pfefferspray

uh, und zum thema:

kann mich da einem vorredner nur anschließen:

wenn dir drei und mehr leute ans leder wollen, bringt dir pfefferspray oder dergleichen auch nichts mehr....dann kannst du entweder rennen, oder du hast verkackt...
die methode "pfefferspray" hält dir vielleicht ein oder zwei typen vom leib, aber der rest wird davon mE nur noch mehr angestachelt und es geht noch schlimmer aus...
 
@aklue&M

Hey, irgendwie finde ich eure Bemerkungen dahingehend auch nicht viel besser.
Es geht nicht um pauschalisierung, sondern um gewisse Tendenzen. Ich bin definitiv nicht rechts eingestellt, wenn ihr mich sehen würdet, würdet ihr denken ich wäre ein Marokkaner, rein von der Optik...;D

.Ich habe aber die gleichen Erfahrungen gemacht wie Jurij, die meisten Ärger hatte ich mit Türken. Allerdings zählten auch meine besten Freunde zu Türken, also was soll denn die Kritik? Man muss schon noch seine Meinung sagen dürfen, und ja, auch ich sehe da probleme, und im übrigen jeder intelligente Türke sieht genau die gleiche Problematik...


Grüße!
 
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass man selbst einen nicht unerheblichen Einfluss auf bestimmte Ereignisse hat.

Wenn ich Auto fahre und die ganze Zeit nur denke, um Himmels Willen, bloß keinen Unfall bauen, überall Gefahr, überall Schläfer und potentielle Unfallgegner...dann mach ich mich nur selbst verrückt und schaffe schon die Grundvoraussetzung für einen Unfall. Unter Garantie habe ich dann auch einen Unfall, was mich noch weiter bestätigt, weshalb ich dann noch fester an die Gefahren des Verkehrs denke.

Und gleiches passiert, wenn ich durch die Welt laufe und sobald ich einen Türken sehe, denke ich daran, dass er mich verkloppen will.
Damit suggeriere ich automatisch, dass ich doch perfekt in die Opferrolle passe..und dementsprechend verhalte ich mich, dementsprechend kommen meine Körpersprache und Körperhaltung, Mimik, Verhalten usw rüber. Und nur deshalb kriege ich auch aufs Dach.
 
(...)Und nein ich bin kein Nazi... !


versteh mich nicht falsch -->das hat dir auch keiner unterstellt !!!

ich kann halt nur mit deiner "erfahrung" und deren wert nichts anfangen...
 
Und gleiches passiert, wenn ich durch die Welt laufe und sobald ich einen Türken sehe, denke ich daran, dass er mich verkloppen will.
.



wie kommst du denn jetzt auf Verkloppen ?

Hab ich Gesagt das alle türken schlimm sind ? NEIN !

Manche sind sclimm NICHT alle... !
.
EDIT :
.

versteh mich nicht falsch -->das hat dir auch keiner unterstellt !!!

Ja weis ich aber Falls einer auf die gedanken kommen sollte...:)
 
Und gleiches passiert, wenn ich durch die Welt laufe und sobald ich einen Türken sehe, denke ich daran, dass er mich verkloppen will.
Damit suggeriere ich automatisch, dass ich doch perfekt in die Opferrolle passe..und dementsprechend verhalte ich mich, dementsprechend kommen meine Körpersprache und Körperhaltung, Mimik, Verhalten usw rüber. Und nur deshalb kriege ich auch aufs Dach.

Das ist auch wieder war...Daher schrieb ich ja in meinem ersten Post, dass ich mit knappen 30 da nicht mehr ins typische Schema passe, ...Ich bin da völlig entspannt, weil ich sowas prinzipiell einplane, und es ja nicht das erste Mal wäre.....;)

Daher ja meinen Ratschlag, wenn die Situation unausweichlich ist...Wenns hart auf hart kommt, hat der Angreifer eben ein ziemliches Problem, auch da bin ich ganz entspannt.;D..Weniger entspannt bin ich wiegesagt nur, wenn meine Frau alleine nachts unterwegs ist..da bin ich völlig unentspannt..*chatt*




Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal kurz meine Meinung dazu Preis geben.

Ich finde ja das dieses Problem nich nur bei Türken is, auch andere wie Serben oder Kroaten oder was weis ich verhalten sich manchmal nix besser. Natürlich es gibt immer welche die aus der Reihe tanzen, aber es gibt auch welche die wirklich ok sind, in meiner Umgebung zwar weniger aber das is ein anderes Thema.

Ich habe nichts gegen Türken und auch nich gegen andere Ausländer die hier her kommen, wenn diese sich auch uns hier anpassen und sich nicht so aufführen wie die größten Ars***##***, sorry is aber Teilweise wirklich so und hier nur Chef spielen wollen.

Und nochmal ich habe NICHTS gegen Ausländer! Ich kenn selbts ein paar und die sind richtig nette Typen.
 
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass man selbst einen nicht unerheblichen Einfluss auf bestimmte Ereignisse hat.

Wenn ich Auto fahre und die ganze Zeit nur denke, um Himmels Willen, bloß keinen Unfall bauen, überall Gefahr, überall Schläfer und potentielle Unfallgegner...dann mach ich mich nur selbst verrückt und schaffe schon die Grundvoraussetzung für einen Unfall. Unter Garantie habe ich dann auch einen Unfall, was mich noch weiter bestätigt, weshalb ich dann noch fester an die Gefahren des Verkehrs denke.

Und gleiches passiert, wenn ich durch die Welt laufe und sobald ich einen Türken sehe, denke ich daran, dass er mich verkloppen will.
Damit suggeriere ich automatisch, dass ich doch perfekt in die Opferrolle passe..und dementsprechend verhalte ich mich, dementsprechend kommen meine Körpersprache und Körperhaltung, Mimik, Verhalten usw rüber. Und nur deshalb kriege ich auch aufs Dach.

kann ich so auch unterschreiben..


und dazu kommt eben noch die "bestätigungstendenz".
soll heißen, eine einmal (vielleicht unbewusst) gefasste meinung - auch wenn diese falsch sein könnte - wird beibehalten und man versucht diese durch stützende belege und einseitigen wahrnehmungen / interpretationen etc aufrechtzuerhalten.
ist unbeabsichtigt und geschieht bei jedem - ist quasi menschlich...

und zum thema "tendenzen"
die gewalt unter jugendlichen nimmt zu, gar keine frage.
ABER:
legt erstmal studien /statistiken vor, welche aussagen, dass die gewalt von "ausländischen" jugendlichen so überproportional zunimmt....
(im vergleich zu den "deutschen" jugendlichen)

man nimmt diese meldungen einfach anders auf, da halt in den medien nicht oder nie die rede von "zwei deutsche verprügeln..." ist, sondern die nationalität immer noch richtig hervorgehoben wird
meiner meinung nach ist diese art von berichterstattung ziemlich unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Selbstverteidigung (ich habe Kung-Fu 2 Jahre gemacht)
Das erste was man mir beigebracht hat ist.
1 Gehe der Gefahr aus dem Weg
2 lass dich nicht Provozieren!
3 und renn so schnell du kanst!
Ich war leider auch in einer Situation wo ich nicht weggerannt bin, und heute weiss ich es wäre klüger gewesen.
Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Den gegen eine Übermacht hilft dir keine Selbstverteidigung etwas.
In der Zeit wo du einen Kampfunfähig machst sind zwei über dir.
Und schlag auf einen ein, der Alkohol im Blut hat, die spüren so gut wie nichts mehr.
Du aber schon. :(
Thema Pfefferspray, das problem mit den Dingern ist
1. Du hast sie nie so schnell bereit wie du sie brauchst
2. setzt du dich selber ausser Gefecht wen dein Gegner zu nah, oder der Wind ungünstig ist
Mein Rat Rennen was deine Beine hergeben.
Tipp am Rande,
ein Schlag auf die Nase, mit voller wucht ausgeführt gibt dir zeit um abzuhauen.
Dein Gegner wird blind weil die Augen anfangen zu tränen (und das nicht zu knapp) und es tut höllisch weh.
Meine Trainer hatt mich mal getroffen ( war keine absicht, ich hab gezuckt :( ) ich war für fünf minuten total Blind und ich konnte gar nichts dagegen machen. :-/
 
Ich habe nichts gegen Türken und auch nich gegen andere Ausländer die hier her kommen, wenn diese sich auch uns hier anpassen und sich nicht so aufführen wie die größten Ars***##***, sorry is aber Teilweise wirklich so und hier nur Chef spielen wollen.

Und nochmal ich habe NICHTS gegen Ausländer! Ich kenn selbts ein paar und die sind richtig nette Typen.
Ich hab ja nix gegen $Feindbild einsetzen, aaaaber:

das fett markierte zeigt den des Lesens zwischen den Zeilen mächtigen eine gewisse Tendenz.
Die Aussage wäre total normal, wenn da nicht "hier" stehen würde.

Die Jungs machen nämlich keinen Ärger weil sie hier sind, sondern weil sie Ärger machen wollen. Es ist völlig egal wo sie Ärger machen, es zeigt aber eine Tendenz wenn es Leuten besonders sauer aufstößt weil sie es "hier" machen.
;)
 
und zum thema "tendenzen"
die gewalt unter jugendlichen nimmt zu, gar keine frage.
ABER:
legt erstmal studien /statistiken vor, welche aussagen, dass die gewalt von "ausländischen" jugendlichen so überproportional zunimmt....
(im vergleich zu den "deutschen" jugendlichen)

man nimmt diese meldungen einfach anders auf, da halt in den medien nicht oder nie die rede von "zwei deutsche verprügeln..." ist, sondern die nationalität immer noch richtig hervorgehoben wird
meiner meinung nach ist diese art von berichterstattung ziemlich unglücklich.
*great*

Das Hauptproblem ist tatsächlich eine vollkommen schlechte Berichterstattung...


Aber wozu die Statistiken bemühen, wenn man selbst über viele Jahre mit offenen Augen durch die Welt geht?


Es hat niemand gesagt, dass die Gewaltbereitschaft bei ausländischen Jugendlichen überproportional zugenommen hat. Es geht um SOZIAL SCHWACHE FAMILIEN

Und das hier die Ausländer Benachteiligter sind als die Deutschen Familien kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn es um Jobsuche und dergleichen gehjt.. Ich sehe wiegesagt selbst aus wie ein Marokkaner und bin alles andere als deutschstämmig!

Das größte Problem ist dabei ein völlig verkorkstes Bildungssystem in dem nur Leute mit Schulabschluss einen Zugang zur einem Arbeitplatz haben. Die Wünsche der meisten Jugendlichen sind völlig banal. `N` simplen Job mit einigermaßen Zukunftsperspektive anbieten, einigermaßen abwechslungsreich, dazu einen Führerschein, eine bezahlbare Bude, ´n´ Dackel als Hund, und dazu ne nicht alzu hässliche Freundin und gut ist....Leider sind schon solche ganz normalen Wünsche für viele Kinder aus sozial schwachen Familien völlig unerreichbar...

Das war in den 70ern ein bisschen anders. Wer mit 15 ohne Abschluss von der Schule geflogen ist, konnte immerhin mit bisschen Einsatz in die Fabrik zum schaffen gehen, und selbst wenn er nur den Besen geschwungen hat. Tarifvertrag und Kündigungsschutz inklusive!
Das bedeuted selbsständigkeit und daraus erwächst verantwortungsgefühl. Wenn auch auf geringem Niveau aber immmerhin. Der Umgang war damals ein bisschen menschlicher.... Heute benötigt man mindestens einen "guten" Hauptschulabschluss, um irgendwo die Toilette putzen zu dürfen, und hat erstmal 3 x 6 Monate Probezeit.... Mit solchen Regelungen ist unsere Ausbildung heutzutage nicht mehr als eine Ausgrenzung großer Bevölkerungsanteile- mit dem Ergebnis das die Jungs anfangen Drogen zu verkaufen und auf der Straße rumlungern und das Selbstwertgefühl poliert werden muss, indem man anderen auf die Fresse haut.


Natürlich ist das bisschen übertireben, aber so sind die Tendenzen...Aber ich habe ja vergessen im Zeitalter der Pisa-Studie geht es ja eher um Verschärfung der Bildungsregeln, weil wir uns ja sonst international benachteiligen...*chatt*

Grüße!
 
(...)Aber wozu die Statistiken bemühen, wenn man selbst über viele Jahre mit offenen Augen durch die Welt geht?(...)

genau das mein ich ja ;)
daher sollte man einen blick in die statistik werfen.

und zum abschluss und in aller kürze (muss langsam mal ins bett - frühdienst ruft...):

du bringst es ziemlich auf den punkt.
ist im wesentlichen eine spirale...leider...
und du sagst es ja selber: "sozial schwache familien" - und eben nicht "die türken" oder "die albaner". gerade in bezug auf meinen vorherigen post, wird das leider zu verzerrt und durchweg falsch dargestellt.

problematisch finde ich dazu auch den gedanken, dass das jugendstrafrecht noch verschärft werden und dass immer drastischere strafen verhängt werden sollen etc..

ist für mich auch ziemlich sinnfrei und geht in die komplett falsche richtung.
man sollte die problematik an der wurzel packen und ursachenforschung betreiben.
es gibt einen haufen leute, die sich mit der thematik erstmal auseinander setzen sollten und auf deren unqualifizierte aussagen man getrost verzichten könnte -> gerade in bezug auf die personen, die am lautesten für noch heftigere und noch schwerere strafen, am besten schon im kinderzimmeralter, plädieren...
aber das hatten wir ja schon mal zum thema "killerspiele" ;)

soviel erstmal dazu, aber auch ein sorry wg dem OT gerede ;)

gute nacht allerseits
 
Es waren nun mal "Schwarzköpfe" ( ;D), warum muss man das jetzt wieder rechtfertigen, nennt sie doch beim Namen, immer dieses rumgekusche *gähn*

Bei den Türken - ääh - "Schwarzköpfen", sorry, gilt im Allgemeinen wenn sie im Rudel auftauchen (was normal bei dieser Spezies ist) und man keine Fluchtmöglichkeit mehr hat, immer den mit der größten Klappe, sprich den Rudelsführer, schnappen und ordentlich "bearbeiten". Dabei gilt vor allen Dingen Schnelligkeit - denn liegt der regunglos am Boden machen die anderen erst mal halt. (Das ist kein Aufruf zur Gewalt! Es soll nur helfen sich Zeit zu verschaffen um dann abzuhauen ;) )

Neben Pfefferspray und E-Shockern gibt es ohne (kleinen) Waffenschein auch noch Teleskopschlagstöcke. Diese sind aus Carbon (sehr leicht) oder Stahl, sowas nutzen meist Türsteher oder auch Polizisten. Die gibts in verschiedenen Längen (je nach Armlänge aussuchen). Die machen ordentlich "AUA" und man kann sich erst mal Luft verschaffen um dann doch noch abzuhauen, was bei einem Rudel "Schwarzköpfen" (wie du sie nennst^^) ratsam ist, da min. Einer (eher Mehrere) von denen bewaffnet ist.
 
Je nach Ausbildung sind 3+ Personen kein unüberwindbares Hinderniss. Das sogar in sehr wenigen Sekunden. 8)

...ohne Pfefferspray...;D
 
mit offenen Augen durch die Welt gehen, aha.

Klar, ich als (offensichtlich aussehender) deutscher werd von einer Gruppe gewaltbereiter Deutschen (wenn nicht sogar Glatzköpfe) eher weniger angepöbelt als ein Türke oder sonst irgendein Ausländisch aussehender.
Somit ist doch schon jede persönliche Meinung falsch.

Andersherum ist es genauso.
Welcher Türke wurde von einer Gruppe Türke angegriffen?


und wenn deutsche prügeln, dann tun sie es auch selten fair oder gar in Minderzahl.
Das ist nämlich ein Problem des Feigheit.
Kaum jemand ist so idiotisch und prügelt aus Spass (egal ob Türke, Deutscher oder sonst wer) wenn er nicht gewinnen kann, also bleibt nurnoch die quantitative Übermacht.
Das trifft meiner Erfahrung auf alle "Rassen" und Nationen zu.
 
genau das mein ich ja ;)
daher sollte man einen blick in die statistik werfen.


wieso denn das ?

In Deutschland gibt es viele Städte, in jeder Stadt unterschiedlich viele Ausländer

Ein Beispiel: In Hamburg gibt es viele Ausländer, in Hannover aber gibt es wenig...Das heißt,dass in Hamburg viel viel mehr Auseinandersetzungen gibt.. du wohnst beispielsweise in Hannover und kriegst von denn auseinandersetzungen in Hamburg nix mit..


die Rede ist hier das es in MANCHEN STÄDTEN schlimm ist.. Nicht in allen..

Deswegen bringt so eine Statistik nicht viel für die leute die in Hannover leben sich die statistik angucken und dann sagen " so schlimm ist es bei uns in Hannover nicht".. aber die wissen nicht wie es in Berlin und co. abläuft..

Du wohnst Warscheinlich in einer Eher ruhigen Gegend wo sowas nicht oft passiert.. ich hingegen brauch nur 20 Min. bis in ins Zentrum Laufen und da bin ich schon mittendrin.. :)
 
Bei den Türken - ääh - "Schwarzköpfen", sorry, gilt im Allgemeinen wenn sie im Rudel auftauchen (was normal bei dieser Spezies ist) und man keine Fluchtmöglichkeit mehr hat, immer den mit der größten Klappe, sprich den Rudelsführer, schnappen und ordentlich "bearbeiten". Dabei gilt vor allen Dingen Schnelligkeit - denn liegt der regunglos am Boden machen die anderen erst mal halt. (Das ist kein Aufruf zur Gewalt! Es soll nur helfen sich Zeit zu verschaffen um dann abzuhauen )

Rasse, Rudel?,Spezies? Rudelsführer?...*Alles für den Dackel, alles für den Club?*buck*

Ne darf aber echt nicht pauschalisieren. Als ich in Frankfurt meine Ausbildung im Krankenhaus gemacht habe waren da sehr viel "Ausländer" im Kollegenkreis, auch viele Türken...Teilweise sehr hilfsbereite und gut ausgebildetete Kollegen, mit sozialem Engagement. Die regen sich genauso über diese Zustände auf, sind auch betroffene..
Deswegen bringt so eine Statistik nicht viel für die leute die in Hannover leben sich die statistik angucken und dann sagen " so schlimm ist es bei uns in Hannover nicht".. aber die wissen nicht wie es in Berlin und co. abläuft..

