Planet 3DNow! das beste Team bei Climate Prediction - Party

Original geschrieben von DerKleineKlaus
@Xhybrid: vollkommen richtig. is ja nich meine zeit sondern CPU-zeit! ach, und das pic mit dem verstrahlten, das bin nicht wirklich ich. aber das hier, webcam sei dank:

Bier.jpg


der in der mitte bin ich ;D

Na sowas, etz hab ich mein ComingOut auf nen Fake gefeiert *verdammt* *löl*
Aber hast ja wenigstens ein real Pic gepostet ;D

Bist mir sehr Sympatisch, bzw. das was Du in der Hand hältst *gggg*
PRÖST alta !!!!


Original geschrieben von Airmax
Rechne ja schon fleissig :) auf Platz 112 im team :]
CP muss sich aber die leistung teilweise mit Lifemapper teilen :)


Airmax

Ahhhhhssssoooooo .... na dann tutsa mir sorry *g*

Aba die Newsmeldung hat ja schon wieder 3 neue gläubiger herangeschafft!
Mal sehen ob die nun dauerhaft rechnen oder sich nur mal so angemeldet haben ...

*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fritzken
naja, ich war wirklich nur relativ kurz dabei und wenn da nix bei "rumkommt" also irgendwelche sinnvollen Ergebnisse, die man angucken kann, halte ich dass doch für sinnnlos für den einzelnen. Da sind stupide vor sich hin rechnende Grossrechner etwas abgestumpfter ;)

Meine Kiste läuft nicht mehr 24 H am Tag aber mal guggn..

brauche nur gute Argumente :P

;)

puhhhh ... nach deinem ersten Short/Fullrun kannste Dir doch genau anschauen was er berechnet hat ... da siehste z.b. den genauen Temp./Co2 verlauf/ausstoß über die jahre ... ziemlich interessabt wird es wenn Du nen Fullrun geschafft hast und siehst wie sich das Klima nach deinem berechneten Modell entwickeln "könnte" ....
 
Original geschrieben von Xhybrid
Na sowas, etz hab ich mein Outcoming auf nen Fake gefeiert *verdammt* *löl*
Aber hast ja wenigstens ein real Pic gepostet ;D

Bist mir sehr Sympatisch, bzw. das was Du in der Hand hältst *gggg*
PRÖST alta !!!!
yo, gut dass sich das coming-out eher auf das tee-horn-pic bezieht *buck* PROST! *anstoss* *trink* *kippe*

@Bullet4u: schön gemacht!!! aber vorschlag: setz hinter der 2 noch ne 1 in klammern dazu! irgendwie rückt das die bedeutung des abends noch ein wenig hervor...
 
jetzt sinds immerhin schon 193 User.

Bis morgen sollten wir aber schon auf über 200 kommen.

Zu dem Alkohol sag ich nein danke...bin immer noch dabei meinen Kater von gestern auszukurieren ;D
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
yo, gut dass sich das coming-out eher auf das tee-horn-pic bezieht *buck* PROST! *anstoss* *trink* *kippe*

@Bullet4u: schön gemacht!!! aber vorschlag: setz hinter der 2 noch ne 1 in klammern dazu! irgendwie rückt das die bedeutung des abends noch ein wenig hervor...

Ohhhh jaaa PRIMA ... ne kippe ... *anzünd*

[EDIT] das Pröst ned zu vergessen !!!! PRÖST !!!!
 
Original geschrieben von skfink
Zu dem Alkohol sag ich nein danke...bin immer noch dabei meinen Kater von gestern auszukurieren ;D
jetzt stell dich net so an, grad du, mit dem ich noch lange ein gefecht habe trinkst jetzt einen mit mir. das ist das beste wo gibt, wenn man einen zu kleinen helm anhat!! *anstoß* PROST! *hust* *qualm*
 
jo na denn....genehmige ich mir mal nen Nachfüll-Bauer

Prösterchen....auf einen langanhaltenden Zweikampf *Glashochheb und runterkipp
 
aber vorschlag: setz hinter der 2 noch ne 1 in klammern dazu! irgendwie rückt das die bedeutung des abends noch ein wenig hervor...

ok ich änders gleich mal - wenn es fertig gerendet ist lad ich es mal hoch :)
 
Original geschrieben von skfink
jetzt sinds immerhin schon 193 User.

Bis morgen sollten wir aber schon auf über 200 kommen.

Zu dem Alkohol sag ich nein danke...bin immer noch dabei meinen Kater von gestern auszukurieren ;D

Schließ dich uns an!
Lass dich nicht von den bösen Trinkern verleiten ;D ;D ;D ;D

fanta.gif
 
Original geschrieben von [P3D] TNT_Larsn
Schließ dich uns an!
Lass dich nicht von den bösen Trinkern verleiten ;D ;D ;D ;D
naja, ich zumindest bin zuhause in bester gesellschaft, meine freundin is psycho-therapeutin in ner suchtklinik - is billiger... *drüberreden* 8) :]
 
wo sind Argumente ?

*such such*

nix find !!

*enttäuscht bin* :-/

ne ehrlich.. so nicht ;)
 
Original geschrieben von [P3D] TNT_Larsn
Schließ dich uns an!
Lass dich nicht von den bösen Trinkern verleiten ;D ;D ;D ;D

fanta.gif
Wenn ich mit einem bösen kater eine Dose Fanta trinken müsste...*würg*

Dann lieber mit Wein weitermachen.

EinGlück, dass ich nicht selber für CP Kopfrechnen muss.

Ich hätte jetzt Shortruns am laufenden Band. *buck*
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
naja, ich zumindest bin zuhause in bester gesellschaft, meine freundin is psycho-therapeutin in ner suchtklinik - is billiger... *drüberreden* 8) :]

Die kannst mir dann gleich mal vorbei schicken ...
aba nur zum reden zwecks Alk-probs *chatt*

ich hab auch nen Kollegen in der Arbeit der is PSYCHOloge ... aber der will mich ned heilen *löl*
 
Original geschrieben von fritzken
wo sind Argumente ?

*such such*

nix find !!

*enttäuscht bin* :-/

ne ehrlich.. so nicht ;)
ey, mann - hier is der partykeller, wir saufen uns hier einen (manchmal auch mit limo *buck* ) und überzeugungsarbeit is immer so kompliziert...

naja, den fun-faktor haste ja schon erwähnt. aber für mich steht an erster stelle die forschungsarbeit des projektes - berechnung des einflusses von hohem co2-ausstoß aufs klima der zukunft um es mal kurz zu fassen. ich bin ein kind der natur meiner heimat und möchte in die sahara fahren, wenn ich wüste sehen will. oder an die nordsee, wenn ich strand will - nicht in die eifel. und wenn ich holland auch fussballtechnisch net mag soll es trotzdem net gänzlich im meer versinken weil die polkappen geschmolzen sind.

grob gesagt ist cpdn eine art aktiver umweltschutz, weil es hoffentlich hilft, mit klaren wissenschaftlich aufbereiteten fakten das bewußtsein der politik und vorallem der wähler zu wecken. und dafür musst du vielleicht 10 minuten arbeit investieren, den rest macht deine CPU. musst nichtmal online sein zum berechnen und brauchst auch net 24/7 fahren. was hält dich noch ab?



Original geschrieben von Xhybrid
Die kannst mir dann gleich mal vorbei schicken ...
aba nur zum reden zwecks Alk-probs *chatt*
*ausleih* kein prob, wir helfen gerne dort, wo der ADAC net kommt *lol*



Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Wenn ich mit einem bösen kater eine Dose Fanta trinken müsste...*würg*

Dann lieber mit Wein weitermachen.

EinGlück, dass ich nicht selber für CP Kopfrechnen muss.

Ich hätte jetzt Shortruns am laufenden Band. *buck*
zum wohl! hab hier noch nen guten trockenen roten stehn. der bringt auch kaum nen kater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DerKleineKlaus
ey, mann - hier is der partykeller, wir saufen uns hier einen (manchmal auch mit limo *buck* ) und überzeugungsarbeit is immer so kompliziert...

naja, den fun-faktor haste ja schon erwähnt. aber für mich steht an erster stelle die forschungsarbeit des projektes - berechnung des einflusses von hohem co2-ausstoß aufs klima der zukunft um es mal kurz zu fassen. ich bin ein kind der natur meiner heimat und möchte in die sahara fahren, wenn ich wüste sehen will. oder an die nordsee, wenn ich strand will - nicht in die eifel. und wenn ich holland auch fussballtechnisch net mag soll es trotzdem net gänzlich im meer versinken weil die polkappen geschmolzen sind.

grob gesagt ist cpdn eine art aktiver umweltschutz, weil es hoffentlich hilft, mit klaren wissenschaftlich aufbereiteten fakten das bewußtsein der politik und vorallem der wähler zu wecken. und dafür musst du vielleicht 10 minuten arbeit investieren, den rest macht deine CPU. musst nichtmal online sein zum berechnen und brauchst auch net 24/7 fahren. was hält dich noch ab?

ey man.. bin schon seit 20.00 anner pulle (liegt am Arbeitsplatz ;D ) und bin auch in Stimmung.. MEHR MEHR ALK ;) aber trotzdem..

dein Pic ist geil.. ehrlich genial :)

aber ..ich weiss nich

kann man irgendwo Ergebnisse angucken was man errechnet hat..also die Fortschritte sehen die man selbst bzw. das Team gemacht hat, ausser das man vor Intel ist ?! *wegpenn*

brauche eben etwas Motivation, dann geht die Post auch ab ;)
 
Bullet4u,
hast du das Bild mit Photoshop gemacht oder mit was sonst?


EDIT: ach ja....verstehe nicht warum von Platz 167 bis 193 keiner auch nur ein Stück rechnet. Jungs...nun startet CP doch mal !!
 
klar. wenn du eine phase deines models fertiggerechnet hast kannst du dir das ergebnis detailliert für niederschlag, temperatur und so anschauen. und während dem rechnen kannste dir die ganze welt anschauen und lustig drehen und so. schau einfach mal auf www.climateprediction.de vorbei. vieles steht dort auf deutsch erklärt und du siehst auch bilder vom model. is ne feine sache! wenn du allerdings nur vorhast, mal eben ins prog reinzuschauen und danach wieder zu löschen muss ich dir davon abraten, da sonst dein runtergeladenes model ne ganze weile lang fehlt. wenn du´s machst dann richtig - ich habs bis jetzt noch nie bereuht, im gegenteil!


Original geschrieben von skfink
verstehe nicht warum von Platz 167 bis 193 keiner auch nur ein Stück rechnet. Jungs...nun startet CP doch mal !!
da sind sicher viele der penntüten dabei, die´s mal "nur so zum testen" installiert haben. ich finde auch, wer nach seiner anmeldung 6 wochen lang noch nix gerechnet hat sollte der statistik halber mal schön wieder aus dem team entfernt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Bild mit Photoshop gemacht oder mit was sonst?
mit Maxon Cinema 4D 6 CE - das was bei dem Sonderheft der letzten PCGHW :-[ dabei war
 
da sind sicher viele der penntüten dabei, die´s mal "nur so zum testen" installiert haben.

schau doch bloss mal wie viele Leute hier im Forum noch keinen einzigen Post haben...
sind so ca. 2200 (also knapp 13%)
 
naja nicht jeder kann ein Superrechner sein.. testen kann man ja mal 8)

werds wohl auch mal testen..

Klausi.. wehe das wird nix ! ;)

*PROST*
 
Original geschrieben von fritzken
naja nicht jeder kann ein Superrechner sein.. testen kann man ja mal 8)

werds wohl auch mal testen..

Klausi.. wehe das wird nix ! ;)

*PROST*
das hängt von dir ab. siehst ja die cruncher hier im forum - die allermeisten sind froh darüber... *SKOL*
 
Original geschrieben von Bullet4u
schau doch bloss mal wie viele Leute hier im Forum noch keinen einzigen Post haben...
sind so ca. 2200 (also knapp 13%)
naja, stimmt auch wieder... aber mal was anderes: wie biste nun verblieben mit deiner stat in der sig, kannste anderen (mir zum beispiel ;D ) das prog auch zugänglich machen?
 
hatte ich eigentlich vor...
muss mir aber erst mal noch einen "Sceduler" Algorithmus ausdenken, ich glaube nämlich dass niemand von euch Lust hat das (jeden Tag) manuell hochzuladen :]
 
Zurück
Oben Unten