Phenom2 955 BE mit altem Arctic Cooling Freezer 64 Pro?

]DarkDemon[;4360892 schrieb:
Ich habe mich nun entschlossen, mir doch einen Mugen 2 zu holen und ihn heute Mittag auch verbaut. Seitdem hatte ich unter Volllast eine Höchsttemperatur von 58 Grad auf der CPU, im dile-Betrieb gerade 41 Grad. Auch die Mainboardtemperatur ist mit 41 Grad angegeben. Das Ganze bei Standardtakt und 1,4V. Evtl. stelle ich mal noch den Multiplikator etwas höher, so dass ich dann 3,4GHZ habe. Genug Reserven sind ja nun vorhanden. Der Kühler ist wirklich toll, sehr leise, und sehr leistungsstark.

Ich habe die selbe Kombination (955 + Mugen 2) seit einigen Tagen laufen, allerdings lieber den Vcore auf 1,20V gesenkt + C1E aktiviert, natürlich ohne zu übertakten, mein AM2+ Board (ebenfalls nvidia chip) spuckt 32-33° C im Idle, und maximal 48° C unter Vollast aus. Welche Werte nun stimmen, ob überhaupt jemand die richtigen hat, darf man nun raten ;)
 
Für den Prozzi habe ich einen Coolermaster TX-3 verbaut. Allerdings handelt es sich um einen 955er non BE als 125 Watt Modell. Nach Anpassung der Gehäuselüfter und des Lüfters waren selbst unter Vollast recht gute Temparaturen zu erreichen, er wäre dem auf jedenfalls dem Artic vorzuziehen. Oder einem deutlich besseren Kühler, je nachdem wie er im System verbaut wird. Der TX3 kann für alle Richtungen installiert werden. Übertakten sollte man allerdings nicht, gedacht war der Kühler ursprünglich für einen 945er in 95 Watt, den ich dann aber nicht bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten