Planet 3DNow! mit Turbo und Ladeluftkühler *gg*

servus,
[quote author=Bibo link=board=Feedback&num=1001592052&start=90#99 date=10/22/01 um 21:08:45]
Haben anscheindend alle nur drauf gewartet, bis Nero in Urlaub ist!Kaum isser weg, wird hier schon geplant alles auseinander zu roppen! Hoffentlich kann er sich hier überhaupt noch nach seinem Urlaub einloggen, wenn alle hier so weiter planen!? ;) :D ;D
[/quote] gut gesprochen.......
 
aber ich finde unter den umständen die nimrod666 hier dagelegt hat sollte man wirklich an ein neues vorteilhafteres board denken ::) auch wenn das zwangsweise erstmal viel arbeit bedeuten würde. auf lange sicht hin ist das sicherlich die bessere lösung.
 
ich denke nero wird das sicherlich mit freude tun !!! ;D ;D ;D


finde aber auch, das man sich das mal überlegen sollte, aber ich bin der meinung das er irgendwas mal von nem neuen yabb erzählt hat, vielleicht sind da ja solche verbesserungen enthalten...
 
hat er ja auch. das neue YaBB wird das haben. Bleibt nur abzuwarten, ob man die Daten des "alten" übernehmen kann. Davon macht er es, zurecht, abhängig. Was hier an Wissen gespeicht ist ist wohl fast einmalig, zumindest in Deutschland.

mfg
 
ich schätze YaBB 2 ist schon fertig
jetzt arbeiten sie seit ewigkeiten an dem konvertierungsprogramm  *lol*
 
denke ich auch, ansonsten muss man einfach die alten threads alle auf ne extra url legen, verlinken und so...

aber denke das man das alles integrieren kann, die sind ja auch net so doof dir programierer... ::) ::)


am besten es ruft einer mal NERO an, der gerade abfeiert... erklärt ihm die sache und fordert ein statement das er im nächsten internetcafe abzugeben hat  ::) :o 8) ;D *lol* :-/ :-* :-* :-*
 

[quote author=[OC-Tweaks]ProphetCHRIS link=board=Feedback&num=1001592052&start=105#105 date=10/23/01 um 00:20:10]
am besten es ruft einer mal NERO an, der gerade abfeiert... erklärt ihm die sache und fordert ein statement das er im nächsten internetcafe abzugeben hat  ::) :o 8) ;D *lol* :-/ :-* :-* :-*
[/quote]

geb mir die nummer und ich schwöre morgen um 8 uhr steht der hier auf der matte und macht das forum heile!! und wenn nicht gibts mecker von mich 8-( ;D *lol* ;) :)
 
Zu Yabb2 aus dem Support-Board bei x-null:

Before you ready any farther (we ARE going to be supporting both mySQL AND flattext in YaBB 2) make sure you understand BOTH will be supported.

Now, I'm curious what people think about mySQL.  Do most people have access these days?  Are there people that still DON'T have access to mySQL?

Allerdings sehe ich das Fertigstellungsdatum aehnlich weit in der Zukunft wie Tankman.
Wenn man durch deren Forum stoebert sieht man naemlich das hier bei einem der Coder:
y2status.png
 
tja, was soll ich sagen. Ich benutze selbst phpBB und schwöre auch voll drauf.

Extrem schneller und besser als Yabb, und existieren Filter Yabb - phpBB von zweit Anbietern

URLs: www.phpbb.com + www.phpbb.de

unter der Seite www.planet-vapochill.de wird es schon eingesetzt und ist wirklich sau schnell, also test it.

Pega
 
Also ich finde, dass man lieber auf das neue YABB warten sollte, auch wenn es vieleicht noch etwas dauert. Das hätte den Vorteil, dass man damit ein schnelles mySQL-Board bekommen würde und gleichzeitig problemlos alle Daten des alten Boards übernehmen könnte.
Habe zwar keine Ahnung, wielange das mit der neuen Version noch dauert, aber bisher haben wir es doch auch alle mit der alten Version ganz gut ausgehalten. Es muss also nicht gleich alles jetzt sofort passieren, was vorher monatelang nicht passiert ist.

cu
Geforce 2 GTS
 
ich tendiere zu einem neuen Board welches gleich MySQL Support mitbringt, denn ich denke das Yabb immer CGI bleiben wird, zwar eine Datenbank Schnittstelle mitbringen wird, aber wer CGI kennt weiß das es in verglich mit PHP ziehmlich langsam ist, und da phpBB in der Version 1.4.2 schon ganz gut ist und auch ein Import Filter existiert würde ich dort drauf upgraden, denn bald kommt die Version V2 vom phpBB die noch einige netten Feats mehr mit bringt, und dazu auch noch kostenlos ist ;)

Cya

Pega
 
hmm hat mysql nicht die angewohnheit bei zuvielen verbindungen auf einmal
mal ganz plötzlich die hufe hochzulegen

dieses phänomen tritt öfters mal bei andern hw und spieleseiten auf die mit mysql arbeiten
 
jaein, die MySQL DB steigt schon mal aus (siehe Strato und co.), aber das liegt dann wohl eher an der Programmierung der User. Wenn viele User eine Verbindung zur DB aufbauen und am Ende nicht mehr schließen, kann die DB wohl nix dafür. Die User wollen damit bezwecken das der Zurgiff schneller erfolgt, bezwecken aber damit das es bei den anderen Usern langsamer geht, alles in allem ist MySQL das zuverlästigste und sicherste DB System auf Internetbasis (im vergleich mit Access :), man muß MySQL halt nur ab und an mal warten, aber das sollte sicher kein Problem sein?!?

Pega
 
Also da muss ich ja auch mal wieder was los werden...

Also ich finde, dass man lieber auf das neue YABB warten sollte, auch wenn es vieleicht noch etwas dauert. Das hätte den Vorteil, dass man damit ein schnelles mySQL-Board bekommen würde und gleichzeitig problemlos alle Daten des alten Boards übernehmen könnte.
Habe zwar keine Ahnung, wielange das mit der neuen Version noch dauert, aber bisher haben wir es doch auch alle mit der alten Version ganz gut ausgehalten. Es muss also nicht gleich alles jetzt sofort passieren, was vorher monatelang nicht passiert ist.

tja .. das problem damit: das board ist von der Serverseite her nicht mehr lange tragbar. Wir haben auch noch andere Hostedsites (mit ähnlicher PI - Anzahl), die nicht die ganze Performance von einem "veralteten" Board gefressen sehen wollen. Wir stellen kein Ultimatum, weil wir das nicht wollen, aber der Zustand muss so schnell wie möglich behoben werden.

Zu dem MySQL - Problem ist zusagen, das dieser auf unserem Datenbankserver (seit dem wir diese Upgegradet haben) nicht mehr aufgetreten ist (momentan reichen dort die Kapazitäten locker. Ausserdem, kann das bitte schlimmer sein, als stunden auf das aufbauen einer seite zu warten???

Am ende, ist das dann auch unser Problem (Krawall, Serverteam), wichtig ist aber natürlich das das Board sinnvoll geproggt ist .. phpBB hat wirklich ein paar gute Eigentschaften.. auch wenn das vbulletin einfach trotzdem das schnellste Board ist

so long
 
wenn interesse besteht schicke ich euch den Converter, ich habe ihn grade frisch von seinem Programmierer erhalten, also meldet euch wenn ihrs haben wollt (Yabb -> phpBB)

Grüße

Pega
 

[quote author=Pega link=board=Feedback&num=1001592052&start=105#116 date=10/24/01 um 16:19:24]
wenn interesse besteht schicke ich euch den Converter, ich habe ihn grade frisch von seinem Programmierer erhalten, also meldet euch wenn ihrs haben wollt (Yabb -> phpBB)

Grüße

Pega
[/quote]

Hab zwar nicht die Ahnung von Boards aber ich kenne mehr als ein phpbb-board und die sind alle wirklich sauschnell zB. auf depechemode.de ist ein phpbb-board mit über 170.000 einträgen - fehlen nur ca 30.000 zu p3d... und die Geschwindigkeit ist geil.

Aber das wichtigste ist doch:

Was sagt denn Tom, Nero und die anderen Moderatoren dazu? Die hätten doch im Fall des Forumswechsels die Arbeit und die möglichen Probleme, gell?

Ich würde gerne mal von denen eine Meinung/Stellungnahme hören, denn die sind doch die einzigen die das wirklich entscheiden und abschätzen können!

So Long

Stephan
 
Tja ich denke am besten spricht nimrod666 mal mit nero24!
Ich finde das Forum so wie es ist zwar sehr ansprechend, aber was nutzt das wenn mein DSL die Bits aus der Leitung lutscht und der Server von Krawall zu stark belastet ist!?
Was Yabb betrifft kann ich nur sagen das ich es sehr aufgeräumt finde und ich mag das Design. Sollte dieses Yabb auf die Datenbankversion mit MYSQL umkonvertiert werden können, dann sollte Nero24 und die anderen Techniker aus diesem Forum das mal antesten! (In einem unzugänglichen Bereich)
Was das Wissen, das in diesem Forum steckt, angeht sind sich hier die meisten ja einig darüber, das wir es nicht verlieren sollten. (Der das oder dass Shocker der Woche *lol*)
 
hier gehts doch nur um geld

ich hab vor nem dreiviertel Jahr zum Sammeln für einen schnellen Server aufgerufen

da waren die meisten Memmen-äh Member noch mit einem 33.6er verbunden und haben nichts gemerkt

nun ist DSL angesagt und schon geht das Genöhle los

HiHi

Gruß

@all

*buck* ;D :P :P :P :P :P :P :P
 

[quote author=nimrod666 link=board=Feedback&num=1001592052&start=105#115 date=10/24/01 um 15:51:40]
Also da muss ich ja auch mal wieder was los werden...


tja .. das problem damit: das board ist von der Serverseite her nicht mehr lange tragbar. Wir haben auch noch andere Hostedsites (mit ähnlicher PI - Anzahl), die nicht die ganze Performance von einem "veralteten" Board gefressen sehen wollen. Wir stellen kein Ultimatum, weil wir das nicht wollen, aber der Zustand muss so schnell wie möglich behoben werden.

Zu dem MySQL - Problem ist zusagen, das dieser auf unserem Datenbankserver (seit dem wir diese Upgegradet haben) nicht mehr aufgetreten ist (momentan reichen dort die Kapazitäten locker. Ausserdem, kann das bitte schlimmer sein, als stunden auf das aufbauen einer seite zu warten???

Am ende, ist das dann auch unser Problem (Krawall, Serverteam), wichtig ist aber natürlich das das Board sinnvoll geproggt ist .. phpBB hat wirklich ein paar gute Eigentschaften.. auch wenn das vbulletin einfach trotzdem das schnellste Board ist

[/quote]

War auch nicht so gemeint, dass ihr hier eure Server durchbrennen lassen sollt. ;) Ich habe nur an die viele Arbeit für die Admins von P3D gedacht, die den Umstieg managen müssten.
Habe ja auch gesagt, dass ich keine Ahnung habe, wann die neue Version fertig ist. Sollte das zu lange dauern muss man sich natürlich was anderes überlegen.

cu
Geforce 2 GTS
 
Hi Leute, ich will hier ja nicht Werbung für ein anderes Board machen, aber bei www.powerforen.de wurde früher ubb (also auch CGI-basierend) verwendet, und jetzt läuft das Board mit vbb (mit all den alten Postings). vbb verwendet ein Datenbanksystem, soviel ich weiß, aber leider weiß ich nicht, wie groß die Unterschiede zw. ubb und yabb sind (genauer: ob ubb auch auf einzelnen Dateien basiert, oder auch schon eine DB hatte.)

Degi
 
ich find´s ganz einfach zum kotzen....
teilweise brauchen die Seiten 1min oder länger zum laden und das trotz DSL  >:( >:( >:(

bei www.oc-card.de haben wir auch ein Forum, auch YaBB, aber zig mal so schnell wie das hier......



 
das bei harry auf der page ist auch ein älteres YaBB und es sind längst nicht soviele postings und threads vorhanden!! wie nimrod schon sagte belegt das board hier allein schon 300 mb an speicher :o
 
Zurück
Oben Unten