poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Aris ist ja auch kein Unbekannter aber mit ihm arbeiten bezüglich Ursachenfindung oder gar reden wollte man bei GB nicht.
GN hat die letzten NTs im Mai 21 gekauft, keine Ahnung ob da auch Durchknaller dabei waren.
 
Also ich bezog mich jetzt auf die ersten Videos dazu, die hatte stefan mal im Chat gepostet


davor gabs glaube ich ein kurzes mit denn ganze nexplosionen, deshalb dachte ich damals als das hier erstmalig gepostet wurde das alte sei gemeint

Twitter ist echt eine Seuche :/ Installiere APP , logge dich ein boah ey

PS @eratte ich kome da nicht nach die zu sichten, ich hab selbst Arsch voll Arbeit und in pausen, beschäftige ich mich leiber mit was anderem LOL
 
Die Sache ist, selbst wenn es "nur" die erste Revision betrifft. Wir reden von 80 Plus Gold. Das solche Netzeile eine schlechtere Qualität haben, als 08/15 OEM von 2010 darf nicht sein.
 
Die Sache ist, selbst wenn es "nur" die erste Revision betrifft. Wir reden von 80 Plus Gold. Das solche Netzeile eine schlechtere Qualität haben, als 08/15 OEM von 2010 darf nicht sein.
Haha gold und Platin gibt es viel müll ;) hast mein letztes Video geschaut was da uns untergejubelt wird

 
Da reicht auch ein sehr namhafter deutscher Hersteller von Wiegeterminals und Industrie PC. Da mussten wir von allen IPC die Netzteile tauschen lassen, da es einen Rückruf wegen Brandgefahr gab. Das eine ober andere Netzteil hatte dann wirklich braunschwarze Stellen an den Steckverbindungen. o_O
 
Mich überrascht nichts mehr, wie viele Firmen werden als Marke aufgekauft um dann irgendwas zu darunter zu verkaufen, spreche allgemein nicht von NT.
was aber schlimmer ist ist der Stellenabbau, da bleiben dann die BWLer die irgendwas in China per Checkliste bestellen und eigentlich kein Plan haben was sie da eigentlich einkaufen und vertreiben.
Das erinnert mich an einen Hersteller " Chroma haben wir hier, aber keinen der die bedienen kann" ich werde denn Hersteller nicht nennen aber dann weiß man wo man dran ist.
 
Mit der Pressemitteilung haben sie sich keinen Gefallen getan, das hat dann erst recht "angestachelt".
 
Ich hatte nie daran gedacht ein Gigabyte zu kaufen.

Die hatten doch vor einigen Jahren mal einige recht günstige Dinger bei denen man sich gefragt hat ob die überhaupt was taugen können.
 
Verwenden sie einen Hersteller ihres Vertrauens ;)
 
Ja das stimmt schon, einige wollen das nicht verstehen und " ey voll billig und 80+ xyz = Qualität" wobei ich auch nicht zuviel vertrauen in Marke setzte, beinahe jede hat auch schlechteres und machne auch richtig mieses im Programm. Aber gut " you get what you pay for"
 
Ich weiß, aber wenn an nicht die billigsten Modelle bekannter Marken nimmt wird man selten was Schlechtes erwischen. Aber ich hoffe dass selbst ein VS350 für ca. 30€ eine Mindestqualität hat, wenngleich es für mich nicht in Frage käme
 
Werden auch mal wieder ältere NTs an der Teststation landen? Manche meiner NTs kommen den 10 Jahren ziemlich nah, sind aber weit unter der Lastgrenze gelaufen.
 
Werden auch mal wieder ältere NTs an der Teststation landen? Manche meiner NTs kommen den 10 Jahren ziemlich nah, sind aber weit unter der Lastgrenze gelaufen.
Ja, ich schneide aktuell ein Video mit dem in diesem Forum als "Das Grauen" bezeichneten Netzteil.

Ich hab vor weihnachten einige ältere PCs günstig geschossen bzw gefunden^^ (kein Scherz ein C2Q am Straßenrand gefunden, mit Erlaubnis er Vorbesitzer mitgenommen)

Insgesamt C2D 6850, C2Q Q8200 und Athlon X2 5000+. Daraus entnommen"das grauen", ein OEM LiteOn und ein Cougar PowerX 550W
 
Mich würde das auch interessieren, allerdings sind meine dienstältesten NTs schon brauchbare Markennetzteile, also Dinger die zumindest neu gut waren.

Waren die LiteOn so schlecht? Ich kenn die fast nur von HP-PCs und die waren nach 3 Jahren eh wieder weg, Firmenleasing
 
Liteon ist ein großer OEM, wie Delta, nur ist mir nie ein Retail untergekommen, von Delta gab es welche aber das NT ist steinalt 2009 oder so
 
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier mal eine Diskussion über LiteOn, könnte noch mit Soulpain oder Chris gewesen sein. Da wurde geschrieben dass LiteOn kein Interesse an Retail hat. Es gab wohl mal vor langer Zeit welche die wirklich das LiteOn-branding hatten aber waren wohl auch eher nur in Fertig-PCs zu finden.

HP ist ja ein Großer, denke dass die keine Komponenten einbauen die Schrott sind.

Delta hatte ich wirklich mal in einem Fertig-PC, dürfte so um 2002 gewesen sein. Ansonsten ist mein dienstältestes NT (abgesehen von ein paar 350W-FSPs die ich noch rumliegen hab) ein Antec Earthwatts EA-380D, das hat wohl auch Delta-Technik.
 
Also das LiteON NT ist aus einem Compaq ist ja HP heute. Leider noch Passiv PFC, obwohl der modernste Q8200 war drin. Wird also eher mies sein, aber trotzdem interessant.

LiteON hat vieles Produziert auch im Retail Bereich, meine nicht nur die CDROM Laufwerke in de n90ern, Ich hab eine Trust win98 Tastatur hier rumliegen, irgendwann vor paar Jahren gedreht die ist wirklich von LiteON gefertigt, wie Trust das hinbekommen hat kein plan.

Netzteile haben die soweit mir bekannt nie selbst vertrieben, kann mich aber auch irren man weis nie was im Asiatischen Markt dann doch zu kaufen gab oder gibt. AcBel, Huntkey, CWT (glaube ich auch), vertreiben ihre Produkte selbst in Asien unter eigenem Namen
 
Ich glaub manche Clevo-Notebooks, z.B. vertrieben von Wortmann und Tarox, haben wirklich manchmal LiteOn-Netzteile ohne OEM-Branding dabei gehabt.

Passiv-PFC ist natürlich übel, war Compaq unter HP nicht zur Billigmarke verkommen?
 
hab die Fertig PC nie verfolgt, ab und zu hier und da mal gesehen. Wenn ich aber das Case des C2Q Compaq mit dem PIII Case vergleiche ist das echt Crap
 
Da hatte ich halt zwangsweise damit was zu tun als Servicetechniker ^^
 
Ich kenne die auch aus Firmen wo ich mal tätig war aber eher damit gearbeitet als daran.
 
Zurück
Oben Unten