10 plötzlich kein Video-Streaming mehr. Mit keinem Browser.

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
680
Renomée
16
Hi.
seit wenigen Tagen funktioniert auf meinem Desktop plötzlich kaum eine Video-Streaming Seite mehr. Youtube, Netflix, Vimeo und mein eigener Plex Server gehen nicht.
Die Videos laden und/oder starten einfach nicht.

Einzig Facebook Videos gehen. Das Abspielen von Files in VLC geht auch.
Probiert habe ich Edge (Chromium based), Chrome und Firefox.

Irgendwelche Ideen, was das sein kann?

Danke,
reach
 
Der Grafiktreiber vielleicht?
Probier mal, die GPU-Beschleunigung im Browser zu deaktivieren. Dann wird die CPU dafür benutzt.
 
leider nein, kein Unterschied
 
Fehler oder starke Verzögerung beim Abspielen von Netflix und Amazon Prime, da hätte ich auf das DRM getippt. Aber wenn das Abspielen von deinem eigenen Videoserver auch nicht geht, muss es was anderes sein. Seltsam auch, dass sowohl die Chromium basierenden Browser nicht mehr gehen (Edge, Chrome), als auch der Firefox, der eine komplett andere Engine hat *kopfkratz

Was ist es denn für ein System (Hardware, OS, etc.)?
 
Passt zwar nicht ganz hier herein, aber dieses Verhalten habe ich auch unter OpenSuse 15.2 derzeit auf einem Laptop. Alle Updates sind installiert und ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Firefox und Chromium sind davon betroffen.
 
Hätte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Damals gab es ein Windows Update, was Probleme verursachen sollte. Das war's bei mir aber nicht. Letztlich half nur eine Neuinstallation von Windows.
 
Zurück
Oben Unten