Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Dann mal los, ich habe inzwischen gaaaanz viele *elch*-Gutscheine gesammelt.
Was ich jetzt noch loswerden möchte, sind zwei Komplettsysteme AM4 und noch ein PC mit AM3+.
Die kommen (der guten Ordnung halber) zuerst hier auf den Markt und wenn es da nicht geht, dann eben in die Bucht. ;D
 
Grr, *motz*
habe mir jetzt schon ein ganz Teil an Gebrauchtware für mein Projekt Kernverdoppelung gesichert, nur das Netzteil ist nirgends lieferbar (nur aus den USA mit 130,- € Aufpreis).
Meine Idee wäre jetzt ein Netzteil mit zwei 8-PIN Anschlüssen zu nehmen und das 24-PIN-Kabel per Adapter auf 2 x 24-Pin zu doppeln.
Hätte natürlich den Nachteil, dass ich immer beide Systeme gleichzeitig einschalten würde, aber einen Tod muss man wohl sterben, oder ich warte noch ab, ob das Revolt X von Phanteks noch vor Mai lieferbar wird.
Die langweiligste Alternative wäre, die Komponenten in ein ITX-Gehäuse einzubauen, welches dann auf meinem jetztigen Tower steht, sieht aber doof aus.
 
so nach Jahren ein Graka upgrade.

Meine RX6900 knuspert zur Probe ein paar Milkyway, morgen kommt ein Wasserkühler rauf, dann mal schauen wie tief man UV gehen kann.
 
@Krümel
Warum nicht das zweite System durch eine leistungsfähige Pico PSU mit Strom versorgen?
 
Melde anstehendes Upgrade auf nen 5900X. *attacke*

Dank @BlackOak
 
@Krümel
Warum nicht das zweite System durch eine leistungsfähige Pico PSU mit Strom versorgen?
Die bräuchte dann aber schon so 200 Watt+.
Gibt es da passende Tisch-Netzteile und Picos? Auf die Schnelle konnte ich bei Geizhals nichts finden.
 
Zwei Netzteile ist keine Option? Oder einfach platzmäßig nicht rein zu kriegen?
 
Wenn ich das richtig sehe hat das Gehäuse lediglich die Option ein zweites Netzteil oder ein zweites System zu verbauen aber klar, wenn man sich eine entsprechende Halterung zusammenbastelt könnte man auch ein TFX oder SFX Netzteil unterkriegen.
 
Ja aber dann könnten beide Systeme nicht unabhängig von einander laufen und man müßte sehr genau darauf achten dass das Pico 12V Eingangsspannung nutzt. Bei den größeren tippe ich aber eher auf ca. 19V. :)
 
Und zwei TFX/SFX Netzteile einbauen?
 
2 TFX Netzteile könnten bei einer entsprechenden Blende sogar passen allerdings müßte man dann schon sehr darauf achten das der Lüfter frei bleibt.
 
Danke für Euren Input, ich grübel noch mal.
 
Genau, beim Grübeln bin ich auch gerade. Ich brauche einen neuen Laptop, finde aber irgendwie keinen Fred zur Beratung - jedenfalls keinen, der auch nur einigermaßen aktuell ist.
Oder bin ich nur wieder nicht in der Lage, den auch zu finden?
 
O.K., mache ich mal einen eigenen Beratungsfred auf. :-/
 
Ich habe meinen 1600X soeben gegen einen 3800X getauscht. 110,- € plus ein paar olle Daimler Kotflügel, die ich schon seit Jahren zum Schrott bringen wollte, da konnte ich nicht nein sagen. :D
Das Ding rechnet schon fleißig TN-Grid.
Jetzt brauche ich noch ein Brett für den 1600X...
 
Hier steht eine RAM-Verdopplung auf 64GB an... sofern sich nochmal einne günstige Gelegenheit dafür bietet vor Mai.
 
So, es ist doch die langweilige Version geworden.
Neues Mico-Cruncher System:
- 3950x
- 2 x 16 GB
- ASUS ROG Strix B450-I
- Arctic 240er AIO
- 120 GB m2 SSD (Intenso)
- 400 Watt BQ Pure Power CM
- R7 250
Das ganze in einem NZXT H210 Gehäuse und Ubuntu 20.04 LTS als BS.
Grafikkarte, Kühling, RAM und Board sind gebraucht gekauft, die SSD hatte ich noch rumliegen.
Muss mich nur noch mal einlesen, wie ich die R7 zur Mitarbeit bei BOINC bewegen kann, wobei sich das nicht wirklich lohnen wird.
 
Nun sag mir doch, was daran langweilig ist. Die R7 vielleicht, aber sonst finde ich die Stelle nicht.
Ist doch immernoch ein super System. (Ich hätte das gern)
 
3950x im Kleinformat finde ich auch spannend! Insbesondere, wie du den WAF nun gekippt hast.
 
Ich durfte Türmchen bauen. Mein Daddel-PC (s. System) steht auf dem neuen Micro-Cruncher. Sozusagen ein Big-Tower im Eigenbau...
Dann ersparst Du Dir hiermit, "Pantoffelheld" genannt zu werden. Wieviel schafft deiner denn im ECO-Modus bei TN Grid (falls Du mit der neuen Kiste dort schon mitbunkerst).
 
Das ist raffiniert. Wenn Breite und Länge gleich sind, nur noch dünnes, zweiseitiges Klebeband dazwischen und fertig.
Wenn die Frau stutzig wird, sagt man nur: Nö, das ist nur einer, wie gestern auch. Schau hier! Dann fast man den oberen Teil an und hebt alles zusammen hoch. *noahnung*.


Den muss ich mir merken. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten