Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Womöglich Rückläufer von Kunden, die mit der Übertaktbarkeit nicht zufrieden waren?
Die Verpackung war womöglich nicht mehr wiederverwendbar, also wird es nun als tray verkauft. Die Differenz hat man ja in dem Fall hoffentlich dem ersten Kunden in Rechnung gestellt.
 
Ich glaube das waren meist Rückläufer von Kunden, eben weil man sie wegen der geöffneten Verpackung nicht als neu verkaufen kann. Das mus noch nicht einmal eine Reklamation sein sondern kann z.B. auch per Fernabsatzgesetz zurückgekommen sein. Die geöffnete Verpackung reicht da bereits.
 
Womöglich Rückläufer von Kunden, die mit der Übertaktbarkeit nicht zufrieden waren?
Die Verpackung war womöglich nicht mehr wiederverwendbar, also wird es nun als tray verkauft. Die Differenz hat man ja in dem Fall hoffentlich dem ersten Kunden in Rechnung gestellt.
Ich habe meinen 2700 ohne X als Tray bei MF gekauft. Da kam nur ein Pappumschlag mit dünner Schaumstoff und der blanken CPU darin. Bei Alternate hab ich auch schon im Outlet zwei 3700X erworben. Die wurden als boxed verkauft und kamen auch mit der z.T. beschädigten Originalverpackung.

Offenbar scheint es Unterschiede zu geben, wie man mit Rückläufern umgeht oder die Trays bei MF sind Überbestände der "Systemzusammenbau-Sparte"

Hätte ich vor ein paar Wochen nicht den 3950X für 529 bekommen, dann wäre ich gestern beim 5950X schwach geworden. Aber so hat es mich nicht gejuckt und habe gehofft, dass jemand von uns noch was braucht.
 
So,

der Sommer-Rechner (35W TDP) läuft und ersetzt den Athlon 200GE:
APU: Ryzen 3 4300GE
Board: MSI B450I Gaming Plus AC
RAM: 8GB DDR4 2666 MHz
Gehäuse: InWin H-Frame (nerviges Netzteil "zirpende Grille" rausgeschmissen und auf Pico-PSU umgerüstet - welch Wohltat *joy*)

Dreht hier so seine Proberunden: https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=597234

Gruß
Ritschie
 
Benchmark nicht vergessen :)
IMG_20210608_202258.jpg
 
Benchmark nicht vergessen
Hat nix gebracht.

Einfach ein paar WUs rechnen und abliefern:
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen6.54 Milliarden Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen21.07 Milliarden Operationen/Sek
 
So,

der Sommer-Rechner (35W TDP) läuft und ersetzt den Athlon 200GE
Nebenbei: hat jemand vielleicht Verwendung für den Athlon 200GE - würde ich innerhalb des Teams günstigst abgeben.
Außerdem hätte ich noch ein komplettes Athlon 5350 Bundle (APU inkl. Kühler, Board, RAM) rumliegen.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Ritschie
 
Im Pentathlon einen i7 3770 gegen einen 2600X getauscht, der morgen gegen einen 2700 getauscht wird.
 
So denn alles gut geht, eine RX 6700 XT, die mir @NEO83 zum fairen Preis abtreten will *joy*

Gruß
Ritschie
 
Man tut was man kann :P

Morgen bin ich auch wieder am Start :D
 
Morgen bin ich auch wieder am Start
... und wenn Du noch ne 6800 (nonXT) schießt, nehm ich Dir die auch noch ab 😁

Ich versuche es natürlich auch immer wieder selber - aber ohne Kreditkarte/Paypal und irgendwelche Skripte will das einfach nichts werden :rolleyes:

Gruß
Ritschie
 
Dann ist erst mal jemand dran der noch keine hat ok :P
 
Oh, da werden sich viele Finger heben. :-/ Meiner eher nicht, die nötige Knete ist nicht übrig. *noahnung*
 
Leute, im Alternate Outlet gibts 3 x 3970X für 1638 EUR. Aktuell gibts 20 % Nachlass für Newsletter Abonennten = 1439 EUR für 32/64 Zen 2. Nur so als Hinweis. Hätte hier gar ein ROG Zenith für vertretbaren Aufwand übrig, falls wirklich jemand zuschlagen möchte...
 
Wird für die Epycs noch ein Gigabyte MZ72-HB0 benötigt?
399 € im Mindstar.
 
Habs ohne Sinn und Verstand schonmal gekauft 😅 *elch2*Aber ich brauchs nicht.
 
Werde es wohl im Forum weiterverkaufen, an die DC Verrückten. Jedenfalls war der Preis zu heiß um es verkommen zu lassen. Und die Revision ist auch egal, da ein Forumsmitglied sogar für die Rev. 1.0 nen Milan Bios bekommen hat.
Also wer hat noch nicht, wer will nochmal.*attacke*
Das ist der WahnZen!!*rofl*
 
Ich glaube es zwar nicht, aber möchte vielleicht jemand boinctechnisch auf einen 2600X aufrüsten?

Am besten dann eine PN schreiben, heute Abend geht die CPU sonnst auch in den Marktplatz.
 
Er kann es aber haben. War nur nen Sicherungskauf damit es schonmal am Planeten ist.
 
Zurück
Oben Unten