Polizeiübergriff bei Demo für Datenschutz

Mal schauen, was Law and Order Vertreter Mappus und Resch hierzu sagen:
Stuttgart 21: War das Abholzen illegal?

Auf fluegel.tv, einem Livestream der Stuttgart21-Gegner, wurde das übrigens schon in der Nacht der Fällaktion (!) diskutiert. Die hatten davon Wind bekommen und auch mit einem zuständigen Behördenvertreter telefoniert. Der wusste aber von nichts.
Das Ganze ist etwas dubios, irgendwo gab es auch die Version, das das Ganze doch noch im Vorfeld geklärt worden sein soll. Also mal abwarten, was da noch rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...on=historysubmit&diff=79524362&oldid=79329624

Der arme Käfer ist denen Scheiß egal, aber mir in diesem Fall ebenfalls. Bei unserer dringend Ortsumgehung in FG wurden spontan 12 seltsame Tierarten im Hospitalwald "gefunden"... (zwölf Fledermausarten *buck*)... Mir egal...

Du die regen sich wegen nem Käfer auf, den verspeißen unsere Fledermäuse im Nu :D

Das geht aber troz allem am Kernthema, vorbei.

http://www.feldhamsterverleih.de/home.htm

*buck*

hier nochmals der link auf die dokumente hinsichtlich des verbots der fällaktion:

http://www.bei-abriss-aufstand.de/2...isenbahnbundesamts-an-die-db-projektbau-gmbh/

hatte ich ja bereits gestern um 22:40 gepostet. war aber ja nur eine contra S21 site, nicht der stern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserer dringend Ortsumgehung in FG wurden spontan 12 seltsame Tierarten im Hospitalwald "gefunden"... (zwölf Fledermausarten *buck*)... Mir egal...

Als Freiberger vestehe ich nicht, was die mit der Umgehungsstraße wollen. Das Verkehrsaufkommen selbst auf den sogenannten "Bundesstraßen" ist doch ein Witz, der meiste Verkehr eh Zielverkehr in die Stadt rein. Dafür dann aber die Umgehunsstraße mitten durch sämtliche Naherholungsgebiete (=Wald) geplant und Unsummen an Geld verheizt.
Imho gibts in FG einfach zuviel Geld, die wissen gar nicht mehr, in welches ulkiges Projekt dies als nächstes verheizen können ("Erlebnistiefgarage", Parkhaus in der Stadtmauer, "Großbaustelle" Obermarkt, ulkige Kreismuster im Schloßplatz etc. ...).

Sry für OT, aber wenns schonmal angesprochen wird. ;)
 
Was da vorliegt ist ein einziges Schreiben. Die Reaktion darauf (Fax, E-Mail,...) kennt keiner, aber Hauptsache mal wieder behaupten dass das Fällen zu diesem Zeitpunkt verboten gewesen sei. Ich liebe unsere Presse ;)
 
Ist denn die Echtheit des Schreibens bestätigt? Es ist untypisch formuliert. Das ließe folgende Schlüsse zu:

1.) Es wurde in sehr großer Eile verfasst. (naheliegend)
2.) Es wurde von einer unerfahrenen Sachbearbeiterin aufgesetzt. (unwahrscheinlich)
3.) Oder es ist eine plumpe Fälschung. (nicht auszuschließen)
 
Als Freiberger vestehe ich nicht, was die mit der Umgehungsstraße wollen. Das Verkehrsaufkommen selbst auf den sogenannten "Bundesstraßen" ist doch ein Witz, der meiste Verkehr eh Zielverkehr in die Stadt rein. Dafür dann aber die Umgehunsstraße mitten durch sämtliche Naherholungsgebiete (=Wald) geplant und Unsummen an Geld verheizt.
Imho gibts in FG einfach zuviel Geld, die wissen gar nicht mehr, in welches ulkiges Projekt dies als nächstes verheizen können ("Erlebnistiefgarage", Parkhaus in der Stadtmauer, "Großbaustelle" Obermarkt, ulkige Kreismuster im Schloßplatz etc. ...)....

Einige Bauprojekte erscheinen mir auch Fragwürdig, aber woher kommst du mit der Theorie das es nur Zielverkehr ist?

Ich durfte jetzt 5 Monate jeden Tag die 173 erleben und wo kam es zu Engpässen, in den Ortschaften.: Kesselsdorf (da ist der Name Programm) vor allem voran, aber da wird jetzt endlich eine Umgehung gebaut... Mohorn (naja, da kann man nix machen)... und FG, wenn man doch tatsächlich vorhat bis Sonnenuntergang in der "Rushhour"(s!)(15:00-17:00) die Stadt zu durchqueren. *buck*
.
EDIT :
.

Hier, wieder so ein Scheiß Käfer: http://www.riesa-tv.de/nachrichten/Der_Kampf_um_die_B169_geht_weiter-1056.html

Aktion 169 jetzt, nervt mich nur Sonntags und Freitags.. Aber nur noch bis Januar 2011, dann sind mir diese Scheiß Landstraßen völlig egal, dann geht es nur noch um die Hufeisennase(Fledermaus) in DD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf fluegel.tv, einem Livestream der Stuttgart21-Gegner, wurde das übrigens schon in der Nacht der Fällaktion (!) diskutiert. Die hatten davon Wind bekommen und auch mit einem zuständigen Behördenvertreter telefoniert. Der wusste aber von nichts.
Das Ganze ist etwas dubios, irgendwo gab es auch die Version, das das Ganze doch noch im Vorfeld geklärt worden sein soll. Also mal abwarten, was da noch rauskommt.

Nun ja, Stern ist ja kein kleiner Alternativen-Blog, sondern schon eine größere Presse-Institution. Nach dem die da jetzt drüber berichtet haben, warte ich eigentlich auf eine öffentliche Meldung zum Thema. Normalerweise fliegt da ja sofort ein Dementi raus. Bis jetzt kam da aber noch nichts. Irgendwas scheint da schon im Argen zu liegen. Aber auch, dass die anderen Nachrichten-Portale noch nicht drauf angesprungen sind, irritiert. Entweder hat Stern da wirklich sehr exklusiv was ausgegraben (inklusive der Planungsmängel von wegen kein Platz für Ober- und Signalleitungen), oder die setzen sich mit ihrer Berichterstattung gehörig in die Nesseln.

Sollte das mit dem Abholzverbot aber wahr sein, ist das mit den den Recht und Ordnung durchsetzenden Beamten und ihren Wasserspritzen noch viel zynischer. Dann hätten sie dort mit ihrer Gewaltaktion Rechtsbruch durchgesetzt. Und wenn das der Fall sein sollte, bin ich verdammt auf die Erklärung vom Heribert gespannt. *suspect*

PS: Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier schon gekommen ist:
Polizeichef traute eigenen Beamten nicht
Dass es bei den Protesten in Stuttgart am Donnerstag zu derart folgenschweren Auseinandersetzungen kam, ist auch der Polizeiführung zuzuschreiben. Sie zog die Absicherung einer Baumfällaktion auf den Vormittag vor - ohne zu berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt eine Schülerdemonstration unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht mir aus der Seele...
Ein paar Glückwünsche

Heute ist der Tag der Glückwünsche, denn zwei Tage nach Tag X im Schlossgarten muss man die einfach mal loswerden.

Mein erster Glückwunsch geht an die Organisatoren des Widerstands gegen Stuttgart 21. Ihr seid endlich dort angekommen wo ihr hin wolltet, habt Eure Bilder bekommen und die monatelange Aufwiegelei hat sogar dazu geführt, dass Schüler zwischen die „Fronten“ geraten sind. Wenn man einfach lange genug behauptet, dass Recht Unrecht sei, glauben es dann die Leute eben. Ich bin entsetzt über Euer Verständnis von Demokratie. Und nach der gestrigen Kundgebung im Park bin ich noch entsetzter: Ich kann zwar Eure Wut verstehen, aber statt zu beschwichtigen, gießt Ihr weiter Öl ins Feuer. Nun hat sich die Diskussion endgültig von der Sache getrennt und ist zur ideologischen Schlammschlacht im Park geworden.

Nicht weniger herzlich ist mein Glückwunsch an diejenigen, die den Polizeieinsatz am Donnerstag zu verantworten haben. Das Recht durchzusetzen ist das Eine und mit meiner Auffassung von Demokratie halte ich das auch für richtig, aber spätestens dann, wenn ich erfahre, dass eine Schüler-Demonstration parallel zu den geplanten Aktionen im Park stattfindet, muss ich mein Vorhaben überdenken, unabhängig von der Strategie und Logistik. Ich dachte Sie haben über die Monate hinweg gelernt, dass wir im Zeitalter der Medien angelangt sind und dass ein Parkschützer-Alarm bei medienaffinen Schülern natürlich dazu führt, dass diese in den Park strömen. So was muss bekannt sein und schon aus menschlicher Sicht berücksichtigt werden. Ich bedanke mich also sehr herzlich dafür, dass ich als Befürworter von Stuttgart 21 nun zum Synonym für den Einsatz von Wasserwerfern, Gewaltanwendung und Pfeffergas gegen Jugendliche geworden bin.

Wenn wir gerade beim Thema sind, habe ich auch noch einen Glückwunsch an Herrn Innenminister Heribert Rech. Bei Ihrem Auftritt im Brennpunkt am Freitag sagen Sie doch tatsächlich, dass die Wahl der Mittel bei einem Polizeieinsatz beim Einsatzleiter liege. Das mag formal richtig sein, aber aus moralischer Sicht kann man erwarten, dass Sie diese Verantwortung zumindest teilweise übernehmen. Denn Verantwortung zu übernehmen hat nicht unmittelbar etwas mit Rücktritt zu tun, sondern mit Rückgrat – und das kann man zeigen. Ich muss einmal ausfällig werden, und Ihnen auf schwäbisch sagen: Herr Minister, Sie sind ein Entenklemmer.

Ein weiterer Glückwunsch geht an die Kommunikationsberater der Verantwortlichen, die allesamt auf Ihre Honorare verzichten sollten, denn das ist tatsächlich eine Verschwendung von Steuergeldern. Ich dachte Sie hätten verstanden, wie sensibel die ganze Angelegenheit ist. Scheinbar nicht, denn nun wurde aus einem kommunikativen Fiasko eine Katastrophe und ihre Auftraggeber winken weiterhin nur aus dem Fernsehen der Bevölkerung zu. Viel Glück bei der Rettung.

Und dann habe ich noch einen Glückwunsch für Cem Özdemir, der auch in so einer Situation den Wahlkampf nicht vergisst und sich zu einem Satz wie „Herr Mappus wollte Blut sehen“ hinreißen lässt. Sie haben sich als glaubwürdiger Politiker ein zweites Mal selbst disqualifiziert. Entschuldigung hin oder her.

Ein letzter Glückwunsch geht an die Eltern, die Ihre Kindern zur Demo in den Park mitgenommen haben. Ich habe ein Foto von einem kleinen Mädchen gesehen, das in eine große Regenjacke eingepackt mit einer Wasser-Pumpgun auf die Polizisten schießt. Da falle ich als Vater vom Glauben ab – wie verantwortungslos und realitätsfremd, nein wie dumm, kann man denn sein.

Es scheint als habe die Stadt den Verstand verloren. Wir müssen dringend zum Dialog zurückfinden und dazu ist es erforderlich, dass beide Seiten endlich aufeinander zugehen.

Ich für meinen Teil werde heute das einzig Richtige tun: Ich werde diese Stadt verlassen und bei bayrischem Bier ein Wochenende lang ein desillusionierter Kopfschüttler sein, um dann in der kommenden Woche wieder durch die Stadt zu joggen. Weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Stuttgart 21 und unsere Demokratie Sinn machen. In diesem Sinne Prosit!
http://laufenfuerstuttgart.wordpress.com/
Also es gibt ja viele Argumente für und gegen Stuttgart 21, aber dieser Fanatismus ist mittlerweile unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Low Rider (und natürlich den Verfasser der Zeilen), das bringt es so ziemlich auf den Punkt.
 
Auch wenn das eigentlich in den anderen Thread gehört:

Wir müssen dringend zum Dialog zurückfinden und dazu ist es erforderlich, dass beide Seiten endlich aufeinander zugehen.
Welchen Sinn macht ein Dialog, wenn man sich genau so gut mit der Wand unterhalten könnte?

