Planet 3DNow! Tassen

Achso kleine Warnung für alle Spülmaschinenliebhaber.

Ich hab eine der Tassen mal letztens in einer Ladung gehabt, wo ich ein 70°-Programm eingestellt hatte und das kann ich nicht empfehlen.

Die Schrift hat danach leichte Schlieren gebildet. Ob das jetzt nur an der Temperatur lag oder ob das auch ein Hinweis darauf ist, dass man die
Tassen nicht alle zwei Tage in die Maschine tun soll, keine Ahnung.
Wollte nur drauf hinweisen.
 
Zu viel Hitze würde ich da allgemein nicht drauf geben da mir das Spühlmittel bei den heißen Waschprogrammen schon so manches Glas mattiert hat indem die Oberfläche angeätzt wurde.
 
So Henkel mit 2-Komponenten-Kleber wieder angebracht. Einmal zur Probe durch die Spülmaschine.

Hält! *great*
 
es gibs auch https://www.amazon.de/UHU-110932-Spezialkleber-Porzellan-Tube/dp/B000QB8M1M
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso kleine Warnung für alle Spülmaschinenliebhaber.

Ich hab eine der Tassen mal letztens in einer Ladung gehabt, wo ich ein 70°-Programm eingestellt hatte und das kann ich nicht empfehlen.

Die Schrift hat danach leichte Schlieren gebildet. Ob das jetzt nur an der Temperatur lag oder ob das auch ein Hinweis darauf ist, dass man die
Tassen nicht alle zwei Tage in die Maschine tun soll, keine Ahnung.
Wollte nur drauf hinweisen.


meine haben bis heute stand gehalten bei 70C°
 
Ich wasche meine 2xBootTasse nur lauwarm mit der Hand
 
Spülmaschine, ohne Tabs.
 
Meine ist im Wochenendhaus im Einsatz. Abwaschen heißt dort: in den Bach stellen und mit der Bürste bearbeiten.
 
habe meine tassen mit eco in der spülmaschine gewaschen die schrift blast aus und bekommt schlieren
 
Meine sind auch sehr blass geworden schon bei 2x Spühlmaschinendurchgängen.
 
Nenene, meine sieht keine Spülmaschiene. Nur sanfteste Handwäsche! *oink*
 
wenn meine Tassen mal in die Spülmaschine kommen, dann immer nur ohne Tab. Also einfach nur heiß durchspülen. Meistens reicht das. Ab und zu dann natürlich Mal handwäsche. Bisher bei all meinen bedruckten Tassen keine Auffälligkeiten
 
Meine sind bestimmt schon 50 mal in der Maschine gewesen und kann keine Alterungserscheinungen feststellen, bin da aber auch nicht empfindlich. *noahnung*
 
Banausen. Meine Tasse, mit dem alten und neuem Boot als Motiv, steht in einer Arcylbox.
Die sollen mal meine Nichten und Neffen erben. Was werden die Stolz sein. *lol*
Genau! Ich bin auch schockiert das Tassen als Tassen genutzt werden. Meine steht auch wie eine Trophäe im Regal. Schämen solltet ihr euch. *old*
 
Meine sind bestimmt schon 50 mal in der Maschine gewesen und kann keine Alterungserscheinungen feststellen, bin da aber auch nicht empfindlich. *noahnung*

Ich glaub der Unterschied sind wirklich fast Tabs oder Pulver.

Hab die auch bei Eco drin und mit Pulver und keine Probleme. Eine Tasse ist etwas verwaschen, das war aber als ich noch Tabs genutzt habe.
 
Ich glaub der Unterschied sind wirklich fast Tabs oder Pulver.
Ich weiß nicht, wie es die Kollegen bei uns in der Firma geschafft haben. Aber eines Tages waren alle Gläser, die vorher schön durchsichtig waren, nur noch Milchglas. Vielleicht wurde Salz in den Spülmittelbehälter gekippt...
Mein Meissner Porzellan kommt auch lieber nicht in die Spülmschiene und die P3D-Tasse ist ja ähnlich wertvoll. :D
 
[ad]Lidl Tabs reinigen P3D-Tassen-konform [/ad]
 
Wenn Kaffee drin war und nur Kaffe wieder rein soll - wozu waschen? Einfach immer nur nachgießen.
(Aber es freut mich, dass ich mit dem Problem mit meiner alten Tasse nicht so ganz allein geblieben bin.) :D
 
links 5 jahre alt regelmäsig spülmschine rechts die verwaschne P3D tase grade +/- 1 jahr alt
photo_2021-06-16_14-20-17.jpg
 
Sieht bei mir genauso aus.
Miele Spüler mit Miele Pulver
 
Bei mir ist alles gut, kein Verblassen.
 
Ich haue die so selten es geht in die Mata Quadrata. Nehme dann immer nur ein halbes Tab und das Programm, das am wenigsten heiß spült.
 
Zurück
Oben Unten