Poem@Home: GPU Optimized Applications

14 WUs gleichzeitig auf beiden oder auf einer GPU?
 
auf beiden
allerdings 10 auf GPU 1 und 4 auf GPU 2

kann man noch irgend was einstellen um die Auslastung zu erhöhen von den Karten ?
 
@Yarismann
Hallo, zeig mal Bitte ein Bild vom Boinc Manager. Die app_info.xml wäre auch hilfreich.
Normal sollte die WUs gleichmässig verteilt werden, so ist es zumnidest bei mir.
Bei 0,1 sind das 10 WUs pro Karte.

Hast du Crossfire aktiviert, wenn ja schalt das aus, das bringt ~10% mehr GPU Last pro GPU.
 
Also die APP ist die von @Denjo die er eine seite vorher gepostet hat ..
OK CF ist noch an - ich mach das mal aus

Edit: CF ist aus und ich hab ne Auslastung von 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die APP ist die von @Denjo die er eine seite vorher gepostet hat ..
OK CF ist noch an - ich mach das mal aus

Edit: CF ist aus und ich hab ne Auslastung von 70%

wenn du noch mehr wus rechnen möchtest musst du in der app_info folgendes ändern und boin beenden nicht vergessen.

<avg_ncpus>0.25</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.25</max_ncpus>
<count>0.05</count>
 
OK

Hab eine APP so abgeändert

werde es aber erst morgen ausprobieren
 
Dann geht es ja anscheinend doch, mit 2 Atis Poem!

@Yarismann
Momentan errechnen Deine beiden 7770 insgesamt 650k Points pro Tag (lt. letzten 20 Results)!
Jetzt gilt es nur noch die App möglichst effektiv einzustellen (auf alle 6 Cores ? und beide GPUs).
Und immer mehr Wus parallel zu berechnen bedeutet nicht automatisch einen immer höheren Tagesoutput.


denjo schrieb:
]wenn du noch mehr wus rechnen möchtest musst du in der app_info folgendes ändern und boin beenden nicht vergessen.

<avg_ncpus>0.25</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.25</max_ncpus>
<count>0.05</count>

Na, auf die Zeiten bin ich ja mal gespannt. das wären theoretisch insgesamt 40 Wus parallel (das wär was für einen 12 Kerner mit dem Setting) Wobei der 1055 schon jetzt (mit14 Wus, dem derzeitigen Setting nach müßte er sogar 20 parallel verarbeiten, da reichen die 6 Kerne einfach nicht) mit den Zeiten gewaltig streut.
Bitte mal testen Yarismann, alle anderen Boinc-Projekte anhalten
<avg_ncpus>0.4</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.4</max_ncpus>
<count>0.20</count>


Windhund schrieb:
Normal sollte die WUs gleichmässig verteilt werden, so ist es zumnidest bei mir.
Demnach geht die gleichmäßige Aufteilung auch automatisch bei 2 Ati-GPUs ohne extra Eintrag in die App
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab die geänderte APP jetzt am laufen

jetzt sind die Aufgaben gleichmäßig verteilt jede Karte hat 5
allerdings die Auslastung ist nur bei 60% bei den GPU
Die CPU ist auf 100%
 
Yarismann schrieb:
jetzt sind die Aufgaben gleichmäßig verteilt jede Karte hat 5
allerdings die Auslastung ist nur bei 60% bei den GPU
Die CPU ist auf 100%

Yup, der 1055 limitiert.
Mit ihm wirst Du selbst eine 77xx kaum an die 80 % Auslastung bringen.
Da wäre eine bessere CPU nötig.
Laß diese Config erstmal so laufen und ermittle den Tagesoutput.
 
Seit ich das Treiber Update gemacht habe, habe ich große Probleme beim Hoch/runterfahren. Rechner hängt sich dabei jedes zweite mal auf. Fällt mir leider erst jetzt auf, wo ich ihn paar Mal neu starten musste. hat jemand ähnliches festgestellt? Vorher lief mein Rechner tipitopi. *noahnung*
Super ärgerlich! habe die Treiber deinstalliert. Aber jetzt spinnt Boinc. Rechnet nicht mehr richtig und die run time wird immer nur mit 1-2 sec angezeigt, verschwindet dann wieder...... Was nun? Ist Boinc jetzt hin?
 
Seit ich das Treiber Update gemacht habe, habe ich große Probleme beim Hoch/runterfahren. Rechner hängt sich dabei jedes zweite mal auf. Fällt mir leider erst jetzt auf, wo ich ihn paar Mal neu starten musste. hat jemand ähnliches festgestellt? Vorher lief mein Rechner tipitopi. *noahnung*
Super ärgerlich! habe die Treiber deinstalliert. Aber jetzt spinnt Boinc. Rechnet nicht mehr richtig und die run time wird immer nur mit 1-2 sec angezeigt, verschwindet dann wieder...... Was nun? Ist Boinc jetzt hin?
Probleme beim Hoch- oder Runterfahren hatte ich nicht. Und Boinc "spinnt" vermutlich, da du mit dem Treiber auch die OpenCL Umgebung deinstalliert hast!
Versuch einmal alle alten Treiber sauber zu entfernen und dann nochmal den Beta Treiber zu installieren. Hast du eigentlich den Beta4 oder schon den Beta6 vom 07.11. verwendet?
 
War noch die beta4, zumindest hatte ich das jetzt schon ne Woche drauf.
Aktuell hatte ich nach der Deinstallation der betas und dann Windows AutoTreiber keinerlei Probleme,
 
[STRIKE]msconfig-Systemkonfiguration-Erweiterte Optionen
Ist Dein System dort auf 4 Cores begrenzt?[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabroe ist und bleibt Experte ;-).

cc_config gelöscht, und app config angepasst
CPU reicht jetzt für 12WUs, das ging vorher nicht.
Mehr Power für den Club ;-)

Edit:
Habs bei 8 WUs gelassen und die beiden anderen Kerne zu Simap geswitcht.
Höher als ca. 65% bekomme ich die Graka nicht.
Hat einer mit ner 7970 eine höhere auslastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
CCC zeigt mir 70-75% Auslastung an. Ist allerdings auch ein 2600K@4500MHz. Das hat wie schon wo anders beschrieben einen hohen Einfluss auf die Auslastung.
 
82% Auslastung bei 6WUs mit je 0,5 CPU Cores macht am Tag ca 410K
 
Hat einer mal untersucht, ob man auch mehr als 1 CPU-Kern je GPU zuweisen kann?
Davon hab ich genug, sind nur langsam getaktet.
 
Du kannst es gern ausprobieren, aber alle die GPU sollte doch die komplette Parallelberechnung übernehmen!
.
EDIT :
.

Was kann man für folgendes System empfehlen?
OS: Microsoft Windows 7, Enterprise x64 Edition, Service Pack 1, (06.01.7601.00)
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9]
GPU: 1x ATi AMD Radeon HD 7700 series (Cape Verde)
 
Q9550 (2,83 GHz) + 6950 (810 MHz) bei 6 WUs mit je 0,5 CPU = 3850s, also 394k Cr/d
3770K (3.50 GHz) + 7770 (1050 MHz) bei 8 WUs mit je 0,5 CPU = 2400s, also 842k Cr/d
 
@orpheus2k
Ist echt brutal, diese Steigerung.
Wenn man dann noch den niedrigeren Stromverbrauch der neuen Komponenten berücksichtigt, komme ich ins Grübeln, ob sich gebrauchte, ältere Hardware wirklich lohnt.
 
Das System mit 3770K + 7770 verbraucht default 180W, ohne 7770 waren es ~102W. Undervolting oder Overclocking steht noch an, ich muss erst noch schauen, was man beim Ivy beachten muss.
Das andere System verbraucht sicher mehr, aber ich hab nur ein Messgerät. Heute oder morgen werde ich auch mal die Grafikkarten zwischen den Systemen tauschen, auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
 
Gibt es eine Möglichkeit auf zwei eingebauten ATI Karten ungleiche Anzahlen von WU's rechnen zu lassen? z.B. 8 Stück auf einer 7850 und 5 Stück auf einer 7750?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage

ich hab jetzt nen 1100t mit 3,8GHz am laufen mit 2 x 7850
allerdings nur so 69~70% Auslastung (CF ist aus)

Würde es viel bringen auf einen FX 8350 umzusteigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten