pfefferspray

*great*

Das Hauptproblem ist tatsächlich eine vollkommen schlechte Berichterstattung...


Aber wozu die Statistiken bemühen, wenn man selbst über viele Jahre mit offenen Augen durch die Welt geht?


Es hat niemand gesagt, dass die Gewaltbereitschaft bei ausländischen Jugendlichen überproportional zugenommen hat. Es geht um SOZIAL SCHWACHE FAMILIEN

Und das hier die Ausländer Benachteiligter sind als die Deutschen Familien kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn es um Jobsuche und dergleichen gehjt.. Ich sehe wiegesagt selbst aus wie ein Marokkaner und bin alles andere als deutschstämmig!

Das größte Problem ist dabei ein völlig verkorkstes Bildungssystem in dem nur Leute mit Schulabschluss einen Zugang zur einem Arbeitplatz haben. Die Wünsche der meisten Jugendlichen sind völlig banal. `N` simplen Job mit einigermaßen Zukunftsperspektive anbieten, einigermaßen abwechslungsreich, dazu einen Führerschein, eine bezahlbare Bude, ´n´ Dackel als Hund, und dazu ne nicht alzu hässliche Freundin und gut ist....Leider sind schon solche ganz normalen Wünsche für viele Kinder aus sozial schwachen Familien völlig unerreichbar...

Das war in den 70ern ein bisschen anders. Wer mit 15 ohne Abschluss von der Schule geflogen ist, konnte immerhin mit bisschen Einsatz in die Fabrik zum schaffen gehen, und selbst wenn er nur den Besen geschwungen hat. Tarifvertrag und Kündigungsschutz inklusive!
Das bedeuted selbsständigkeit und daraus erwächst verantwortungsgefühl. Wenn auch auf geringem Niveau aber immmerhin. Der Umgang war damals ein bisschen menschlicher.... Heute benötigt man mindestens einen "guten" Hauptschulabschluss, um irgendwo die Toilette putzen zu dürfen, und hat erstmal 3 x 6 Monate Probezeit.... Mit solchen Regelungen ist unsere Ausbildung heutzutage nicht mehr als eine Ausgrenzung großer Bevölkerungsanteile- mit dem Ergebnis das die Jungs anfangen Drogen zu verkaufen und auf der Straße rumlungern und das Selbstwertgefühl poliert werden muss, indem man anderen auf die Fresse haut.


Natürlich ist das bisschen übertireben, aber so sind die Tendenzen...Aber ich habe ja vergessen im Zeitalter der Pisa-Studie geht es ja eher um Verschärfung der Bildungsregeln, weil wir uns ja sonst international benachteiligen...*chatt*

Grüße!

Ah ja, und wer genau hält die Leute dann in unserem ach so beschissenen Land fest? Wem es hier zu doof wird kann gerne sein Glück in anderen Ländern versuchen. Aber die Made wird wohl kaum aus dem Speck herauskriechen. 8-(
 
ich glaube, er wollte damit nich irgendwelche leute als maden bezeichnen sondern einfach die redewendung anführen.....

der arzt der in der nacht meine 2 kumpels versorgt hat (ein anderer kumpel hat noch von nem anderen türken ne üble kopfnuss bekommen -> blutüberströmt wurde er genäht, ein schöner abschluss einer party) war übrigens auch ein türke. soll heissen, es is sehr sehr dumm zu sagen, dass alle türken nix draufhaben und nur gewalt verbreiten.

auf der anderen seite muss ich LEIDER sagen, dass ich für mich persönlich noch nie eine schlägerei/überfall mitbekommen habe, bei der nicht ausländer die täter waren. wer jetzt schmunzelt und glaubt, dass ich davor wahrscheinlich nur die augen verschlossen habe um mir mein meinungsbild nich zu zerstören, irrt leider, ich bedauere das nämlich auch, weil ich einfach nich einsehen will, dass die leute recht haben, wenn sie gegen ausländer wettern und sie pauschalisieren. mein kumpel mit dem ich in meiner schulzeit sehr eng befreundet war is türke und studiert wirtschaftsmathematik. er is so ein gutes beispiel dafür, dass man eben nicht pauschalisieren kann. nur leider fallen positive ergebnisse nicht wirklich auf, die negativen dafür umso mehr.
 
ich glaube, er wollte damit nich irgendwelche leute als maden bezeichnen sondern einfach die redewendung anführen.....

der arzt der in der nacht meine 2 kumpels versorgt hat (ein anderer kumpel hat noch von nem anderen türken ne üble kopfnuss bekommen -> blutüberströmt wurde er genäht, ein schöner abschluss einer party) war übrigens auch ein türke. soll heissen, es is sehr sehr dumm zu sagen, dass alle türken nix draufhaben und nur gewalt verbreiten.

auf der anderen seite muss ich LEIDER sagen, dass ich für mich persönlich noch nie eine schlägerei/überfall mitbekommen habe, bei der nicht ausländer die täter waren. wer jetzt schmunzelt und glaubt, dass ich davor wahrscheinlich nur die augen verschlossen habe um mir mein meinungsbild nich zu zerstören, irrt leider, ich bedauere das nämlich auch, weil ich einfach nich einsehen will, dass die leute recht haben, wenn sie gegen ausländer wettern und sie pauschalisieren. mein kumpel mit dem ich in meiner schulzeit sehr eng befreundet war is türke und studiert wirtschaftsmathematik. er is so ein gutes beispiel dafür, dass man eben nicht pauschalisieren kann. nur leider fallen positive ergebnisse nicht wirklich auf, die negativen dafür umso mehr.


Ja das mein ich ja die Ganze zeit hier..

nicht alle türken sind schlimm es gibt auch vernünftige.. aber die Mehrzahl ist immer noch Gewaltbereit!

aber iwie verstehn mich alle Falsch..
 
nicht alle türken sind schlimm es gibt auch vernünftige.. aber die Mehrzahl ist immer noch Gewaltbereit!

-> Selbst die mit Vorsicht zu genießende Studie des werten Innemninisters(von dem sicher keine Schönfärberei, sondern das Gegenteil zu erwarten ist) spricht von 6% "gewaltaffinen" Muslimen in Dtld. . Mathe war nicht meine Stärke, aber zur "Mehrzahl" fehlen da afaik noch paar Prozentpunkte... .
 
-> Selbst die mit Vorsicht zu genießende Studie des werten Innemninisters(von dem sicher keine Schönfärberei, sondern das Gegenteil zu erwarten ist) spricht von 6% "gewaltaffinen" Muslimen in Dtld. . Mathe war nicht meine Stärke, aber zur "Mehrzahl" fehlen da afaik noch paar Prozentpunkte... .
Bitte verwirren Sie hier niemanden mit irgendwelchen Tatsachen....die Meinungen stehen bereits fest.
 
Ah ja, und wer genau hält die Leute dann in unserem ach so beschissenen Land fest? Wem es hier zu doof wird kann gerne sein Glück in anderen Ländern versuchen. Aber die Made wird wohl kaum aus dem Speck herauskriechen.

Wer sagt denn, dass dieses Land beschissen sei? Gut ist es aber noch lange nicht, und es Bedarf einer offenen Diskussion und ständigen Verbesserungen. Ist dir eigentlich bekannt warum es überhaupt Ausbildungssysteme gibt, und wie sie in der Geschichte entstanden sind?.:]...Dabei ging es zunächst einmal um die Weitergabe von Wissen. Gleichzeitig ging es um den Zugang zu Resourcen zu sichern, also auch einer Form der Kontrolle. Deutschland ist ein Land das ursprünglich von Vielstaaterei geprägt war, wie kein zweites auf dieser Welt. Es bedurfte Regelungen, die den "einheimischen" Arbeitsmarkt regeln > Innungen, etc....Klare Regelungen, die Teils das Wissen und die Weitergabe regeln sollten, aber auch ganz klar den Arbeitsmarkt nach außen abgrenzen sollten.
War ja vor einigen Jahren schon eine ziemliche Diskussion darüber, als in manchen Branchen der Meisterschutz teilweise gelockert wurde, und neuerdings auch Gesellen eine Firma gründen können, z.B. im Fliesenlegerhandwerk.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Probleme die ich angesprochen haben nichts mit Ausländern zu tun haben, sondern mit sozial schwachen Familien. Eine Verbesserung dieser Situation würde m.M. der gesamten Gesellschaft nutzen also im Endeffekt auch dir...:D Die meisten Ausländer wurden in den 60ern nach Deutschland geholt um was zu tun?- um zu arbeiten. Bildung und Schulbildung war erst mal zweitrangig. Diese Bedingungen haben wir verändert. Was können die Kinder der Ausländer für unsere unkosequente Verhaltensweise diesbezüglich?
Klar ist es nicht OK, wenn tendenziell viele Jugendliche Ausländer heute eine Identitätsproblem haben, und eine Minderheit von diesen Jugendlichen heute Gewaltbereit und kriminell ist. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass heute Deutschland immer mehr ein Multikulturelles Land geworden ist, und wir damit Leben müssen. Ob es uns passt oder nicht. Deutliche Verbesserung zu dem Leben meiner Großväter mütterlicherseits...


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich sag nix mehr dazu.. :]:]

ich sage : " ich sage es nur weil ich sowas oft erlebe bei mir im Zentrum"

da kommen manche an mit "ja man solle auf die Statistik gucken"

Wozu denn ? ICH sage wie es bei mir ist (in meiner Stadt), wie es bei anderen ist WEIS ich nicht...

Und ich werfe niemandem etwas vor seien es Deutsche,russen,türken oder wat weis ich

NUR (!!!) mir ist AUFGEFALLEN (ich rede immer noch von meiner Stadt) dass bei uns Oft die Türkische Nationalität eine grroße Rolle spielt an Sachen Gewalt !
 
Ah ich sag nix mehr dazu.. :]:]

ich sage : " ich sage es nur weil ich sowas oft erlebe bei mir im Zentrum"

da kommen manche an mit "ja man solle auf die Statistik gucken"

Wozu denn ? ICH sage wie es bei mir ist (in meiner Stadt), wie es bei anderen ist WEIS ich nicht...

Und ich werfe niemandem etwas vor seien es Deutsche,russen,türken oder wat weis ich

NUR (!!!) mir ist AUFGEFALLEN (ich rede immer noch von meiner Stadt) dass bei uns Oft die Türkische Nationalität eine grroße Rolle spielt an Sachen Gewalt !
da wir offensichtlich von Herford sprechen...was meinst du, wie aussagekräftig deine subjektive Meinung über eine Stadt mit 65.000 Einwohnern ist?

das ist grade mal etwas mehr wert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

ich komm übrigens aus ner andren Stadt und da hab ich noch nie Türken gesehen, die rumgestresst haben.

was sagt uns das bezüglich des bundesweiten Problems? sind nun alle Türken wieder brav, weil ich in meiner Stadt noch keinen bösen gesichtet habe oder heben sich deine bösen Türken und meine guten Türken gegeneinander auf? *noahnung*

wenn irgendwo aufm Dorf der Opa mal Durchfall von ner Leberwurst bekommen hat, weil der Deckel nich ganz zu war.....bringt dann die EU eine Leberwurstglasdeckelverordnung damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt?
 
da wir offensichtlich von Herford sprechen...was meinst du, wie aussagekräftig deine subjektive Meinung über eine Stadt mit 65.000 Einwohnern ist?

das ist grade mal etwas mehr wert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

ich komm übrigens aus ner andren Stadt und da hab ich noch nie Türken gesehen, die rumgestresst haben.

was sagt uns das bezüglich des bundesweiten Problems? sind nun alle Türken wieder brav, weil ich in meiner Stadt noch keinen bösen gesichtet habe oder heben sich deine bösen Türken und meine guten Türken gegeneinander auf? *noahnung*

wenn irgendwo aufm Dorf der Opa mal Durchfall von ner Leberwurst bekommen hat, weil der Deckel nich ganz zu war.....bringt dann die EU eine Leberwurstglasdeckelverordnung damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt?

Woher kommst du denn ?
 
Ich bin aus Botswana

Einwohnerzahl: 1.640.150

Also gibts hier schonmal mehr gute, als bei dir böse Türken. Du hast verloren, ich hab gewonnen.


wieso gewonnen wieso verloren ? *lol**noahnung*

hä wo wohnst du denn mom. ?

bostwana is in afrika ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie heißt hier eigentlich das thema? "welche menschengruppe ist am brutalsten" oder "pfefferspray"?
 
Die Pfefferspray-Leute sind wohl inzwischen in den "Scharfesser"-Thread abgewandert.
Bitte verwirren Sie hier niemanden mit irgendwelchen Tatsachen....die Meinungen stehen bereits fest.
*great*
 
Die Pfefferspray-Leute sind wohl inzwischen in den "Scharfesser"-Thread abgewandert. *great*
Naja, bei dem was manche dort verputzen würde vermutlich ein saftiger Rülpser ins Gesicht der Angreifenden ausreichen um sie mit brennenden Augen in die Flucht zu schlagen. ;D
 
hallo leute,
da mein kumpel gestern abend von 9 "schwarzköpfen" niedergetreten wurde bis er bewusstlos war, hab ich mir überlegt, mir mal pfefferspray zuzulegen. wo bekomm ich das zeug her?


Das heißt nicht niedergetreten sondern er wurde, nach den Worten von Claudia Roth von 2 "Dunkelhaarigen" kulturell bereichert.

“Das müssen wir aushalten.” (Marieluise Beck, Grüne, Ausländerbeauftragte)

Lale Akgün, SPD: Man darf nicht immer nur die dunklen Seiten sehen … und sind auch nicht der Rede Wert.
 
@billiWilles: ich hab da nochwas hinzuzufügen^^
irgend eine sprecherin der grünen "jeder mensch dieser erde muss das recht haben, nach deutschland einwandern zu dürfen!"

...stell dir mal vor 6 Milliarden leute kämen auf die Idee.... oder "nur" eine Milliarde Chinesen oder nur eine Milliarde Inder...
 
hier ein Beispiel...

is zwar ne Verarsche

aber der türke droht mit sein "kollegen"

Zitat : " Ich kom dir da mit 50 Türken dahin ! "

einfach mal ab ca. 5 min. hören...

sowas meine ich...
 
jurii

die Stimmen die du hörst...wir können sie nicht hören ;) *buck*

aber ich weiss was du meinst.....ist ein Fake, mehr auch nicht

kenne davon ca 4 verschiedene Ausgaben...jedesmal ruft der gleiche Türke beim gleichen DJ an, jedesmal kacken die sich wg was anderem an

aber welche Schlüsse man daraus ziehen soll *noahnung*
 
youtube? telefon prank? was meint ihr?
 
und wieder ein paar minuten lebenszeit verschwendet...*drooling*

@jurij:

und für was soll das denn jetzt ein beispiel gewesen sein?
tut mir leid, ich komm da heut nicht ganz hinterher...*suspect*
 
Stimmt hab garnicht mal nachgedacht das es ein Fake ist...


Hmm okk ich lass es.. *buck* hat kein sinn..


Vergesst alles was ih euch erzählt hab.. :)
 
Zurück
Oben Unten