Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

hi erstmal,

schon unglaublich was man hier speziell von selbsternannten soundgurus zu lesen bekommt. :] der mpu ist eigentlich ein midi chip und hat mit wavetable und fm nix am hut.

auf ner soundblaster 16 könnte erst die letzten 2 jahre ein emu chip drauf sein, weil creative zu diesem zeitpunkt emu aufgekauft hat :-[

24 bit 48 khz für maximale lautstärke?? ist ja lachhaft. dazu benutzt man nen kompressor in der summe und in den einzelnen channels. asio ist afaik für games irrelevant, und ne hammerfall gegen eine onboardsoundlösung zu vergleichen ist ja wie ein dragrace trabi vs ferrari.

schön kann man ich aber die performanceeinbußen schon bei seti sehen, obwohl da ja der sound nix zu tun hat. lasse ich meine creamwarekarte per default mitlaufen kostet das schon ca 25 % systemleistung. da aber die soundstorm nicht soviel abknappst, wird´s wohl eher an der treiberprogrammierung liegen.

gruß
dogue
 
dazu benutzt man nen kompressor in der summe und in den einzelnen channels

*rofl* in der Summe... naja wenn du meinst... Will ma sehen, was du da komprimierst... Kann man irgendwo was von dir hören?... Welche Einstellungen willst du denn da nehmen? Von der Ratio her ist ja mehr als 1,2:1 nicht drin, wenn du nicht die Regelwege hören willst... Nen Kompressor in der Summe vielleicht mit Limiter Einstellungen... Schon in 0815 Büchern über Mastering und Abmische steht, daß man mit dem Summensignal sehr vorsichtig sein muß... Außerdem ging es hier nicht darum, die Lautstärke zu maximieren sondern den Unterschied zwischen 16 und 24 bit zu erläutern, was ein Kompressor ist und wie er funktioniert weiß ich selber. Wenn du der Meinung bist, ein Kompressor ist das ultimative für eine größtmögliche Dynamik dann nimm dir mal nen Wave mit 16 bit und dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Kompressor, da krieg ich das selbe File in 24bit mit blosem Dithering und Reduktion auf 16 bit lauter... *rofl*
 
Zurück
Oben Unten