News PhysiX 5.0 von Nvidia soll AMDs FEMFX bekommen

User-News

Von E555user

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Nur eine Woche nachdem von AMD die FEMFX Bibliothek und Plugins als OpenSource zur Verfügung gestellt wurde kündigt die Marketing Abteilung von Nvidia gleiche Technologien für ein PhysiX Update in 2020 an. Das Video sieht für die Verhältnisse von Nvidia etwas hastig gebastelt aus.
Den Zufall möche man hierbei eigentlich ausschliessen, letztlich wurde PhysiX zuletzt nur stiefmütterlich von Nvidia fortentwickelt während man sich auf Raytracing konzentriert hatte. Dabei hat AMD gezeigt, dass man bei FEM die BVH Beschleunigung der RTX Karten durchaus einsetzen könnte.

Seit der Veröffentlichung von Physix auf GitHub war vorwiegend die Pflege des Codes zu beobachten (release notes). Die dabei gar entfernten Partikel und Cloth Effekte werden nun wieder für das Update nächstes Jahr auch wieder in Aussicht gestellt.
 
Zurück
Oben Unten