Phenom 2 x6 1075T falsch gelabelt?

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Hallo,

erstmal frohe Weihnachten an alle.

Heute habe ich einen Phenom 2 x6 1075T geschenkt bekommen. Ich pack ihn aus und freu mich. Kurz darauf bau ich ihn ein und denk ich seh nicht richtig. Das gute Stück hat 6 x 2,8 Ghz.

Im BIOS wird sie richtig erkannt, nur eben mit falscher Geschwindigkeit.

Die Nr auf der CPU entspricht einem 1075. Da schau ich doch mal genauer auf den Karton und sehe den Aufdruck "1075T 6 x 2,8 Ghz".

Was ist da schief gelaufen? Es gibt doch garkeinen 1075 mit der Geschwindigkeit. Bestellt wurden 6 x 3 Ghz, so stehts auch auf der Rechnung. Nur hab ich da nen Sondermodell bekommen. Wie kann ich ne CPU bekommen die so garnicht existiert?

Tja, nun ist das gute Stück wieder im Karton und wird wohl am Montag retoure geschickt. So viel zum Thema neue CPU zu Weihnachten...
 
Kannst den Multi frei ändern?
 
hm.
Fälschung?

Bild

Für mich sieht die Packung gefälscht aus, da die originalen Kleber nicht drauf sind ( OPN AMD) und der Karton eine zu grobe Maserung hat und der Verschlußaufkleber ein völlig anderes Design hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Packung sieht auch so aus wie auf dem Bild. Ich kann heute Abend gerne ein Bild einstellen.

Multi ist nicht frei wählbar, aber ich hab sie ja auch wieder ausgebaut. Schließlich soll sie am Montag zurück zum Händler. Wenn 3 Ghz bezahlt wurden, dann will ich sie ja auch haben.

Der Karton sieht ziemlich klein aus, kleiner als von meinem alten Phenom 2 x3 720BE.

Wie kann denn ne Fälschung bei nen großen Händler landen?? Hoffe mal die tauschen den direkt aus...
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Hallo,

erstmal frohe Weihnachten an alle.

Heute habe ich einen Phenom 2 x6 1075T geschenkt bekommen. Ich pack ihn aus und freu mich. Kurz darauf bau ich ihn ein und denk ich seh nicht richtig. Das gute Stück hat 6 x 2,8 Ghz.

Im BIOS wird sie richtig erkannt, nur eben mit falscher Geschwindigkeit.

Die Nr auf der CPU entspricht einem 1075. Da schau ich doch mal genauer auf den Karton und sehe den Aufdruck "1075T 6 x 2,8 Ghz".
Hallo & ebenfalls frohe Weihnachten,
Was hast du davor für eine CPU drin gehabt?
Hast mal ein Bios resett gemacht und kennt das Bios den 1075 (Herstellerseite von Mainboard - CPU Support)
Ich kann mir nur vorstellen das es ein Druckfehler auf der Verpackung ist und das Bios nur den 1055T & 1090T kennt.
Die Bezeichnung auszulesen reicht da nicht (Bios), es muß der richtige AGESA Code vorhanden sein.

MfG
 
Ein Druckfehler auf der Verpackung wäre aber echt peinlich!
 
Ein Druckfehler auf der Verpackung wäre aber echt peinlich!
Keine Frage, das wäre Super peinlich! :-[
Kann aber vorkommen, da die CPU auf dem HS scheinbar die richtige OPN-Nr. hat.
Evt. ist das einer aus China, sollte am Stepping erkennbar sein, fragt mich aber nicht woran genau!
 
Schaun wir mal:

http://www.amd.com/us/products/desktop/processors/phenom-ii/Pages/phenom-ii-pib.aspx

http://www.amd.com/us/products/desk.../Pages/phenom-ii-model-number-comparison.aspx

Unter dem Stichwort WOF (Without Fan)/PIB (Processor-in-a-Box)
http://www.amd.com/us/Documents/11Processor_in_a_Box__PIB_.pdf

Sorry AMD. Das habt ihr mit verbraucherfreundlicher Info schon mal besser gemacht. Als AMD die PIBs und WOFs als Verkaufsverpckung herausbrachten, gab es eine eindeutige Produktbeschreibung inklusive der Siegel und Label.

Jahre später ist mit kurzer Suche NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS eindeutiges zu finden. Den Relabelkünstlern aus Fernost, Osteuropa und sonst wo her könnten also im Moment mit hübschen Eigen-Umverpackungen einen hübschen Reibach machen.

AMD PR: Kreisklasse Note 7 setzen!

MnFG(Bobo(2010)
 
Also meine Packung sieht auch so aus wie auf dem Bild. Ich kann heute Abend gerne ein Bild einstellen.

Multi ist nicht frei wählbar, aber ich hab sie ja auch wieder ausgebaut. Schließlich soll sie am Montag zurück zum Händler. Wenn 3 Ghz bezahlt wurden, dann will ich sie ja auch haben.

Der Karton sieht ziemlich klein aus, kleiner als von meinem alten Phenom 2 x3 720BE.

Wie kann denn ne Fälschung bei nen großen Händler landen?? Hoffe mal die tauschen den direkt aus...


Ja Bilder wären gut.

Und die Packung ist kleiner?

Meine Packung ist 11,2 cm hoch, 12,5 breit und 7,1 dick.

Und bist nicht der erste mit dem Problem.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=789147

Angeblich soll das 45W-Version sein.

Zumindest laut dieser Seite.

http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop...011003000502_BDM9268P.shtml&order_id=!ORDERID!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also laut der AMD Seite ist der OPN von der Box der normale 1075T mit 3Ghz Link

Interessant wäre die genaue Aufschrift auf der CPU, weil dort im Code noch neben dem Produkt selbst auch eingraviert ist für was für eine TDP er spezifiziert ist... dann wüsste man ob 125W oder tatsächlich irgendeine komische 45W-Version
 
das gleiche problem habe ich doch schonmal in eins der bekannten hardware foren gelesen.
afaik falsches label.
 
Und die Packung ist kleiner?

Meine Packung ist 11,2 cm hoch, 12,5 breit und 7,1 dick.

Die Verpackung ist auf das nötigste geschrumpft.
Die Packung von meinen 910e ist 11,2 x 10,7 x 6,1 cm.
Dagegen der vom x3 425 = 13,2 x 15 x 8,5 cm. Der hat auch noch den extra Aufkleber mit der OPN der jetzt unterdem Strichcode gewandert ist.

Zu den 45 W , das wird ein normaler Kopierfehler sein,
passt genau zum Sempron 145 = 45 W, 1MB ,2800 Mhz.
 
Tach,

der Threadersteller hat uns leider keine Informationen über sein Mainboard oder das Bios gegeben. Unter Umständen erkennt das Board zwar den Namen, konfiguriert ihn aber als 1055T, der bekanntlich 6x2,8GHz hat.

Solange man dazu keine Informationen hat, ist jede Spekulation sinnlos. Ich nehme den "gefälschten" 1075T aber gerne geschenkt ;D

Zum zweiten fehlt mir noch das Bild. Oder ist das das Bild von dekaisi?
 
ist doch ganz einfach . Natürlich kann man die 14 Tage Umtauschrecht auch Tot quatschen .

Einpacken zurückschicken und auf den beharren den du bestellt hast und ende.
 
Hallo,

so hier sind die Bilder.

Hier einmal das Label


und hier die CPU


Hoffe man kann soweit alles erkennen. Verpackung habe ich jetzt nicht abgemessen, aber die vom alten Phenom war nen ganzes Stück größer.

Ich habe ASRock 890GX-Extreme3 mit dem 2.50 BIOS drauf. Vorher war ein Phenom 2 720 BE installiert.

Werde morgen früh mal bei Mindfactory anrufen und dann die CPU zurückschicken. Über die Feiertage erreicht man ja eh keinen.
 
Falls sie was von Wertminderung labern sollten, sagst du ihnen, sie sollten erst einmal darauf achten die richtige Ware zu verschicken.
 
Ne, wenn das so ist, dann ist das ja ein potentieller CPU zum Sammeln mit hoher Wertsteigerungschance.
 
Die CPU aus dem Link hat aber auch 3 Ghz.

Wenn das Teil garnicht im Handel sein sollte, wie konnte die dann unter meinem Weihnachtsbaum landen? Wie kommts dass die dann doch verkauft werden?
 
Könnte sein das es eben doch eines des Pre-Release Modelle ist. Unterstützt dein Board denn den 1075T offiziell ?
 
wenn ich mir die Daten ansehe die Asrock zu Board angibt, müsste der 1075T seit Bios 2.40 unterstützt sein. Drauf ist laut zwerg-05 v.2.50.

Sehr merkwürdig. solange man nicht auf eine Sammler-CPU scharf ist würde ich auch erst mal raten das Ding zurückzuschicken, bevor die 14-Tage rum sind. Evtl. vorher anrufen, aber bei der jetzigen Faktenlage würd ich auch nicht mehr lange zögern.
 
Zurück
Oben Unten