Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Für Spätentschlossene: es gibt noch 2x 5950X (aber als Tray) für 839,- im Mindstar!
 
Jetzt (15:36) noch 6x vorhanden ???
 
O.K., eine sehr sehr logische Darstellung. *rofl*
Gut, dass ich keine haben wollte. Nee, nee, nee...
 
So 2x 8 GB DDR4 3600 kommen heute an.
Nachdem ich ne komische Mischbestückung und eventuell nen defekten Ram hatte, habe ich dann 4x 8 GB DDR4 3600 Single Rank.

Gibt Projekte, die von mehr Bandbreite deutlich profitieren?
 
Hi Pipin,
ja die unterschiede gibt es , zb Sidock reagiert ganz gut auf Ram Speed der unterschied der Laufzeiten 32gb 3600cl14 vs dual rank 2600cl15 sind schon gut 10%.
lg
 
So ein 1800X kamen gestern an. 2x16 kam heute.

Den 1800X muss ich eh testen also läuft schon mal Boinc.
 
Bei mir treffen bis zum Wochenende noch ein i5-7400 (nur als Pentathlon-Leihgabe) und ein Ryzen 5 1600 (ersetzt dann den Phenom 940BE) ein. Die sollten dann für den weiteren Speerwurf herhalten und der Rest kann gemütlich das Grundrauschen bei Sidock hoch halten.
 
Ich vermelde den ersten Ausfall: Mein (etwas betagtes) 850W Platimax in meinem 5950X hat die Vollast durch die beiden Grakas VII und 56 wohl nicht überstanden und ist in dieser Nacht in den Penta-Hardware-Himmel gegangen.
RIP *rose*

Ersatz ist bestellt:

be quiet! Dark Power 12 1000W​

 
be quiet! Dark Power 12 1000W
Das könnte ein Fehler sein da liest man sehr viel Schlechtes zu das die Netzteile viele Geräusche machen - bin mal gespannt was du vermeldes.
 
Falls noch jemand das Problem bekommt und in der Nähe von Dresden wohnt könnte ich mit dem 1000er be quiet! aus meinem Spiele Rechner leihweise aushelfen. Das langweilt sich eh in der Kiste. ^^
 
So 3600er RAM eingebaut und Board ist zickig und will jetzt nur noch mit 2133 MHz starten. *glaubses*
 
Welcher Prozessor, was für RAM (Marke und Timings)?
 
Mischbestückung Corsair und GSkill? Das geht selten gut ootb.
Die Corsair scheinen die schlechteren Timings zu haben. Manuell mal die Werte (Corsair) im BIOS eintragen und die SOC-Voltage auf "Auto".
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Dark Power 12 1000W
Das könnte ein Fehler sein da liest man sehr viel Schlechtes zu das die Netzteile viele Geräusche machen - bin mal gespannt was du vermeldes.
Naja, im Moment sind die NT in der Effizienz und Leistungsklasse dünn gesäht und es soll dabei auch noch schnell verfügbar sein...:]
Hätte lieber wieder ein Enermax Platimax D.F. genommen, aber da ist absolute Ebbe. Also habe ich mich an Thorsam und den Cluster orientiert...
 
@erde-m hoffentlich haben die Grakas nix abgekriegt bei dem PSU-Tod *suspect*
Hoffe ich auch, incl. dem 5950X
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade ist die Versandbenachrichtigung von equippr für das NT gekommen... mit Glück morgen da, ansonsten Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Genosse, reich mir Deine Flosse. *greater*
Ich bekomme Morgen oder Übermorgen auch ein schönes Paket von equippr.
 
Ich vermelde den ersten Ausfall: Mein (etwas betagtes) 850W Platimax in meinem 5950X hat die Vollast durch die beiden Grakas VII und 56 wohl nicht überstanden und ist in dieser Nacht in den Penta-Hardware-Himmel gegangen.
RIP *rose*

Ersatz ist bestellt:

be quiet! Dark Power 12 1000W​

Wenn das endgültig für die E-Tonne bestimmt ist würde ich mich gerne dran versuchen👨‍🔧
 
Ist das schon aus den 5 Jahren Herstellergarantie raus?
 
Zurück
Oben Unten