Pentium 4 3.06Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wintel

Bei so vielen Systemen, kannst dir ja sicher noch einen 3.06 leisten ;D

Die Kiste mit 1GB RAMBUS wird sicher abgehen wie die Sau:o
 
klar, aber zuerst muß ich xp neu installieren um HT zu aktivieren - hoffentlich geht das schon im bios
 
*lol* *lol* wihihi ich les mir grad den thg test durch ;D is einfach immer wieder ein lacher >>2800+ vs 3.06<<
der 2800+ (2250Mhz) hat beim UT2k3 BM 206,94fps der P4 3.06 208,91fps *lol*
taktunterschied: 816Mhz *buck*

ich weiß das ist nicht bei allen bm's so aber der marginale unterschied von ca 2fps im gegensatz zu 816mhz ... also ich find das zum *lol*

mfg eaglo
 
Wenn du schon bei THG bist, darfst du nicht verschweigen, dass der Athlon 2800+ auch nicht immer sehr gut abschneidet :(
 
Original geschrieben von eaglo
*lol* *lol* wihihi ich les mir grad den thg test durch ;D is einfach immer wieder ein lacher >>2800+ vs 3.06<<
der 2800+ (2250Mhz) hat beim UT2k3 BM 206,94fps der P4 3.06 208,91fps *lol*
taktunterschied: 816Mhz *buck*

ich weiß das ist nicht bei allen bm's so aber der marginale unterschied von ca 2fps im gegensatz zu 816mhz ... also ich find das zum *lol*

mfg eaglo


ob die leistung pro mhz hoch oder niedrig ist istdoch eigentlich egal... entscheidend ist das endergebnis
 
hamsi eh ;D 0,00001 fps mehr *boah* das bringts ;D

na gut hörma wieder auf mti thg *G*

mfg eaglo
 
Ich denke da limitiert wohl auch schon wieder die grafikkarte!

PS: auf Hardwareluxx..4 Ghz mit Chip Con Kühlung... *staun*
 
Original geschrieben von eaglo
*lol* *lol* wihihi ich les mir grad den thg test durch ;D is einfach immer wieder ein lacher >>2800+ vs 3.06<<
der 2800+ (2250Mhz) hat beim UT2k3 BM 206,94fps der P4 3.06 208,91fps *lol*
taktunterschied: 816Mhz *buck*

ich weiß das ist nicht bei allen bm's so aber der marginale unterschied von ca 2fps im gegensatz zu 816mhz ... also ich find das zum *lol*

mfg eaglo

Dumm nur das THG Unreal Tournament 2003 als DX 8(!) Game sieht! Es ist und bleibt aber ein DIRECTX 7 Spiel! Wann kapieren die das mal endlich? '8{

Habt ihr mal den neuen Intel Boxed Kühler gesehen?
KLICK :o :o

MfG 8)
 
ja der war in der PC games hardware zusehen wo ei n bericht von einer messe kam unter anderem auch der boxed kühler vorgestellt wurde !
 
Ahm warum regen manche sich hier auf das der 3 GHz warm wird? Der ist trotz der hohen Leistung nicht übermäßig warm!

Mein p4 hat 3,06 Ghz und hat wahnsinns 54 Grad unter Vollast.
[ ein 2,66er @ 3,059 GHz mit Standard Vcore @ 152 Fsb]

also ich meine der hat einen sehr alten Volcano478 mit TMD Lüfter [ der mit der mittleren Leistung, 2,8 Watt oder so]


Hmm ich finde dass nicht warm...
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
Ahm warum regen manche sich hier auf das der 3 GHz warm wird? Der ist trotz der hohen Leistung nicht übermäßig warm!

Mein p4 hat 3,06 Ghz und hat wahnsinns 54 Grad unter Vollast.
[ ein 2,66er @ 3,059 GHz mit Standard Vcore @ 152 Fsb]

also ich meine der hat einen sehr alten Volcano478 mit TMD Lüfter [ der mit der mittleren Leistung, 2,8 Watt oder so]


Hmm ich finde dass nicht warm...

hi

hast völlig recht, im gegensatz zu AMD-cpu's ist der P4 ein eisblock ;D

cu ;)
 
Ein Eisblock ? achja die CPU produziert über 80 Watt Wärmeabgabe die über den Lüfter an die Umwelt abgegeben werden muss.

Klar die Fläche ist grösser zum die Wärme abführen, aber die Wärme bleibt genau gleichviel.



Hier der Beweiss

Ich sag ja nicht AMD brauchen weniger. Jetzt wird aber auch langsam klar, warum die Lüfter so grosszügig sind.

Die Spannungen muss das Motherboard/Netzteil dennoch zur verfügung stellen, denn die CPU benötigt soviel energie.


Sehr schnell diese 3.06 GHz High-End gegen 2.25 XP 2800+ *lol*
 
wartet erstmal bis ihr die benchmarks von p4 systemen mit granite bay seht wenn er mit 190mhz dual ddr läuft

das ist nen sandra wert von 4500/4500
und im gegensatz zum amd kann der p4 den wirklich richtig krass ausnutzen

das wird ne höllenmaschine in verbindung mit granite bay :)

auf 133mhz dual ddr ist er noch nicht so krass , aber da geht ja locker mehr :)

ich seh grad das sie bei hardwareluxx das review mit ner geforce3 ti200 gemacht haben *lol* *lol* *lol*
oh man was soll das denn fürne aussagekraft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag ich auch.. Granite Bay is genial.. kommt sicher rein bei mir... :)



Der P4 wird sich freuen :)
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
Ahm warum regen manche sich hier auf das der 3 GHz warm wird? Der ist trotz der hohen Leistung nicht übermäßig warm!

Mein p4 hat 3,06 Ghz und hat wahnsinns 54 Grad unter Vollast.
[ ein 2,66er @ 3,059 GHz mit Standard Vcore @ 152 Fsb]

also ich meine der hat einen sehr alten Volcano478 mit TMD Lüfter [ der mit der mittleren Leistung, 2,8 Watt oder so]


Hmm ich finde dass nicht warm...

Just in diesem Moment kodiere ich während des Lesens dieses Threads einige aufgenommene CD´s in einem Rutsch von WAV nach OggVorbis. Hier in meinem Büro ist es mollig warm, der Rechner gut ausgelastet und mit einer Geräuschkulisse von rd. 25db aus etwa 1m Entfernung kaum wahrzunehmen. Auf dem P4/2.533 sitzt ein "CoolerMaster IHC-L71 Fujiyama" und verrichtet angenehm leise seine Arbeit. Nach Deinem Posting habe ich aus reinem Interesse mal einen Blick auf die CPU-Temp geworfen (aufgrund der Prozessor-interenen Sicherung ansonsten ja überflüssig) - 33°C! Solche Werte habe ich mit meinem alten 1800+ nicht mal erreicht, wenn ich den "externen" Temp-Sensor des Abit KG7 ganz nach unten gedrückt und quasi Fern-Messungen durchgeführt habe. Ein sauber konstruierter Heat-Spreader ist schon eine feine Sache.

Nun ja, irgendwann einmal - wenn dieses "ultra-super-tolle" Hammer-Ding tatsächlich einen serienfertigen Status erreichen sollte - kommen AMD-Käufer (eventuell) auch einmal in diesen Genuss. Bis dahin man ja einen K6/2 - Spreader auf den Athlon kleben, um zumindest optisch der Konkurenz etwas näher zu kommen. ;D

- RaMaTz -
(Ein bischen Spass hat noch keinem geschadet)
 
Original geschrieben von Treverer
übrigens: nächste woche baue ich zwei (hoffentlich) dual mp2000+. jeweils 370€ mehr als ein 2400+ - ist doch top im vergleich zu intel-dual-systemen. ups, ist ja sogar noch viel billiger als p4@3066 *lol* *lol* :-* *lol* ;D
Und wennst noch Athlon XPs statt MPs nimmst dann ist das Ganze schon fast geschenkt ;) 8) 8)

Was heißt hier billiger?? Stimmt schon, nur wird dein sys dann wohl etwas anders eingesetzt als ein P4 3.06. Denn wenn du mit dem sys zocken möchtest ist der P4 eindeutig schneller als ein "normales" Dualsystem. Wer allerdings nur wert auf "Dualanwendungen" legt ist natürlich mit 2 kleineren Prozzis besser dran.
Wahnsinn. Da hab ich dann glatt mehr 3D-Marks.
Das Pech an der ganzen Sache ist dass man net merkt ob man 50 oder 1000 fps hat ;)
 
Najo auf 2 MP 2000+ läuft DOOM 3 aber ned mehr gescheit....!

Auf am 3 Ghz P4 schon...
 
Original geschrieben von Tyrone


hi
dann kauf dir doch den 2800+ *lol*
achso denn gibt's ja erst 2004 *lol* *lol*

cu ;)

nö, ,kauf mir nen 2700+ der ist sofort lieferbar udn dann wird er mal um 300-400MHz übertaktet dann langt das :) aber habt ihr die SETI performance von dem P4 gesehn ? alter geht der dadrinne ab :o
 
Wo gibts SETI Benchmarks zu bestaunen?
 
@ Azi]|[ut-scene

reine spekulation!!! ;) ------> DOOM3

Und jetzt muss ich nochmal was zu den temps loswerden!! :

also wenn ich mein xp standart laufen lasse mit lüfter auf 7V dann
hab ich ne idle temp von ~27° !!und mir will einer erzählen die amd's
werden zu heiss *lol* /hatte früher mit nem 1,4@1,54 und 1,85 und
nem Thermoengine unter last max 46°!hatte noch nie mit nem AMD
tems über 50° gehabt!!
will natürlich nicht abstreiten dass die p4 net au "kühl" sind aber so ein
3,06 will ich mal mit dem alten boxed-kühler sehn;)

so far grave
 
Ja, aber auch nur der 3.06 glänzt.

Der 2.53 mit DDR-RAM ist da wieder kacke.... auch der 2.8 mit DDR-RAM ist nicht wirklich schnell wenn man bedenkt, dass der XP 2600+ schneller ist trotz 800MHz weniger!

Das liegt sicher am nForce 2 thx @nVidia for this chipset ;D ich glaub AMD arbeitet lieber mit nVidia als VIA
 
VIA sux!

Nun endlich bin ich auch in den vollen Genuss des 686B Bugs gekommen! Wow, knacksen OHNE Ende!!!!!


Ich für meinen Teil, werde nie wieder VIA kaufen.
 
Original geschrieben von GravediggA
@ Azi]|[ut-scene

reine spekulation!!! ;) ------> DOOM3

Najo bei mir gehts gut ;D na ehrlich ich habs nicht... nein!;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten