Playstation 2 an 16:9 Monitor Fragen

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Da wir unser Schlafzimmer ein wenig Multimediatauglicher gestalten wollen und wir noch entdeckt haben das wir eine Playstation 2 im Keller haben..... mal ein paar Fragen.

Das man die PS2 am TFT anschließen kann ist klar. Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach der Auflösung. Denn mit Adapterkabeln könnte ich das Ding zwar anschließen, aber die maximale Ausgabe der PS2 ist ja 1280x1024. DAs sieht auf einem Full HD Monitor mit 1920x1080 sicherlich etwas doof aus wenn das Bild zumindest nicht oben und unten bis an den Rand geht. Kann man das irgendwie strecken? Das es kein 16:9 wird ist klar, würde ja auch komisch aussehen, aber zumindest so das man nach unten hin die 1080 Pixel hat und der Rest eben auf die entsprechende Breite gestreckt wird. Ist das möglich?
 
Soweit ich weiß war Breitbild bei gewissen Spielen möglich. Die Funktion musste aber mit den Spielen bereitgestellt werden.

Hier ne Liste ;)

Ansonsten schau doch mal was dein Fernsehr an Bildformatsmodi anbietet, es gibt auch Optionen die ein 4:3 Bild auf 16:9 oder 14:9 strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste.

Ein Fernseher habe ich nicht, der wurde schon vor Jahren entsorgt. Es ist ein normaler TFT Monitor der nichts zum strecken anbietet. Ich werd mir einfach mal Adapterkabel holen und schauen wie es wird.
 
Achso, na dann hägt es vom Adapter ab. Es gibt aktive Adapter die dir das Bild strecken können. Schau dir mal das Video an, so ein Adapter könnte was für dich sein.
 
Ach du meine Güte.. ich glaub da hol ich doch den alten Fernseher wieder aus dem Keller und schließ da daran an. Die ganzen Geräte... da kann ich mir auch gleich ne gebrauchte XBoX 360 holen und hab meine Ruhe. *buck* Die Box kostet ja schon 85€ *buck* Aber genial ist das Ding schon.
 
Zurück
Oben Unten