Planet 3DNow! wird kostenpflichtig

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Seit Bestehen des Webauftritts war die Nutzung von Planet 3DNow!, das Lesen von Tests und Anleitung, die Nutzung des Forums als Support-Plattform und der Download von Dateien für den Besucher 100-prozent gratis. Die entstehenden Kosten wurden über Werbung abgefedert. Aufgrund der massiven Umsatzeinbrüche verursacht durch Popup-Blocker und Werbefilter jedoch (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1111403990">berichteten</a>) sehen sich die Betreiber von Planet 3DNow! gezwungen, das Webangebot zu restrukturieren.

Ab heute Nacht 0:00 Uhr können Artikel auf Planet 3DNow! nur noch als Dossiers gelesen werden. Pro Artikel wird damit ein Unkosten Deckungsbeitrag von 0,99 EUR aufgerufen, der entweder über die Telefonrechnung der Telekom (Premiumangebot), über Paypal oder per Kreditkarte abgegolten werden kann. Das Lesen der Supportbeiträge im Forum wird pauschal mit 9,99 EUR im Monat berechnet, das Erstellen von Supportanfragen kostet künftig 0,49 EUR je Thread, ein Download wird je nach Größe zwischen 0,19 EUR und 0,99 EUR kosten. Kostenlos bleiben weiterhin die News und das Offtopic im Forum. Wir hoffen damit, das Angebot trotz der defizitären Entwicklung bei der Internetwerbung aufrecht erhalten zu können...
 
Original geschrieben von Nero24
Das Lesen der Supportbeiträge im Forum wird pauschal mit 9,99 EUR im Monat berechnet, das Erstellen von Supportanfragen kostet künftig 0,49 EUR je Thread, ein Download wird je nach Größe zwischen 0,19 EUR und 0,99 EUR kosten. Kostenlos bleiben weiterhin die News und das Offtopic im Forum.

bis zu den 9,99€ hätt ichs fast glauben können.


aber ist amüsant ;)
 
Hi,
mein erster Gedanke April April, dann der 2., bei dem Thema Computer und Feinstaub fehlt die Kommentierungsmöglichkeit. Ich hoffe, dass es ein April Doppelschlag ist, nicht dass ich nicht bereit wäre, eine gewisse Gebühr zu zahlen, aber 10€ im Monat + Threadgebühr würde den Planeten wohl töten.

Grüße und lasst euch nicht in den April schicken!

Thomas
 
Orgineller Aprilscherz ;)


Wobei 0,49€ pro Topic, wäre ein guter Preis, dann würden sicher einige vorher in der Tat mal den Suchen Button betätigen ;) (Es sei denn, der würde auch Geld kosten).
 
für mitglieder, die sich erfolgreich an einer problemlösung beteiligen bzw. diese herbeiführen, wird ähnlich wie bei experts-exchange ein punkte-bewertungssystem eingeführt (wie hilfreich war ein beitrag, wie schwer war das problem etc.), wobei bei erreichen bestimmter kontingente bis maximal 75% des monatlichen mitgliedsbeitrages gutgeschrieben werden.

afaik wird mit umstellung des forums der meiste content der alten seite kostenlos erhalten bleiben. bisherige artikel, der nforce2 config guide sowie alles im forum rund um den socket a wird unentgeltlich auf der bisherigen notseite http://www.planet3dnow.net bereit gestellt werden.
 
Original geschrieben von cruger
für mitglieder, die sich erfolgreich an einer problemlösung beteiligen bzw. diese herbeiführen, wird ähnlich wie bei experts-exchange ein punkte-bewertungssystem eingeführt (wie hilfreich war ein beitrag, wie schwer war das problem etc.), wobei bei erreichen bestimmter kontingente bis maximal 75% des monatlichen mitgliedsbeitrages gutgeschrieben werden.


die idee ist doch gut ... dann können wir von den 9,90 + thread gebühr noch was spaaren !!!

;D ;)

MrChaos
 
8-( währe fast drauf reingefallen ......aber nur fast ;D *lol*
 
Das liebe ich ja so am 1. April. Hättet euch was Originelles einfallen lassen sollen. Bitte lasst es nächtes Jahr sein.

Bei den shice 1.Aprilscherzen ist doch nix, also garnix lustiges mehr dabei. Jeder Hobbyhumorist meint "jetzt mach ich was lustiges". *abgelehnt
*abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt
G P
 
Naja, kann ja nicht jedes Jahr so ein Kracher kommen. Aber wahrscheinlich hab ich dieses Jahr einfach zu doll drauf gewartet... :(
 
Original geschrieben von PatrickG
Euer Aprilscherz ist ja noch ganz ok, aber der von Hardwareluxx ist echt krank.
wieso ??? magst kein Pink *lol**lol**lol* ;D
 
rofl

2 Dumme ein Gedanke, oder sogar mehr.
Eine Kostenpflichtig news hab ich auch meiner HP heute auch ;)

Es lebe der 1. April ;D
 
Oh mein Gott, Schreck lass nach ^^
April April!
War ja mal wieder klar. Wenn P3DNow wircklich mal finanzielle Probleme haben sollte, versucht es mal mit Spenden...

Gruß GSJLink
 
Der letztes Jahr war besser, auch wenn ich nicht darauf vorbereitet war, dieser Aprilscherz ist einfach zu stumpf und offentsichtlich gewesen.

Lasst euch nicht in den April schicken.
 
zum Thema Harware Luxx kann ich nur sagen: Das mit planetsse2.de war wesentlich besser gemacht *lol* Da hatte ich damals auch glatt den Kalender vergessen und bin echt n paar Stunden mit dieser Latte gerannt... und ihr habt mich in tiefste Depressionen gestürtzt :-/

aber das geilste war immer noch hartware.net mit dem "GARDENA-Wassernetzwerk" letztes Jahr... Ich warte schon den ganzen Tag auf den ihren Beitrag
 
Schönen guten Morgen :-*

Hat mir jemand zufällig die Zugangsdaten für einen
Premium- Acount? ( Username + Key )

Ein herzliches "Vergelts Gott" und ein sonniges
Wochenende wünscht Silverbird.
 
ich hatte gerade auf das datum geschaut, dann habe ich die news gelesen, und dachte mir: "die spinnen doch"

bin voll drauf reingefallen hab total vergessen dass man ja beim ersten april solche späße macht.....

haha jedes jahr wieder
 
Der Aprilscherz schlägt in die richtige Kerbe.
Ich mag den Firefox sehr gerne, aber ich hasse seinen Bannerblocker. Das Ding ist schlicht und ergreifend unfair.

Mal ehrlich: Ich leite ein Forum mit über 10.000 Usern und habe einen (EINEN!) Banner drinnen. Und auch der wird noch geblockt.

Auf P3DNow schaut es ja offenbar noch schlimmer aus. Aber man nimmt's halt mit Humor. ;)
 
Dazu kann ich nur sagen, diese neuartigen internen Popups bekommt mein Popup Blocker (Maxthon) net weg und die Anzeigen schon gar nicht.

Gruß GSJLink
 
Zurück
Oben Unten