Perfekte Graka für Dual P3 Coppermine ??

Voodoo 2 halte ich für suboptimal, denn das eingesetzte Betriebssystem sollte Windows 2000 sein. Ja, es gibt Treiber, damit laufen die Voodoos meiner Erkenntnis nach aber nicht zufriedenstellend. Eine Voodoo 5 wäre toll, muss aber auch bezahlt werden (können). In meinem Dual P3 1000 (S370) habe ich (historisch korrekt) eine GF2 GTS eingebaut.
 
Ich wollte deine Aussage nur präzisieren, bzw. darauf hinweisen dass ich vorher schon eine Präzisierung gepostet hatte. Ansonsten decken sich unsere Aussagen ja so ziemlich ;)

Mit dem kleinen unterschied das ich meine meinung eingebracht habe, mir gings weniger darum zu zeigen wann was rausgekommen ist (auf den Tag genau oder sowas) sondern darum, meine Begründung zu rechtfertigen!

Die frage ist eh, was für Spiele zockt man die so alt sind und zwei CPU´s unterstützen, habe ich damit noch nie richtig befasst!?
 
Diese da wäre geil. Hatte ich auch Kyro Chi mhhhh
http://www.amazon.de/Hercules-Prophet-Kyro-Grafikkarte-SD-RAM/dp/B00005R8N6

--- Update ---

oder die die war damals günstig im Jahr 1997 2800 Schilling = 400 DM
700_diamond_monster_fusion_rev.a_top_hq.jpg
 
Ich hab die 4000er mit OVP, damals geschenkt bekommen :P

aber es geht ja nicht drum was cool wäre, sondern was am besten passt und cool ist, die Kyro Karte würde ich jetzt nicht in den Dual PIII stecken, die würde ich mir für was anderes aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK .. Ich hab heut ne GF 2 GTS ( Asus V7700) Bekommen ... die is von 2000 und passt ja zum P2B oder ??
 
Die passt perfekt (GF2 - April 2000 / PIII CuMine 1GHz - März 2000) zu den Coppermines, ist jetzt aber nicht das außergewöhnliche Schmanckerl ;D
 
Geht schon! Die Asus war ne coole Karte...bis auf die Lüfter. Die mussten wir damals Kistenweise als Ersatz vorhalten.
 
Es kommt eh ein AVVID Lühter von na G400 drauf ...
 
OK ... ein Problem : Wenn ich NFS Most wanted starte .. sieht das aus wie ein gesprungenes Handy display ... ???
 
Exakte Fehlerbeschreibung bitte! Oder noch besser einen Screenshot. Die meisten Bildfehler lassen nämlich Rückschlüsse auf die Ursache zu...
 
... hab jetzt Underground 2 installiert und da bleibt alles was in 3d dargestellt wird schwarz ..

Oben: Underground 2
Unten: Most Wanted
Need_for_Speed_Screenshot.jpg

--- Update ---

... bei World racing gibts auch Probleme ..
ich glaub alles was dx nutzt funzt nicht .. :(

einmal ne GTS und dann is sie hin ... :(
 
Jau - schaut ganz nach kaputter GPU aus :(
 
Mann ... typisch .. Treiber Problem ...

Asus V7700 Treiber deinstalliert, Forceware 71.89 installiert und siehe da : Keine Grafikfehler mehr, doppelte 3dmarks bei 3DMark2001 und alles geht flüssiger ..
..Glück gehabt :)
 
Frage zwischendurch: wozu brauchst Du eigentlich ein 2 CPU-System, wenn Du eh uralte Betriebssysteme und uralte Software drauf laufen lässt, welche keine DC-Unterstützung bieten (ich meine die Software)? Lässt Du mehrere Sachen parallel laufen? Oder anders gefragt: bringt bei dem Einsatzgebiet eine 2. CPU überhaupt Leistungsvorteile?

Sharpy
 
Ich glaube in der Nostalgieecke gings noch nie um Leistungsvorteile :D
Wir bauen die ganzen Systeme doch eh nur "because we can" und für den Coolnessfaktor, und da ist so ein Dual-PIII schon schick. Wenn auch wenig sinnvoll :D
 
Klar, das verstehe ich. Ich persönlich würde aber mal probieren, wie Vista oder Win 7 darauf läuft.
Mich würde ein Dual Athlon MP System interessieren, Athlon XPs habe ich zur Genüge rumliegen. Die müsste ich aber erstmal zum MP "zurechtmalen" und ausserdem haben die alle unterschiedliche Taktfrequenzen. Aber genau das würde mich reizen, 2 unterschiedlich schnelle CPUs in einem Dual-System, meinetwegen auch mit unterschiedlichem L2 cache (256 und 512 kb). Würde so etwas laufen? Oder werden immer zwingend gleich schnelle CPUs erwartet vom Board?

Gibt es übrigens nur 133-FSB (bzw. "266") Chipätze (bzw. einen einzigen) für Dual-Athlon-MPs? Dann müssten meine Bartons und Semprons alle "gedrosselt" laufen :)

Sharpy

P.S.: Wenn ich mich nicht irre, gab es die Athlon MP nur mit 256 KB Cache (Palomino, Thoroughbred). Um so interessanter wäre es, einen Barton zu einem Athlon MP umzumodeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sharpy,
wenn ich mich recht erinnere habe ich damals mal gelesen das auch unterschiedliche Taktfrequenzen bei einem Dual Athlon MP System laufen sollen, wurde wohl aber nicht getestet und ich kann auch nicht mehr sagen wer das geschrieben hat,
würde mich auch interesieren ob das geht,
viel Spass beim testen
Matthias
 
Es gab auch Bartons als MP, mit FSB133. Aber das kann ja in einem anderen Thread vielleicht besser besprechen, statt diesen zu kapern ;)
 
Zurück
Oben Unten