poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Ja die MSI sind wohl besser, beim Mainboards ist das doch über die Jahre so ein auf und ab bei vielen Herstellern.

Anmerkung zum Video, er hat das NT wohl über OPP gekillt, wie ich damals beim Sharkoon

Das geht bei vielen wenn die OPP etwas zu hoch angesetzt, leider keine Details welche lasten genau,
 
Die MSI-Netzteil gibt's seit Ende 2020? Dann nur ATX 2.4 ?
 
Sharkoon waren Verkaufsschlager beim Alternativen Shop, die müssen doch gut sein ;D
 
Weiß ich doch *buck*

Aber ich meine in Sharkoon gabs auch ordentliche Ware von HEC, CWT, FSP. Aber jedes neue Modell konnte von einem anderen Hersteller sein.
 
Ach so ok, die wechseln zu sehr die Hersteller überraschungseier garantiert^^
Weiß ich doch *buck*

Aber ich meine in Sharkoon gabs auch ordentliche Ware von HEC, CWT, FSP. Aber jedes neue Modell konnte von einem anderen Hersteller sein.
Das war damals Design Fail, das netzteil gabs auch vo nsilverstone war glaube ich gleicher murcks. Die haben aus dual Rail 12V Plattform singlerail zusammengelötet xD mit fetten Draht überbrückt, damit OCP gekillt und die OPP war leiht zu hochangesetzt

ich mache die tage dazu was also OPP und OCP da kommt das Sharkoon und das bereits erwähnte SilentiumPC NT auch vor, ist aber längeres video das aufwendig zu schneiden. Ich bin zwar langsam ganz gut mit dem umgang der software aber der zeitwaufwand für videoschnitt ist nicht ohne
 
Hui, welcher Zulieferer versaut sein eigenes Design um so etwas zu fabrizieren? Ich glaub nicht dass Silverstone und Sharkoon das selbst gemacht haben.

Bei der Masse an Zulieferern kann man wohl nur raten.

Silverstone war für mich immer ein Rätsel. Schon ewig dabei, selten gute Testergebnisse gehabt, meist zu teuer für die Technik, aber immer noch gut präsent.
 
Hui, welcher Zulieferer versaut sein eigenes Design um so etwas zu fabrizieren? Ich glaub nicht dass Silverstone und Sharkoon das selbst gemacht haben.

Bei der Masse an Zulieferern kann man wohl nur raten.

Silverstone war für mich immer ein Rätsel. Schon ewig dabei, selten gute Testergebnisse gehabt, meist zu teuer für die Technik, aber immer noch gut präsent.

Kann einfach sein das die einfach "Single Fail" bestellt haben und da jemand übereifrig war xD

Ich suche aktuell alte Fotos in meinem Backup xD da sieht man das schön überbrückt, aber ich weiß nicht mal welches der SFX-L das war, intern sahen die alle gleich aus außer das glaube silverstone semi passiv war die anderen nicht.

Glaube Fertiger war Sirtec, not 100% sure
 
Ich hab Single Rail immer so für ne Ami-Sache gehalten

Zumindest standen die Reviewer in den USA der Single Rail Bauweise wesentlich positiver gegenüber als deutsche Reviewer.
 
Ich hab Single Rail immer so für ne Ami-Sache gehalten

Zumindest standen die Reviewer in den USA der Single Rail Bauweise wesentlich positiver gegenüber als deutsche Reviewer.
Die Geschichte ist ganz lustig, es gibt da alten Betrag zu



When the recommendation for multi rail OCP was first added to the ATX12V specification, PC P&C tried to retrofit it into their existing product lines. But gosh darnit, they just couldn't get it working right. So rather than hire some competent engineers they said, 'Screw the ATX12V spec, let's just ignore that bit and call it a feature!'
 
....
...
Leider geben die Hersteller schon OCP an, sobald auch nur eine Spannung damit geschützt wird. Wichtig ist aber, ob OCP auch für +12V gilt.
Eine Liste wäre toll.
 
PC Power & Cooling, lang nichts mehr von denen gehört. Wurden von OCZ gekauft, oder so.
 
OCZ waren aber auch sehr fragwürdige Netzteile, ich hab von denen damals eine Muster bekommen, oh man das war ganz am anfang xD

jedenfalls war das ein gebrauchtes Muster xD, siegel waren gebrochen usw sowas seitdem nie mehr gesehen!
Die haben das in der EU durchgereicht, ich weiß noch wie "jemand unterstellte: " Ach Thomas das stinkt nach golden sample das die..."
 
Eieiei, ist da Staub drin. :D
Naja, dann bin ich mal gespannt was rauskommt. ;)
 
Bisserl entstauben, dann is gut ;)
 
Wer sich schon mit PCs von starken Rauchern rumgeschlagen hat kennt Schlimmeres ;)
 
Das ist dann brauner und schmieriger/fettiger Staub - Örgs. Und der Geruch dazu ...
 
Ja stimmt schon, die Hinterlassenschaften von Rauchern in Gebäuden sind echt nicht ohne.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann sieht das Netzteil innen tatsächlich ganz ok aus. Hab es ja in 11 Jahren nie aufgemacht und gesäubert, nur 2-3x grob von außen.
Evtl. mal noch bissle Druckluft von außen drauf gehalten, aber das war es dann auch schon.
 
Zurück
Oben Unten