Phoronix empfiehlt MSI für Linux

derDruide

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
2.716
Renomée
431
Wollte das hier mal festhalten, weil ich denke, dass Michael Larabel von Phoronix den Hardware-Support für Linux ganz gut einschätzen kann. Er berichtet über einen Kunden, der mit schwachsinnigen Begründungen vom Asus-Support abgebügelt wurde: http://phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=ASUS-Linux-Mobo-List

Positiv hebt er MSI hervor, die sich in Sachen Linux mehr Mühe geben.

Allgemein kann man sagen, dass Linux auf allen Boards läuft, man braucht bestimmt keine besonderes Modell dafür.
Aber wenn es auf Board A zu unerklärlichen Abstürzen kommt (die auf ein fehlerhaftes BIOS zurückgehen), und Hersteller A stellt sich bewusst dumm, während Hersteller B den Fehler behebt, ist das schon ein Kriterium bei der Board-Auswahl.
 
MSI hat sich insgesamt wieder verbessert. Meiner Meinung nach gab es vor ein paar Jahren mal eine Art "Flaute". Habe seit langer Zeit mal wieder ein MSI-Board (Z97) und bin wirklich zufrieden. Zum Linux-Support kann ich nicht so ganz viel sagen, aber ich meine Phoronix hatte schon des öfteren in der jüngsten vergangenheit lobend von MSI geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten