Performance 4870

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hallo,

eigentlich geht es um das ganze System und seine Performance, aber es gibt kein Allgemeines-Forum, also:
Seit ein paar Wochen habe ich ein neues System (siehe System hier beim Avatar) und so richtig zufrieden bin ich mit der Performance nicht. Das OS ist Vista 64.

Vergleiche ich meine FPS bei Spielen mit denen von Reviews der Grafikkarte und ziehe ein bisschen wegen schwächerer CPU ab, bin ich doch erstaunt, wie schlecht Spiele teils bei mir laufen.

Beispiel Assassin's Creed: http://www.computerbase.de/artikel/...rce_gtx_260_sli/16/#abschnitt_assassins_creed
Lief bei mir mit 1680x1050 ohne AA und AF teils noch arg ruckelig. Kein Vergleich zu diesem Review.
Oder Rainbow Six: Vegas http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/13/#abschnitt_rainbow_six_vegas
hat bei mir auch teils starke Einbrüche.
Interessant auch Flatout Ultimate Carnage, läuft bei mir 2xAA 4xAF mit rund 30 FPS, erwartet hätte ich da schon mehr.

Erreiche 7610 PC05Marks, ein vergleichbares System erreicht mit 1066 statt 800 Mhz Speicher und vermutlich schnellerer HDD 8.499.

Gibt es irgendeinen ominösen Performance-Schalter, den ich noch nicht gefunden habe? ;)

Wäre für Meinungen und Ratschläge nicht-finanzieller Natur dankbar. :)

Gruß,
Ping
 
Hast du zufällig Cool'n'Quiet aktiviert? Falls ja, teste das Ganze mal mit deaktiviertem CnQ.
 
Hast du zufällig Cool'n'Quiet aktiviert? Falls ja, teste das Ganze mal mit deaktiviertem CnQ.
Sehr schön, Flatout fährt sich schonmal viel flüssiger. Danke. Jetzt müsste ich nur noch ne Option im Windows finden, die das Energieoptionen-Symbol im Tray wie bei einem Notebook zeigt. *sucht* ;D
 
Ich hab mir die Energieoptionen unter XP als Verknüpfung auf den Desktop gepackt.
So sinds zwar 4 Klicks zum umstellen denn als Tray kenn ichs nicht *noahnung*

Das sollte unter Vista auch gehen.
 
Indizierung abschalten:
"Verwalten" ---> "Dienste" ---> "Windows-Suche" Starttyp auf "deaktiviert" setzen ---> neu starten 8)

Seitdem laufen alle Steam-Anwendungen bei mir flüssig, besonders die kurzen Ruckler in CC:S sind weg.

Edit: Zieh Dir doch einfach ne Verknüpfung zu den Energieoptionen auf die Schnellstartleiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Flatout fährt sich schonmal viel flüssiger. Danke. Jetzt müsste ich nur noch ne Option im Windows finden, die das Energieoptionen-Symbol im Tray wie bei einem Notebook zeigt. *sucht* ;D
Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Erweitert-->Haken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen"

;)
 
Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Erweitert-->Haken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen"

;)
Jup und genau das gibt's bei mir unter "Erweitert" irgendwie nicht. (Vista Home Premium) *noahnung*


Danke für die ganzen Antworten bisher, habe mir erstmal einen Shortcut auf den Desktop gemacht, aber das Tray-Symbol wäre echt besser. :-*
 
Geht bei nem Desktop nicht (ausgegraut)... *noahnung*
 
ich habe mal eine kleine Frage wegen C&Q

Wenn ich das im Bios deaktiviere, wegen besser Spieleperformance, kann ich mein System dann trotzdem noch mit RmClock etc takten??
 
ich habe mal eine kleine Frage wegen C&Q

Wenn ich das im Bios deaktiviere, wegen besser Spieleperformance, kann ich mein System dann trotzdem noch mit RmClock etc takten??


JUpp. Auf jedenfall ging es zu 939 Zeiten sollte also heute auch noch gehen.
 
Zurück
Oben Unten