Rischtisch...Wer schon mal in FFM im Bahnhofsviertel unterwegs war, und sieht die Leuts mit den Spritzen im Arm abhängen, weiss, dass es hier oft um Beschaffungskriminalität geht, eben auch sehr viele Deutsche da rumhängen. Ist in HH genauso, wie ich mal auf einer Fete am Hammerdeich feststellen konnte.*suspect*..Da gehts auch nicht um bisschen Haue Haue, da besteht Lebensgefahr, ums mal ganz deutlich zu sagen. Daher sind meine Aussagen sicherlich nicht repräsentativ. FFM ist internationale Stadt, und zudem relativ klein, Mainhattan ebend...;)
und wenn deutsche prügeln, dann tun sie es auch selten fair oder gar in Minderzahl.
Das ist nämlich ein Problem des Feigheit.

s.o.^^

problematisch finde ich dazu auch den gedanken, dass das jugendstrafrecht noch verschärft werden und dass immer drastischere strafen verhängt werden sollen etc..

Ist halt populär, grade bei so einem Wahlkampfgetöse wie wir es grade in Hessen wieder haben...Schuld daran ist sicherlich auch das Mehrheitswahlrecht, bei dem man als Politiker eben auch nur Wahlen mit Stimmen gewinnen kann. Da interessieren keine "Minderheiten", solange der hauptteil einfach keine ausreichenden Infos hat, um die Gesamtsituation zu beurteilen. Mitreden wollen sie ja alle...Aber du hast schon Recht...wir drehen uns im Kreis...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ein Beispiel: In Hamburg gibt es viele Ausländer, in Hannover aber gibt es wenig...Das heißt,dass in Hamburg viel viel mehr Auseinandersetzungen gibt.. du wohnst beispielsweise in Hannover und kriegst von denn auseinandersetzungen in Hamburg nix mit..(...)

hmm...gut, dann solltest du dir bei deinem beispiel mal diese zahlen vor augen führen:

Ausländischer Bevölkerungsanteil Hamburg
Ausländischer Bevölkerungstanteil Hannover

*chatt*;)

(...)Du wohnst Warscheinlich in einer Eher ruhigen Gegend wo sowas nicht oft passiert.. ich hingegen brauch nur 20 Min. bis in ins Zentrum Laufen und da bin ich schon mittendrin.. :)

ja, würzburg ist alles in allem ein eher beschauliches städtchen mit rund 132.000 einwohnern und einem ausländeranteil von 13,3% - hat aber auch seine "qualitäten" in einem bestimmten stadtteil ;)

deine aussage hat, wie schon von anderer seite erwähnt, schlicht keinen wert. solange du nicht mit was handfestem ankommst, ist das nur leeres gewaaf....
und wenn jetzt jmd kommt, mit "das ist seine meinung und sein gutes recht" - ja, das ist es und dieses möchte ich ihm auch nicht abstreitig machen!!
hat er die negativerfahrung mit dem ausländer gemacht, so schadet es ihm jetzt vielleicht nicht, das er einen kleinen denkanstoß erhält und sich mit der thematik ein mal ernster beschäftigt, bevor er in das (aufgemerkt, keine unterstellung!) "unterstellen" rutscht.
ich finde, bei so einer thematik sollte man schon etwas im fundierterem rahmen bleiben, da alles weitere nur schlichte und billlige meinungsmache wäre.
geht schließlich nicht um marmelade, oder sowas belangloses ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aussage hat, wie schon von anderer seite erwähnt, schlicht keinen wert. solange du nicht mit was handfestem ankommst


Wie soll ich denn etwas Handfestes herholen ? :)

Soll ich dir die leute fotografieren wie se bei uns rumlungern ? wenn ich da mit ner Cam ankomm reskier ich ein aufer fresse.. die kannst du nichtmal angucken.. da kommt sofort "guck nich.. isch gib dir gleich eine"

Ich glaube wir Redan aneinander vorbei...!
 
Zuletzt bearbeitet:
denn erklähr es mir ! ;)
Das haben ich und andere hier doch schon versucht *noahnung*

Wenn das bisher noch nich gefruchtet hat, fällt mir auch nix mehr ein.

Könnte dir vielleicht noch den Ratschlag geben, einfach mal über den Tellerrand zu schauen...
 
Zurück
Oben Unten