Pentium 4 3.06Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eaglo

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.249
Renomée
3
Standort
Austria
ist der P4 3.06 Ghz jez schon am markt ?? kann das sein ?

bei geizhals ist er jedenfalls schon gelistet und beim pgv in st.pölten (die haben normalerweise immer als letzte irgend etwas wenn es rauskommt ;D ) auch !

mfg eaglo
 
wenn ihn einer irgendwo sieht, sagt mal bescheid - ich will ihn gegen den 2,8er tauschen - kein witz!
 
E müsste am Donnerstag den 14.11.2002 offiziell von Intel vorgestellt werden, zum gleichen Zeitpunkt gibts dann auch einen Testbericht von TecChannel und wahrscheinlich von vielen anderen Seiten auch (die haben nur leider kein Preview wie TecChannel).
 
also im dell-katalog den ich gestern oder vorgestern bekommen hab stand auch groß
"jetzt bis zu 3Ghz!"
 
2.8 gegen 3.06er tauschen? du mußst ja Geld haben...
Hyper threading bringt auch nichts in vielen Anwendungen...
 
Gibs schon zum Bestellen, für schlappe 790€ 8)
 
Hmm schöne Ergebnisse, es scheint, dass HT bei nicht optimierten Anwendungen keinen Leistungsverlust gibt! *freu*

Jetzt sollte man mal testen ob es sich lohnt zwei Seti-Instanzen laufen zulassen!

Mal sehen ob noch eine Mögl. geben wird HT auf allen Northwoods freizuschalten!

Rossi
 
Original geschrieben von Rossi
Hmm schöne Ergebnisse, es scheint, dass HT bei nicht optimierten Anwendungen keinen Leistungsverlust gibt! *freu*

Jetzt sollte man mal testen ob es sich lohnt zwei Seti-Instanzen laufen zulassen!

Mal sehen ob noch eine Mögl. geben wird HT auf allen Northwoods freizuschalten!

Rossi

Nach diversen Berichten von XEONs in den SETI Newsgroups lohnt es sich absolut nicht.
 
Original geschrieben von wintel
wenn ihn einer irgendwo sieht, sagt mal bescheid - ich will ihn gegen den 2,8er tauschen - kein witz!

Eine Frage die ich immer wieder stelle ;)

Wozu braucht man sowas? (Ich meine wenn man dieses Preisleistungsverhältnis anschaut)

Oder is genügend Geld vorhanden? ;)
 
hehe ;)

Dann ist das "ja noch zu verstehen" ;)

Aber du könntest dein Geld auch für andre Sachen ausgeben (zB Umweltschutz -> Spenden, würd ich machen wenn ich soviel Geld hätte, aber ich unterstelle dir nicht das du sowas eh nicht machst <- nur soviel zu Geldangelegenheiten ;))
 
die ersten tests sind genial gut: HT ist der bringer - soviel hat man noch nie mit einem neuen prozessor dazugewonnen - hoffentlich gibts ihn auch bald im versand zu bekommen! :)
 
P4 3.06Ghz:

Durschnittsleistung: 81,6 Watt

Maximale Leistung: 104,5 Watt 8)
 
Original geschrieben von Desti
P4 3.06Ghz:

Durschnittsleistung: 81,6 Watt

Maximale Leistung: 104,5 Watt 8)



:o :o
Da sagt noch einer Athlons werden übermäßig warm! ;D
Kommt die Boxed Variante gleich mit'ner Wasserkühlung? *lol*

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan




:o :o
Da sagt noch einer Athlons werden übermäßig warm! ;D
Kommt die Boxed Variante gleich mit'ner Wasserkühlung? *lol*

MfG 8)

Fast ;)

cooler_vergleich.jpg


links P3 boxed Kühler :]

cooler_referenz.jpg
 
*lol* :P *lol*


Wurde ja mal Zeit! ;D *lol* *lol* *lol* *lol*
 
so ... soooo ... soooooo '8{

wenn jetzt noch EINMAL einer von euch intel fans sagt das die amd's HEIß werden dann komm ich zu euch nach hause und schmeiß euch den grade in betrieb gewesenen 3.06er P4 an den schädl *lol* *lol* *lol*

PS: bitte nicht ernst nehmen ;D soviel geld hab ich nicht !!

mfg eaglo
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
ömm...wieso fehlen bei dem Lüfter die Seitenwände?
Ist das net kontraproduktiv?

Laut Intel soll die Luft, die durch die Fins an der Seite kommt, den Spannungsregler auf dem Board etwas kühlen. Denn so wie THG sich ausdrückt (obwohl die eher schon pro-Intel sind)...

[...]Jedenfalls muss jetzt der Festspannungsregler des Motherboards zusätzlich mit Kühlluft vom CPU-Lüfter versorgt werden, damit eine niedrige Betriebstemperatur der Festspannungsregler gewährleistet ist.[...]

Man beachte das die da von einem 3 Phasen Spannungregler reden, erst ab 4 Phasen wird eine zusätzlich Kühlung mit Luft überflüssig. *buck*



Ein "nettes" Video gibts auch wieder... immer diese THG Videos... *hmpf*
---> Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin sind sie bei vr-zone mit Aircooling bis 3.7GHz gekommen....Also ist doch noch mehr drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten