Planet 3DNow! nForce2 Treiber-Collection v1

USB-Einträge im Gerätemanager löschen und Neustart
-> Sollten danach wieder gefunden werden und eventuell sogar als die richtigen Versionen

Ansonsten mal diese Treiber probieren :
http://www.orangemicro.com/updateusb2win.html
 
Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Antwort. Also ... das Löschen der USB-Einträge im Geräte-Manager hat keinen Erfolg gebracht. Es wurden wieder genau die selben Standard USB-Treiber installiert.
Kann da irgendwas passieren, wenn ich die von Dir empfohlenen "Orange" Treiber installiere? Schließlich sind die ja für einen USB-Hostcontroller von Orange konzipiert, oder?

Viele Grüsse,
TeeMan
 
Das ist sowas wie ein Universaltreiber für USB2.0

Viele nForce2 Boardhersteller legen diesen Treiber auch den mainboards bei
 
Ich ihn jetzt installiert. Jetzt befinden sich bei mir im Gerätermanager jedoch 2 USB Controller:

Universal Serial Bus Controller
- NVidia USB 2.0 Enhanced Host Controller
- USB 2.0 Root Hub Device

und

USB-Controller
- Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
- Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
- USB Root Hub
- USB Root Hub


ist das normal??
Gruss,
- TeeMan
 
Hallo,
Will mein System neu aufsetzen und hab ne dumme Frage(sich nicht gut auskennt ;-))
Sind die Filtertreiber die bei dem P3Now Treiberpaket, unten auch zum Download stehen, die IDE-Teiber oder ist das was anderes?
Brauche ich die Filtertreiber auch?
Wenn das die IDE-Treibr sind, kann ich die auch später noch raufspielen? (wenn das System ohne funktioniert scheint es den vorhergegangen Arktikeln ja besser zu sein,Ohne!)
Thx fürs Antworten
Gruss
Misos
 
Original geschrieben von misos
Sind die Filtertreiber die bei dem P3Now Treiberpaket, unten auch zum Download stehen, die IDE-Teiber oder ist das was anderes?
Die IDE-Filtertreiber sind Teil des Treiberpakets:

Audio driver 3.48 (WHQL)
Audio utilities 3.48
Ethernet driver 3.13 (WHQL) + TOT.nvu
GART driver 3.34 (WHQL)
MemCtl driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
IDE driver (In-the-box) 3.58 (WHQL) => Filter-Treiber
IDE 2.0 driver 3.66 (WHQL) ohne Windows 2000 => Miniport-Treiber
Installer 3.77


Zur Installation mit Filtertreiber einfach ALLE Fragen mit "Weiter" beantworten und die einzige Frage, die Du mit Ja/Nein beantworten musst (die zum SW-Treiber = Miniport-Treiber), beantwortest Du mit "Nein", ok? :)
 
Hallo,
Bin echt verzweifelt:-(
Hab Pc neu zusammengebaut und nun das:
Festplatte wird zwar im Bios richtig erkannt 160GB und UDMA 133(mod6)
wenn Windows dann aber fertig geladen ist(was ziemlich lang dauert) und ich im Gerätemanager unter Festplattencontroller Ide-1 nachsehe läuft die HD nur im PIO Mode:-( was das bedeutet könnt ihr euch ja vorstellen.
Komischerweise laufen Brenner und DVD Laufwerk an IDE-2 auf UDMA Mod-2!?
Hab das Planet3d Now Treiberpaket für mein Nforce2 Board raufgespielt(ohne Miniporttreiber und ohne vorher die Originale Treiber CD raufzuspielen)
MB ist ein Asus A7N8X del 2.0, Win XP Home, Athlon 2800xp+, 2*256 PC3200 Ram von Samsung im Dualchannelbetrieb, Hd is ne Samsung 1614n mit 160GB/8MB Cache ata 133 und nen CD-Brenner und DVD-Player.
BItte, bitte könnt ihr mir helfen!??
Vielen, vielen Dank im voraus,
Grüsse
Misos
 
So nun habe ich den ersten IDE Kanal deinstalled und neu gebootet und tatsächlich wird nun DMA MODE 6 angzeigt;-)
Doch nun kommt es dicke;-( System hängt sich immer wieder auf:-(
Nach "Reset" was andres geht nimmer(auch kein strg-alt-entfernen) kommt Meldung System wird nich schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.
Leider komm ich nicht dazu zu schauen was für Fehler, da Sys. schon wieder hängt(schreibe auf dem Lappy;-))
Was kanns da haben??
Gruss
Misos
 
Hm, wollt alles neu Installieren(nach Quick Format)
und nun hängt er sich schon bei Setup auf :-(
Achja hab natürlich ein 80 poliges Kabel(sonst würds das board eh hinschreiben,hab ich getestet)
Speicher is OK!! 5 Passes mit Memtest86!?
Null Ahnung was das noch sein kann; mit andrer Hd is auch das Gleiche. Das Gleich auch mit andrer Grafikkarte!
Weiss da noch wer Rat??
Bitte! Bin für jeden Tip dankbar!!
Gruss
Misos
 
sorry, dass ich keine ahnung hab, aber welche treiber sin aus dem packet nun nochmal die miniport treiber und welche die filtertreiber?

sprich wenn ich die filtertreiber benutzen will und nicht die miniport treiber, was muss ich dann löschen oder installieren?

oder installierts die IDE treiber gar nicht automatisch mit dem treiberpacket?

danke fuer die gedulg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Paket immernoch sinnvoll bzw. wurde upgedated?

Aus irgendeinem Grund läuft Soundstorm auf meinem neu installierten HTPC nicht und da bin ich gerade auf dieses Paket gestoßen.
 
Probier's mal mit den aktuellen NVIDIA-Referenztreibern, inzwischen sind die nicht mehr so problematisch.
 
Den habe ich ja benutzt - Soundstorm läuft damit einfach nicht. Komischerweise. Unter Windows 2000 hat es vor einiger Zeit mit dem neusten Treiber noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten