Planet 3DNow! mit Turbo und Ladeluftkühler *gg*

Na da ist ja mal wieder ein Wahnsinnsperformance die ich hier heute hab. Und ein Tracert hat auch ergeben warum, diesmal ist die Telekom schuld, aber absolut:


 1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  ROUTER [192.168.0.1]
 2  1548 ms  1474 ms  1457 ms  217.5.98.170
 3  1125 ms  1224 ms  1209 ms  217.237.157.66
 4  1073 ms  1156 ms  1166 ms  M-gw3.M.NET.DTAG.DE [212.185.10.214]
 5  1245 ms  1213 ms  1176 ms  62.156.133.18
 6  1653 ms  1734 ms  1787 ms  mue-145-253-4-21.arcor-ip.net [145.253.4.21]
 7  1803 ms  1849 ms  1891 ms  nbg-145-253-0-113.arcor-ip.net [145.253.0.113]
 8  1968 ms  2070 ms  2118 ms  ffm-145-253-0-141.arcor-ip.net [145.253.0.141]
 9  2082 ms  2082 ms  2171 ms  ffm-145-253-1-23.arcor-ip.net [145.253.1.23]
10  2132 ms  2228 ms  2165 ms  145.253.14.122
11  2414 ms  2322 ms  2459 ms  gatec-core.germany.net [151.189.4.202]
12  2451 ms  2532 ms  2543 ms  151.189.12.72


Und das ist mit T-DSL.
 
Hallo Leute,
man sollte nicht so ungerecht sein, was kann P3D dafür das immer mehr Pentium Rechner gegen ein AMD getauscht werden und habt Ihr eine vergleichbare Pentium Seite gesehen ???? ich nicht.
Also P3D weiter so Ihr werdet die Probleme schon in den Griff bekommen. ;D
 

[quote author=powerquando link=board=Feedback&num=1001592052&start=120#126 date=10/29/01 um 11:13:02]
Hallo Leute,
man sollte nicht so ungerecht sein, was kann P3D dafür das immer mehr Pentium Rechner gegen ein AMD getauscht werden und habt Ihr eine vergleichbare Pentium Seite gesehen ???? ich nicht.
Also P3D weiter so Ihr werdet die Probleme schon in den Griff bekommen. ;D
[/quote]

hää? erklärung bitte! verstehe nicht ganz was das mit der performance zu tun haben sollte
 
er meint wohl das die zahl der amd nutzer immer mehr zunimmt und so auch immer mehr leute den weg in dieses forum finden (sie versuchen es jedenfalls)
 
Was heisst versuchen, sie schaffen es auch! Eben habe ich nur eine halbe Stunde gebraucht um ins Forum zu kommen! ;D
 
Jau, datt wollt ich auch man saaagen.
Aber war das bonbönchen  ;) ma wieder fixer als die alte Garde. Egal.
Was grundsätzliches zur Betreff-Zeile von Papa Schlumpf :
"Planet 3DNow! mit Turbo und Ladeluftkühler"
Hmmm... mag ja so einigermassen hinkommen, aber wenn vor diesen beiden Dingern ein Diesel hängt, hilft´s alles nix.
Ordentlichen Benziner mit 104+ Octan rein und die Schose läuft rund und schnell genuch für alle.
Nero wird wissen, was ich meine  ;)
cool.gif
cool.gif
cool.gif

 
Also ich will ja nicht aufdränglich sein,

aber manche beschweren sich hier über ladezeiten von
1-1/2 minuten mit dsl aber habt ihr das
ganze mal mit nem 56k Modem probiert ?

das ist wirklich hart
 

[quote author=SlurmMcKenzie link=board=Feedback&num=1001592052&start=120#131 date=10/29/01 um 20:31:59]
Also ich will ja nicht aufdränglich sein,

aber manche beschweren sich hier über ladezeiten von
1-1/2 minuten mit dsl aber habt ihr das
ganze mal mit nem 56k Modem probiert ?

das ist wirklich hart

[/quote]

oh mann, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen: hab erst seit kurzem dsl ;)

wenn das länger als 5 minuten zum laden einer seite brauchte, hab ich das dann immer erst später probiert ;)
 

[quote author=[Lonesome Wolf] Superdad link=board=Feedback&num=1001592052&start=120#130 date=10/29/01 um 20:09:21]

Hmmm... mag ja so einigermassen hinkommen, aber wenn vor diesen beiden Dingern ein Diesel hängt, hilft´s alles nix.
Ordentlichen Benziner mit 104+ Octan rein und die Schose läuft rund und schnell genuch für alle.
Nero wird wissen, was ich meine  ;)
[/quote]

das is kein diesel !
das is ne pferdedroschke!

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

 
Hallo allerseits,

wie ich sehe hat sich in meinem Urlaub einiges getan hier :o ??? Daher muß ich hier natürlich auch nochmal meinen Senf dazu geben. ;)

Daß das CGI-based Forum von YaBB für Planet 3DNow! aufgrund der enormen Memberzahl nicht mehr optimal ist, wissen wir schon seit Monaten. Diesbezüglich sind wir mit Krawall auch bereits seit April im Gespräch. Doch wie schon angedeutet wurde sind wir nicht gewillt, eine fast 200.000 Einträge umfassende Knowledge-Base so einfach mir nichts, dir nichts über den Jordan zu jagen und bei Null wieder neu anzufangen!

Aus diesem Grund war unser Argument bisher stets "Warten auf YaBB 2", das ja DB-based sein wird und bereits Ende letzten Jahres angekündigt wurde. Somit wäre eine bestmögliche Kompatibilität mit den alten Daten gewährleistet gewesen.

Leider geht es mit YaBB 2 wie es scheint nur äußerst schleppend voran, sodaß wir weder uns, noch Krawall zumuten können/wollen, noch ein Jahr auf YaBB 2 zu warten. Daher haben wir Krawall bzw. Tankmann bereits vor Wochen zugesagt, daß wir noch in diesem Herbst eine Entscheidung fällen werden, wie es weitergehen soll.

Insofern ist alles, was auf den letzten Seiten geschrieben steht, im Grunde ein alter Hut ;)

Dennoch sind wir (wie in unzähligen Gesprächen mit Tankmann bereits ausgesprochen) nicht bereit, die Hauptschuld bei YaBB zu sehen - CPU-Auslastung hin oder her. Denn die Erreichbarkeit des Servers ist derart zufällig, daß es nicht (nur) an YaBB liegen kann. Wäre YaBB der Auslöser, dann müßte die Erreichbarkeit Tagsüber und Abends miserabel sein, in der Nacht und am frühen Morgen jedoch optimal. Da dem jedoch nicht so ist, die Seite oft auch mitten in der Nacht nicht aufrufbar ist, während das Surfen tagüber ohne Probleme möglich ist, kann YaBB nicht der Hauptgrund sein. Ich schließe mich jedoch nimrod666's Statement an, daß es wohl eine Kombination aus sehr vielen Ursachen ist.

Wir werden noch dieses Jahr auf ein DB-based Forum wechseln. Dann ist diese Ursache zumindest aus der Welt. Hoffen wir, daß dann die ewige Warterei und 404-Errors des IE ein Ende haben :)
 
[quote author=D`Espice link=board=Feedback&num=1001592052&start=120#125 date=10/28/01 um 14:32:24]
Na da ist ja mal wieder ein Wahnsinnsperformance die ich hier heute hab. Und ein Tracert hat auch ergeben warum, diesmal ist die Telekom schuld, aber absolut:

...
 2  1548 ms  1474 ms  1457 ms  217.5.98.170
 3  1125 ms  1224 ms  1209 ms  217.237.157.66
...

Und das ist mit T-DSL.
[/quote]
Hallo, seh ich jetzt erst :D ... Das liegt an der 217.x.x.x IP, wenn du die beim Einloggen bekommst, kannst dich gleich nochmal einloggen, wenn du Speed und Erreichbarkeit haben willst. Ich glaube inzwischen, das ist so ein Ausweich-Server der Telekom, da ich diese scheiß 217er IPs nur an Sonn und Feiertagen bekomm.

Egal zurück zum Thema ... Ich verlange das nero24, der frisch vom Urlaub zurück ist, am Wochenende Überstunden schiebt, ein Board mit DB aufsetzt und jedes Post einzeln in diese DB überführt! *lol*
 
ich denke wir brauchen nicht mehr die ganzen tollen tarcert's zu posten, das es manchmal lahm ist wissen wir nun....

was ist denn wenn man das jetztige forum unter einer sub domain weiter laufen lassen kann, nur ohne zugriffsrechte nur "Zuschaun" ??

und denn kann man wieder von neuem anfangen, ich denke eine träne wird es auf jedenfall geben... echt schade das alles hier nur wegen dem zeitdruck aufgeben zu müssen...

aber ich denke mit der subdomain ist es doch nicht verloren leute.... also ?

 
hmm, könnte man das als html speichern, packen und zum download anbieten - wegen mir auch für 30 mack auf cd, wenn man damit dem forum helfen kann... :)
 
Ich habe schon eine Tracert-Allergie! ;) Wie ich sehe hat Nero es doch noch geschafft sich wieder hier einzuloggen! Hatte schon meine Zweifel dran! ;D
 
@ Nero: Wie wäre das eigentlich bei einem Umstieg auf ein DB Forum mit den Userdaten? Könnte man wenigstens unsere Accounts in das neue Forum übernehmen? Wenn nicht, dann würde das sicher ein ganzschönes Durcheinander geben, weil sich ein Paar Spaßvögel die Namen von bekannten Mitgliedern nehmen würden um dann unter deren Namen zu posten.
Außerdem wäre es günstig die Stände der Postingcounter mit zu übernehmen, weil man dann auch weiterhin gut zwischen alt eingesessenen P3Dlern und Neulingen unterscheiden könnte, was beim Antworten auf Postings anderer Mitglieder schon recht hilfreich sein kann.

cu
Geforce 2 GTS
 
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Feedback&action=display&num=1004628219
 
Zurück
Oben Unten