poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Hm, 5 Jahre Garantie ist doch in der Klasse eher wenig?

Nach wie vor FSP?
 
Die ganzen Garantie Kriege, sollte man nicht alleine an der Zahl festmachen, gibt dafür halt 1 Jahr vorort und ich sage seit vorsichtig mit denn 5,7,10 Jahre Marketing geblubber. Das kleingedruckten bei denn HErsteller Garantie Bedienungen sollte ma nsich auch ansehen, muss dazu glaube ich auch mal ein Video machen, pack ich auf die Toodoo liste

die E11 platinum sind FSP die neuen PP11 FM sind aber schon CWT, ich hatte das schon vermutet aber ich glaube BQ wendet sich langsam von FSP ab
 
Ich glaub ich hab kein NT das mehr als 5 Jahre Garantie hat, aber ich hab aktuell keins mehr das noch Garantie hat.

Mein ältestes NT, das noch in Betrieb ist ist 9 Jahre alt und hatte 3 Jahre Garantie, Antec Earthwatts EA-380D
 
Und mit High Power etwas anderes als FSP, CWT oder Seasonic ;)
 
Keine Ahnung was die da selbst machen? Vielleicht gibt da so Optionen seitens des Herstellers aus denen man wählen kann.

Und Fractal hat mindestens seit 2010 NTs im Programm, irgendwas mit Tesla

Aber keine Ahnung wie gut die waren
 
Du bekommst das was du bestellst, es hängt auch vieles davon ab wo, welche Menge bestellt wird. Einige nehmen da mehr Einfluss auf das Produkt einige behalten sogar den Namen des OEM bei.

ja aber die Netzteile waren bei denen immer so nebenbei, ehrlich hatte die glaube ich nie hier
 
Kaufen konnte man die vor 10 Jahren hier schon, aber eine große Marktakzeptanz haben die wohl bis heute nicht.

Es gab mal eine Zeit wo recht viele 3rd Parties auf NTs gesprungen sind weil da die Gewinnchargen wohl besser waren als bei vielen anderen Computerteilen.
 
Leider nicht meine Preisklasse :(

Bin mir auch nicht sicher wie sinnvoll Gold-NTs dieser Preisklasse sind. Gibts für das Geld nicht schon Platinum?
 
Das ist ja beinahe Platinum, außerdem sind die Preis aktuell etwas verrückt.
GX Gold ~180€
PX Platin ~210€
TX Titanium ~250€

Ehrlich entweder Gold oder Titanium, das Platin würde ich nicht nehmen
 
Gehst du jetzt nur von den Prime aus?

Ich finde einige vollmodulare Platinum mit 850W für weniger Geld, auch von Seasonic

 
Klar wenn dann gehe ich schon von gleicher Serie aus, das es bei anderen Herstellern und Serien andere Preise gibt ist klar.
Selsbt die Focus GX/PX sind billiger, aber halt Focus
 
Die Focus GX vs Prime GX sind wohl verschiedene Plattformen, ich müsste schauen ob wir beide da hatten.
Ich denke mal das Prime ist halt High End und Focus mittelsegment.
Bei denn anderen Netzteilen schau mal die Spannungsregulation vom E11, das Prime ist da deutlich darunter,

Ich denke wie immer bei High End Netzteilen muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht
 
Wahrscheinlich wird kaum jemand den Unterschied merken ;)

Aber fürs bessere Gefühl würde ich die Platinum nehmen ;D , schlechte Nts werden diese Zertifizierung kaum schaffen.

Lüfter sind unterschiedlich, das Prime hat 12 statt 10 Jahre Garantie und braucht mehr Platz.
 
Bin selber nach dem Prime GX 650 beim Prime TX 850 gelandet und bin mehr als positiv überrascht. Wo der Lüfter des 650 noch ab und an zu hören war, ist beim 850er Ruhe. Allerdings habe ich das 850er auch für nur 170,- € bekommen, weswegen ich schlußendlich schwach wurde. :D
 
Schon krass wie gut der ehemals mittelmäßige Hersteller CWT geworden ist.

Schade dass die FM-Serie erst bei 550W anfängt. Für meine Zwecke würde in fast allen Fällen 400W reichen.
 
Ich denke über lang oder kurz werden die 400W aussterben, vielleicht ändert sich das wieder wenn die GPUs wieder sparsamer werden.

Ja CWT war mal eher so mittelmässig was aber bei CWT schon lange galt die liefern was bestellt wurde und ich kenne da keine großen Fälle von Fake Schrott also zB gefälschte 80+ Zertifikate
 
Ich hoffe mal dass ich nicht der einzige Nicht-Gamer bin der seinen PC selbst zusammenschraubt.
 
Zurück
Oben Unten