News Planet 3DNow! Leser versteigert sein Nostalgie-System für guten Zweck

Warum, da ist doch extra nen 4 poliger Laufwerkstecker dran damit die Karte ihren Saft bekommt.
 
Ich fürchte ich habe die Versteigerung vorzeitig zum Erliegen gebracht. Das war keine Absicht. Ich reduziere mein Gebot auf 80 Euro um wieder Schwung reinzubringen.

Aber ich behalte mir vor im weiteren Verlauf abermals mit zu bieten. Dieses Mal aber in kleineren Schritten, um den Prozess nicht wieder vorschnell abzuwürgen. *buck*
 
In einem Rechner neben mir (I-Net Cafe) ist ein QDI KuDos 7. Wer kennt bitte QDI? Die CPU scheint ja wirklich so gut wie tot zu sein. :o

Naja, hab ich jedenfalls gespendet ;)
 
Wer kennt bitte QDI?
Ich. In meinem Router arbeitet seit 2003/2004 ein QDI Titanium 1B mit einem AMD K6-200 und 2x 64 MB SD-RAM (Samsung). Es gibt noch einen Nachfolger des Boards (1B+ oder so), das man sogar mit einem AMD K6-2 ausstatten kann. QDI hatte damals richtig gute Boards im Angebot, genau wie Soyo und EpoX; leider sind die alle eingegangen...

MfG Dalai
 
QDI war mal ein nicht kleiner Mainboardhersteller, der aber schon seit Jahren nicht mehr existiert. Ein vgl. OEM Board, läuft heute noch bei einem meiner Kollegen mit einem XP-2400+

Soyo, Epox, Supox, QDI, Chaintech, Abit, Iwill sollte bekannt sein, hoffe ich habe keinen vergessen *g*
 
Soyo, Epox, Supox, QDI, Chaintech, Abit, Iwill sollte bekannt sein, hoffe ich habe keinen vergessen *g*
Soltek würden mir noch auf Anhieb einfallen. Ich war aber überrascht, als ich gesehen, habe dass es PCChips noch gibt.

Die haben aber nur noch eine beschränkte Auswahl, wie auch AOpen. Dabei war AOpen mal ziemlich bedeutend.
 
Kürzlich ein neuere SUPoX AMD Board gesehen, als ich auf deren Seite drauf gestoßen bin. "AK790BT+ GTR3, AK790+ GTR"
http://mb.zol.com.cn/145/1451949.html

Nebenbei noch paar µATX, und weitere. http://detail.zol.com.cn/price_search.php?subcatid=5&manuid=251&ref0=http://mb.zol.com.cn/145/1451949.html

Boards sind wohl auch immer noch epox typisch.
schon irgendwie schade dass wir da bloß nix mehr von haben.

Nebenbei, heute fiel mir auf dass plötzlich supermicro Mainboards bei geizhals neu dazu gekommen sind.
Meine die sind noch nich allzu lange bei uns so zu haben, oder irre ich da?


FIC und Albatron fallen mir noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Rechner neben mir (I-Net Cafe) ist ein QDI KuDos 7. Wer kennt bitte QDI? Die CPU scheint ja wirklich so gut wie tot zu sein. :o

Naja, hab ich jedenfalls gespendet ;)
Also ich hab noch ne QDI Legend Rendition Verite 2200 AGP 1x Grafikkarte. ;D
Da läuft sogar Ultim@te Race Pro drauf.

Achja, Enmic gehört auch zu den recht unbekannten und verschwundenen Marken.

TCommate existiert leider noch.
 
Achja, Enmic gehört auch zu den recht unbekannten und verschwundenen Marken.
Enmic oder NMC wie sie vor der Umbennung hießen haben meines Wissens nach, aber immer nur Elito Epox Platinen kopiert (mit Lizenz natürlich).

Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe kleiner verschwundener Hersteller, wie Rioworks oder Luckystar.
 
Gibts Rioworks nich noch, als Arima?
Hatte wir doch letztens sone ziemlich unbekanntes Quad opteron Board hier im Gespräch.
 
Soltek würden mir noch auf Anhieb einfallen. Ich war aber überrascht, als ich gesehen, habe dass es PCChips noch gibt.

Die haben aber nur noch eine beschränkte Auswahl, wie auch AOpen. Dabei war AOpen mal ziemlich bedeutend.

Schuttle (Sockel A Board) hat noch ein Kumpel mit KT133(A?)er Chipsatz
Yakumo TX-1 hatte ich da noch anzubeiten, da lief mein P-233MMX drauf.

@nebula,

Supermicro, meine da es ein Hersteller für "Server" Boards ist ?

@spina,

Gabs Elito Epox schon 1996 ? , da ich hier mal 2 PCI-Grafikkarten aus dem Zeitrahmen hier liegen hatte. Das Org war eine Hercules Terminator 3D mit 4MB Speicher, die Fälschung so nenne ich es mal, war von NMC und hatte im Gegensatz zur Hercules Elektrolyt Elkos drauf und der Speicher war langsamer getaktet. Ansonsten waren die Karten identisch. Habe aber die Karte leider entsorgt, die Hercules habe ich noch. Die Karte war jedenfalls technisch gesehen minderwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Supermicro Workstation.

Epox (Pronix), seit 1995. "laut Company Profile"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in die Endrunde. Gibt es keine Herausforderer mehr? *buck* Na gut, mir soll es recht sein. :D
 
Das hättest du wohl gerne so ;)

Der Rechner ist fein und das Gehäuse kann ich gut gebrauchen, daher 85€ exkl. Versand! (plus CPU Kühler, Grafikkarte usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht das Bundle wohl für 87 Euro an themk. Ein wahres Schnäppchen. Und die Versandkosten sind auch noch enthalten.

Weil ich nur Interesse an dem Gehäuse und weniger an Prozessor und Hauptplatine hatte, habe ich mich zu Letzt dann zurück gehalten.

Ich darf doch schließlich nicht im Weg stehen, wenn solche Lieberhaberstücke eine neue Heimat suchen.
 
Cool, die Versandkosten sind enthalten? ;D

Den Rechner kann ich für meinen Vater gebrauchen, dort wird er noch ne Zeit im Einsatz sein. :) In das Gehäuse kommt das OC-Contest System hinein, solange mein Eigenentwurf Anhang anzeigen 16238 noch nicht steht. ;D

PS: Da ich Freiwilliger Sanitäter beim ASBÖ bin, würde ich sogar auf 90€ erhöhen, wenn die Spende nicht dem Roten Kreuz, sondern dem Arberiter-Samariter-Bund (von mir aus auch Deutschland) zukommen würde. ^^ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Versandkosten sind enthalten? ;D
Schreibt Nero24 jedenfalls, sodass es effektiv für dich nur rund ~ 80 Euro sind:
Der Deal ist ganz einfach:
50:50, also die Hälfte des Erlöses bekommt der aktuelle Besitzer der Hardware (wobei er auch den Versand trägt),
die andere Hälfte kommt dem Roten Kreuz zu Gute, was wir persönlich in die Wege leiten werden.
Wird jetzt das Geheimnis gelüftet wer der ominöse Initiator dieser Benefiz-Auktion war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Glückwunsch an themk..
Mir war das gestern einfach zu spät, war zu müde und einen Biet-o-mat für P3D gibbet nicht..

Darf ich mein Gebot nochmal erhöhen? Ein bisschen Budget hab ich ja noch bis zu 99€?

nein im Ernst - ich bin verwundert, das der Verkaufspreis so gering ausgefallen ist, grade bei dem tollen Gehäuse und noch Liebhaberhardware dazu...Ärgere mich jetzt gestern Abend nicht gleich auf 99€ angehoben zu haben, damit wenigstens ein bisschen mehr bei rumkommt..Dachte eher das System geht hier nicht für unter 130€ weg, aber man kann sich auch täuschen...

Grüße!
 
Hi,

Gratulation, damit geht die Hardware an themk :)

Ich melde mich gleich bei Dir wegen der Überweisungs- und Versanddaten.

Da die Hälfte von 87 EUR gerade einmal 43,50 EUR für das Rote Kreuz wären :-/ legen wir von P3D noch ein bißchen was drauf. Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass hier ca. 100-150 EUR für einen guten Zweck zusammen kommen, denn wie schon gesagt wurde: so viel ist allein das Gehäuse wert! Naja, was solls *noahnung*

Nachtrag: so, das Geld ist zwar noch nicht da, aber wir haben bereits eine Lastschrift veranlasst in Form eines Förderbeitrags für das Bayerische Rote Kreuz in Höhe von 150 EUR. Sobald eine Spendenquittung da ist, kann ich diese auch gerne als Scan online stellen. Damit ist diese Aktion abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten