Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Interessant, mit PPT 88W (wobei er nur 85 W nutzt wegen EDC Limit) laufen die bei mir 3:03 h bis 3:12 h. Unter Windows aber. Du hattest ja Linux, wo die TN Grid eh etwas schneller ist!
 
Ja, die Kisten müssen flüsterleise sein, damit ich daneben schlafen, äh konzentriert im Homeoffice arbeiten kann.
Im neuen System mit der AIO friert die CPU trotz Volllast bei 42 Grad vor sich hin.
 
Bei mir sind es 78W (~3,55-3,6GHz laut zenmonitor) und 2:57h+-1m (Ubuntu).
Strommesser hab ich gerade nicht dran hängen.
 
Nun sag mir doch, was daran langweilig ist.
Ich wollte ja eigentlich in einem Gehäuse zwei Systeme unterbringen, das fände ich spannender.
Insbesondere, wie du den WAF nun gekippt hast.
Ich durfte Türmchen bauen. Mein Daddel-PC (s. System) steht auf dem neuen Micro-Cruncher. Sozusagen ein Big-Tower im Eigenbau...
ich würde mich über ein Foto zur Inspiration freuen ;)
 
Oha, habe aber noch nicht aufgeräumt.

Hauptakteur:
3950x.jpg

Innenleben:
Innenleben.jpg

Stapelkunst:
Towers.jpg

Links unten Micro-Cruncher, darüber mein Daddel-Rechner (s. System), rechts das "alte" BOINC-Sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da nicht noch Krümel auf dem Teppich?
 
Besser auf dem Teppich als in der Tastatur. *chatt*
 
Soeben eingetrudelt...
3900X.jpg

Ab mit Dir, TN-Grid rechnen... *glaubses*
 
Das neue Zuhause des Dual-Opteron 6276 von Ritschie:
Ein Lian Li PC-A70F, Zwei NF-A14 FLX, hinten zwei Scythe SlipStream 120 (SY1225SL12SH mit 1900 U/min).
Aktuell noch übergangsweise mit einer passiven HD5450...
Flüsterleise im Whisper Mode.
Das Teil ist der Hammer.

opteron.jpg
 
So dank neuem Mainboard läuft mein 5900X nun anscheinend auch - fingers crossed.

5 TN-Grid WUs von Sonntag kann er wenigstens noch fertig machen.
 
Das Teil ist der Hammer.
Freut mich, wenn er Dir Freude bereitet :giggle:

Vergess aber bitte nicht Cashran, der das Vorkaufsrecht gehabt hätte.

LuPo-Umschlag hab ich heute besorgt. Somit kann der Fernwartungschip und das 2. Retention bei Gelegenheit auf die Reise gehen. Irgendwo hatte ich noch zwei Reserve-RAM-Module - wenn ich nur wüsste, wo ich Schlamper die hin hab *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Bin Cashran mehr als dankbar, dass er mir das Set ermöglicht und selbst darauf verzichtet hat. Ich hoffe ich kann mich damit bei den nächsten Pentathlons fürs Team einbringen und als würdig erweisen 😅.

Passt sich auch super in meine Rechnersammlung ein: Athlon64 X2 6400+, Phenom X4 9950, Phenom II X4 940BE, Phenom II X6 1100T, FX-8120, FX-9590 und diverse Zwischenstufen ( X3 8600+, X3 720BE, X2 220, ...)...

So ein Dual-Sockel-System für Zuhause war auch schon immer so ein kleiner Wunschtraum...seit ich zu Studienzeiten Molekülschwingungsberechnungen an nem Dual-Athlon-System machen durfte 🙈
 
@smoothwater
Hab noch ein dual Athlon MP System mit einer Voodoo 5 5500 da. 🙈
Beim Penta kann man damit aber nix mehr anfangen. ^^
 
Das wäre mir dann tatsächlich doch zu alt 😅
 
Ich gönne meinem Zweitsystem eine neue SSD.

Die m2 verschwindet immer nach einem Neustart,

Hoffe die Probleme sind damit weg, sonst muss ich noch das Board tauschen.
 
Habe hier auch noch 2 M.2 SSDs in einer Adapter Steckkarte am Start die ich für einen Cruncher auf Basis meines alten FX-8350 nutzen wollte. Eine 960 Evo und eine MX500 mit jeweils ca. 500GB.
 
@smoothwater
Hab noch ein dual Athlon MP System mit einer Voodoo 5 5500 da. 🙈
Beim Penta kann man damit aber nix mehr anfangen. ^^
Bevor du die Voodoo5 versilberst, bitte eine PN an mich!

Meine Aufrüstung lässt auf sich warten da ich keine RX 6800 zum halbwegs annehmbaren Preis bekomme.

Der 5800X und 64GB Hauptspeicher nebst Board und NT liegen seit 3 Monaten doof in der Gegend rum.
 
@smoothwater
Hab noch ein dual Athlon MP System mit einer Voodoo 5 5500 da. 🙈
Beim Penta kann man damit aber nix mehr anfangen. ^^
Bevor du die Voodoo5 versilberst, bitte eine PN an mich!

Meine Aufrüstung lässt auf sich warten da ich keine RX 6800 zum halbwegs annehmbaren Preis bekomme.

Der 5800X und 64GB Hauptspeicher nebst Board und NT liegen seit 3 Monaten doof in der Gegend rum.
Ich kann dir wohl übergangsweise ne 1050 geben
 
Wenn Captn-Future die nicht braucht, könnte ich ihr in meinem Micro-Cruncher einen Platz für den Pentathlon geben. Meine R7 250 wird unter Ubuntu 20.04 wohl nicht zum crunchen bewegen zu sein, so weit ich mich jetzt eingelesen habe.
 
Wenn es an Grafikkarten mangelt, liegen hier auch noch 3 x GT 1030 rum. Falls noch jemand leihweise eine Grafikausgabe ohne signifikante Rechenpower braucht.
 
Wenn es an Grafikkarten mangelt, liegen hier auch noch 3 x GT 1030 rum. Falls noch jemand leihweise eine Grafikausgabe ohne signifikante Rechenpower braucht.


Verkaufst zufälligerweise auch eine günstig? Suche hier noch für einen PC eine GPU ohne Stromanschluss.
 
Aufgeruestet ! meine 3 x 1050 TI haben jetzt lange genug Pause gehabt. Die 3 Rechner sind einsatzbereit. Wann gehts los?! Ich schliesse mich diesmal bei euch hinten an. Ich hoffe, ihr duldet meine Intel-Ausstattung ;-)
 
Intel? Häresie.
 
Falls jemand Speicher braucht, im Mindstar gibt es div. Einzelstücke. z.B. 128 GB Trident Z 4000 für 549,-
Viel Geld, aber aktuell vergleichsweise günstig.
 
Garnicht so übel... aber ich bin heute schon fündig geworden in Sachen RAM. 4 x 16GB erstklassiger B-Die 3200C14. War aber auch nicht billig.
 
Zurück
Oben Unten