Phenom II X2 550 vs. Athlon X3 440 was ist schneller?

Bochesoft2

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Standort
Geesthacht (bei Hamburg)
Phenom II X2 550 vs. Athlon X3 440, wie der Titel schon sagt. Welche der CPU´s ist schneller vorallem wenn es um Spiele geht. Es ergiebt sich hier ein gewaltiger unterschied oder sind beide von der Leistung her gleich. Weil Preislich sind sie es ;D

Die Frage ist nur was soll ich nehmen? Windows 7 benutzt ja so oder so nur 2 Kerne in der Home Version.

Danke

Die Frage ist nur was soll ich nehmen? Windows 7 benutzt ja so oder so nur 2 Kerne in der Home Version.
Danke

Es nutzt 2 CPUs,ob die Anzahl der Kerne begrenzt ist k.A.
Ich würde zu mehr Kernen greifen.

Win 7 Home nutzt problemlos nen i7 mit 6 Cores / 12 Treads... es ist nur auf 2 CPUs (Dual Sockel Mainboard) begrenzt die Cores sind soweit ich weiß nicht begrenzt jedenfalls gehen 12 Treads schonmal problemloss ;) Ansonsten kommts stark auf die Spiele an. Bei alten Spielen die Maximal 2 Cores nutzen können liegt der Phenom II X2 klar vorn bei neueren Spielen wie BFBC2 oder MassEffect ist wieder der X3 schneller. Kurz Keine der beiden CPUs ist bei allen Anwendungen schneller das ist von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich. Es besteht jedoch bei beiden die möglichkeit bis zu 4 Cores durch das Freischalten zu bekommen.

FEin,fein... und welche CPU soll ich jetzt nehmen? Würde da ich hauptsächlich WoW zocke die Phanom nehmen oder?

danke

obwohl... man muss ja auch an die Zukunftz denken und an den begrenzten Geldbeuel ^^

Ich würde den X2 550 nehmen!

2 Gründe.

1. Er ist in den meisten Spielen schneller da höher getaktet und er einen wesentlich größeren L3 Cache hat.

2. Viele X2 550 sind mit dem richtigen Mainboard "freischaltbar". Das ist zwar reines Glück, da aber alle X2 550 in Wirklichkeit Phenom II 9xx mit deaktivierten Kernen sind, kann es sehr gut sein, dass du 1 oder sogar alle 2 Kerne nachträglich freischalten kannst und einen Phenom II 9xx hast.
Aber wie gesagt Glückssache aber wahrscheinlich, da AMD kaum noch defekte Dies produziert.

Ich denke der 3 Kern beim X3 440 hilft dir nicht wirklich bei Spielen, eher der große Level3 Cache des X2 550

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In diesen sehr modernen Spielen ist der X3 435 etwas schneller eigentlich nur in Anno 1404 wesentlich. Allerdings hast du bei dem X2 550 immer noch die Möglichkeit ihn mit Glück "freizuschalten".

Das geht bei dem X3 435 eben nicht. Entweder du spielst ein bischen "Poker" oder du wählst die sichere Variante mit dem X3 435.

Das geht bei dem X3 435 eben nicht.

Vorher:
562c2960-f448-4942-ae75-74be4b7a10b8.JPG

Nachher:
158db85a-8557-451d-85b5-9d3cabdb9921.JPG

Da man soetwas schon des öfteren lesen konnte, kann man auch die Frage stellen ob es eigentlich wirklich "echte" Propus/Rana-CPUs gibt oder es alles nur Deneb-Derivate sind.

Glückssache ich hab schon genug echte Rana/Propus DIEs gesehen die keinen L3 cache hatten und teilweise auch wirklich kaputte Cores ;) wobei die chancen auf nen zusätzlichen Core wohl zimlich gut sind mittlerweile.

Kannst au meinen X3-720 BE haben, für 79€ inkl. 8)
(kein OC, mit Boxed Kühler + Rechnung)

Zurück
Oben Unten