Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

also sollte ein 750w NT reichen
 
Kannst gerne auch zwischen den Pentathlons hier aufschlagen. ;)

Mein persönliches Ziel ist eine 6900XT. Ich weiß schon gar nicht mehr genau was der Normale Preis bei der war. Waren es nicht irgendwas mit 950 Euro?

Hast du es mal bei AMD selbst versucht?
@MusicIsMyLife hatte da ne sehr gute Erfolgsquote.
 
Bei einem Guten würde ich sagen ja, sind nur ggf nicht so einfach zu bekommen aktuell.
 
Es sollte für den Zweck ähm Pentadings und einer 6900XT reichen (wird nicht oced)
 
Das habe ich allerdings noch bei keinem Netzteil gehabt:
aorus_p850w_21_0897CCC4882B424C874E47D76E0301B7.jpg

Lustig die Kondis am Kabel.
 
Ich hab hier 2 Vega 56 und einen 3900X an nem 650W BeQuiet, läuft auch :-D
 
Threadripper und 2 x VII an einem Enermax Platimax 750 W (die beiden VII natürlich auf UV und UC, sonst klappt es nicht).

Die Vega 64, die das hier ins Rollen gebracht hat, kann man ja auch auf 180 W bringen, dann klappts auch mit 400 W, zumal mit UV die Lastspitzen auch sinken.
 
Jetzt kauft mir nicht die Karten weg.
 
Doch doch doch ;) Pentaaaaaaaaaaaalon
 
Dafür reichen eure Rechner.
 
Hm und sogar ne nette Anzahl...

AMD scheint sich wirklich stark auf den 5800X zu konzentrien.
 
Ich könnte ja mal die 6900XT austesten, sobald sie kommt. Wenn mir dann wer sagt welche Projekte.
 
Ja aber auch immer einen der keinen defekten Core hat.
Wobei die dann ja einfach ein Teil eines 5900x oder ein 5600X werden können.
Das die beiden so "knapp" sind spricht wohl eher dafür, dass nicht so viele Defekte auftreten?
 
So ich bastle gerade an meinem kleinen Ryzen5 1600(AF) System rum
ASUS B350er Board
8GB DDR4-2666
RX6900XT
und nu kommt Windows 10 auf die Reserve-Platte.

Mal schauen was die Kiste so kann.

PS ich hab da keine Kondensatoren beim Gigabyte-Netzteil an den Kabeln !

Leider passt die Karte nicht in mein Hauptsystem (die Karte ist einfach zu lang...)
 
PS ich hab da keine Kondensatoren beim Gigabyte-Netzteil an den Kabeln !

Leider passt die Karte nicht in mein Hauptsystem (die Karte ist einfach zu lang...)

Dann haben sie da ggf eine neue Revision von herausgebracht. Und schaff dir mal ein neues Gehäuse an :)
 
ich hab hier immernoch das gigabyte aorus pro ac rumliegen ....
lief wie gesagt 2 tage und für cruncher gibs sonderpreis.
andernfalls landet das ding in einer woche in der bucht ^^
 
@denjo warum nutzt du es nicht, scheint ein gutes mobo zusein ? In welchem Mobo läuft dein 3900x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war ursprünglich so vorgesehen allerdings hat sich mein system nach 2 tagen betrieb den löffel abgegeben.
dachte es wäre das mobo gewesen. hab dann ersatz bestellt und wie sich herausgestellt hat war die cpu defekt.
hab jetzt das asus b550 e-gaming
 
ok, CPU defekt ist eher selten, hatte ich noch nie und bin schon einige Jahre dabei
 
Zurück
Oben Unten