Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

"Aktuell" ist "-50".
Hast Du schon mit anderen Programmen gegen getestet, z.B. Blender? Werden die Einstellungen so ins BIOS übernommen, oder sind die nach einem Neustart wieder weg?
 
Also es laufen 16x Sidock@home WU, laufen auch alle durch. Das BIOS ist leider im BETA-status und so richtig viele Einstellungen, insbesondere der Curve Optimizer, sind nicht verfügbar. Ich gehe davon aus, dass nicht alles korrekt übernommen wird, nach einem Boot ist alles wieder @stock. Aber irgendwas passiert ja nachweislich...
 
In meinem BIOS kann ich nur bis -30 einstellen, daher wundern mich Deine -50 irgendwie.
Aber wenns äuft, freue Dich. :)
 
Ich hätte hier noch ein MSI B450M Pro-VDH Max über.

Das Board ist für den Boinceinsatz gegen Versandkosten zu verschenken.

Einschrenkungen:
Ich persönlich würde das Board nicht mit mehr als 65Watt TDP belasten.
Es ist nur noch die Backplate vorhanden, also keine Schrauben und Nasen mehr.
 
Ich hätte Bedarf an einem günstigen AM4-Board.....allerdings für Zwecke ausserhalb von P3D. Dafür würde zusätzlich zu den VSK eine Spende an die Clusterkasse leisten.
 
Wenn sich in den nächsten ~48h keiner meldet, machen wir das so.
 
Hat eventuell jemand Interesse an meinem alten MSI B350M Mortar mit einem Ryzen 7 Pro 4750G und einer 500GB Crucial P1?
Irgendwo müßten auch noch 2x 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-2666 CL15 rumfliegen....
 
Hat eventuell jemand Interesse an meinem alten MSI B350M Mortar mit einem Ryzen 7 Pro 4750G und einer 500GB Crucial P1?
Irgendwo müßten auch noch 2x 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-2666 CL15 rumfliegen....

Ich könnte damit einen 2400G ersetzen, dann müsste ich Herby seinen nicht abknöpfen. Allerdings laufen bei mir die Rechner nur sporadisch bei Boinc. Und wenn es hoch kommt vielleicht für 300 Stunden im Jahr.
 
CPU und SSD klingen verlockend, aber große B350 Boards habe ich selbst schon (zu) viele. Bei ITX hätte ich sofort ja gesagt.
Beim Speicher wäre interessant, was der bei 1,2V (JEDEC) schafft.
 
Ich hätte Bedarf an einem günstigen AM4-Board.....allerdings für Zwecke ausserhalb von P3D. Dafür würde zusätzlich zu den VSK eine Spende an die Clusterkasse leisten.

Wenn sich in den nächsten ~48h keiner meldet, machen wir das so.
25€ von Schwarzmetaller per PayPal erhalten
Danke für eure Spende *great*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hmm, das MSI B350M Mortar mit einem Ryzen 7 Pro 4750G wäre schon Interessant als Ersatz für ein Q9550 System, leider ist es wahrscheinlich dann zu modern für die GPUs (HD7990+HD7950), die damit aktuell laufen...
Milkyway: https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_host_detail.php?hostid=902694
Habe schon Probleme eine HD5850 zusammen mit einer R9 280X am Laufen zu halten... aber die DP Leistung ist einfach gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU könnt ich schon brauchen, aber da lass ich lieber anderen für das Gesamtpaket den Vortritt.
 
Ich hätte Bedarf an einem günstigen AM4-Board.....allerdings für Zwecke ausserhalb von P3D. Dafür würde zusätzlich zu den VSK eine Spende an die Clusterkasse leisten.

Wenn sich in den nächsten ~48h keiner meldet, machen wir das so.
25€ von Schwarzmetaller per PayPal erhalten
Danke für eure Spende *great*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hmm, das MSI B350M Mortar mit einem Ryzen 7 Pro 4750G wäre schon Interessant als Ersatz für ein Q9550 System, leider ist es wahrscheinlich dann zu modern für die GPUs (HD7990+HD7950), die damit aktuell laufen...
Milkyway: https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_host_detail.php?hostid=902694
Habe schon Probleme eine HD5850 zusammen mit einer R9 280X am Laufen zu halten... aber die DP Leistung ist einfach gut!
Was genau meinst du mit zu modern? Wäre halt flexibel einsetzbar.

Von den Treibern her würde es laufen.
 
Hmm, das MSI B350M Mortar mit einem Ryzen 7 Pro 4750G wäre schon Interessant als Ersatz für ein Q9550 System, leider ist es wahrscheinlich dann zu modern für die GPUs (HD7990+HD7950), die damit aktuell laufen...
Sofern Windows zum Einsatz kommt dürfte das relativ unproblematisch sein. Einfach einen älteren Treiber nehmen der mit beiden Generationen lief. Mit Linux habe ich in der Hinsicht nur wenig Erfahrung. Ich weiß nur das ich vor Jahren daran scheiterte beide GPUs auf dem kleinen DP Cruncher zum Laufen zu bringen.
 
Unter Mint 21 mit koschis OCL Paket hab ich einen A12 9800 und eine RX 470 die beide testweise Milkyway
machen wobei die IGP die etwas schnellere ist, unter Win wird ein A12 9800 und auch die HD 7000er
laut AMD vom legacy Treiber unterstützt und auch vom Adrenalin 22.6.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einen R7 2700 und 2 Sets a 2x 8GB DDR3 abgeben.
Für Boinczwecke zu Sonderpreisen, sonnst schau ich mir die Marktpreise an.
 
@TAL9000
Besteht noch Interesse an der Kombi aus µATX Board, APU und SSD und wenn ja was würdest du dir für die Kombi vorstellen?
 
Alles klar, mal schauen ob sich noch ein anderer Interessent findet.
 
Wer noch auf der Suche nach einem Ryzen 5000(X) oder G ist, sollte fix einen Blick in den Mindstar riskieren :)
 
@FritzB zufrieden mit deinem 7950 ? mit der Wärmeleitpaste muss man ja aufpassen
 
@FritzB zufrieden mit deinem 7950 ? mit der Wärmeleitpaste muss man ja aufpassen
Jupp, kann nicht Klagen. Hat alles sofort funktioniert und läuft stabil. RAM hat kein EXPO sondern XMP 3.0, funktioniert aber super. Bei 230W unter BOINC geht der zwar auf 95 Grad hoch (BQ Silent Loop 2 280), das hatte ich aber vorher schon in Tests gelesen. Bei 125W sind es gemütliche 62 Grad.

Die WLP hab ich wie immer aufgetragen. Klecks in die Mitte, Kühler drauf, fertig. Eigentlich wollte ich so einen Rahmen von Noctua oder Thermalright haben, die finde ich aber nirgends zu kaufen.
 
Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Vielleicht fürs nächste Mal:)
 
Heute hatte ich die CPU-Mainboard-SSD Kombi nochmal auf Funktion getestet und mußte feststellen das sich die beiden 2666er RAM Riegel nicht damit vertragen.

Mit 2x 3200er CL14 Trident Z (stehen nicht zum Verkauf) die ich testweise einbaute lief es hingegen einwandfrei und ich konnte ein Bild mit der hwinfo64 Sensor Übersicht machen.

Wer also Interesse daran hat kann sich ja mal melden.
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten