängig von einander betrieben werden, wenn man das entsprechende Netzteil von Phantek (mit Seasonic Innenleben) verwendet.
Der Resettaster wird dann zum Einschaltaster für das zweite System. :)
 
Ah OK, ich wußte garnicht das es solche 2 in 1 Netzteile gibt. :)
 
Früher wäre vielleicht auch Phanteks Power Splitter interessant gewesen aber die Dinger scheint es nicht mehr zu geben.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob damit ein getrenntes abeiten möglich wäre, vermutlich wurden damit beide parallel ein und aus geschaltet
 
Man könnte natürlich auch ein normales ATX-Netzteil einbauen und den Ein-Taster-Pin mit einem Schalter in der Front hart verkabeln und die jeweiligen Mainboards mittels Pico-PSU über 12V anschließen mit separaten Ein-Tastern.
 
Pico-PSU bei euren Rechenmonstern? Wow. :D

BTW: Wo finde ich den ....-Abrüstungsthread? Dann könnte ich endlich auch mal was berichten. *suspect*
 
Gibt es mittlerweile mit 300W. Mehr braucht man ja nicht wenn keine GPUs verbaut sind.
 
Zurück
Oben Unten