Und btw., Wahlkampf machen nicht nur die Grünen mit S21.
 
Welchen Sinn macht ein Dialog, wenn man sich genau so gut mit der Wand unterhalten könnte?
Und genau hier liegt der Hund begraben. Wer machte mehrmals den Vorschlag sich zusammenzusetzen und wer wollte ein solches Treffen nur unter Voraussetzungen stattfinden lassen?
Als offensichtlicher Gegner spiegelst du genau das was die meisten Gegner ausmacht: Betonköpfigkeit! Hinzu kommt die eingebildete Gewissheit auf der "richtigen Seite" zu sein und sich demnach alles erlauben und fordern zu können - ohne Rücksicht auf Andersdenkende, denn die Andersdenkenden sind ja die "falsche Seite" und deren Meinung und Argumente braucht man sich erst gar nicht anzuhören - die sollen erst mal die Forderungen der "richtigen Seite" erfüllen und sich deren Befehle Argumente anhören. Die Argumente der "falschen Seite" sind dann sowieso überflüssig geworden und bedürfen dann keiner Anhörung mehr, da sie von Grund auf eh "falsch" sind :-*

[Edit] Irgendwie vermischen sich die beiden Threads doch immer wieder *suspect*
 
Einige Bauprojekte erscheinen mir auch Fragwürdig, aber woher kommst du mit der Theorie das es nur Zielverkehr ist?
Da gabs afaik mal eine Erfassung, entsprechende Zahlen gingen dann durch die Lokalpresse. Per Google konnte ich auf die Schnelle allerdings nichts dazu finden.

Ich durfte jetzt 5 Monate jeden Tag die 173 erleben und wo kam es zu Engpässen, in den Ortschaften.: Kesselsdorf (da ist der Name Programm) vor allem voran, aber da wird jetzt endlich eine Umgehung gebaut... Mohorn (naja, da kann man nix machen)... und FG, wenn man doch tatsächlich vorhat bis Sonnenuntergang in der "Rushhour"(s!)(15:00-17:00) die Stadt zu durchqueren. *buck*
Sind aber auch Bauarbeiten in FG? Ich weiß nicht, vielleicht macht das die Großstadtperspektive, aber ich kann die Verkehrssorgen in FG nicht ernst nehmen. Soviel ist da doch wirklich nicht los. Mit dem Rad hatte ich auf der 173 früher jedenfalls keine Probleme. *chatt*
Aber vielleicht sollte ich mir das bei Gelegenheit wirklich mal während des Berufsverkehrs anschauen.
.
EDIT :
.

So, hier das Dementi der DB zu den Vorwürfen im Stern

Die verlinkte Stellungnahme ist vom 29.09., der oben verlinkte Stern.de-Bericht von heute. Auch inhaltlich wird klar, dass sich der Text auf einen anderen Stern-Bericht bezieht.
 
Die verlinkte Stellungnahme ist vom 29.09., der oben verlinkte Stern.de-Bericht von heute. Auch inhaltlich wird klar, dass sich der Text auf einen anderen Stern-Bericht bezieht.

Right, es geht dort um die planungstechnischen Mängel. Der Bericht ist älter, habe ich auch im S21-Thread verlinkt. Aber so richtig überzeugend klingt das Dementi noch nicht für mich. Mal schauen, was der Stern über das Thema komplett schreibt. Die packen das nicht in die Print-Ausgabe, ohne einigermaßen sicher bzgl. der Quelle zu sein.
 
Und genau hier liegt der Hund begraben. Wer machte mehrmals den Vorschlag sich zusammenzusetzen und wer wollte ein solches Treffen nur unter Voraussetzungen stattfinden lassen?
...
Es gibt zukunftswichtige Entscheidungen, die muss man durchsetzen, auch um den Preis, dafür vom Wähler bestraft zu werden.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Stuttgart-21-Merkels-Baustelle_aid_913872.html
Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, "wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen"
http://www.rp-online.de/politik/deu...r-Stuttgart-21-in-die-Bresche_aid_910979.html
Reicht das erstmal?
Wenn selbst die Bundeskanzlerin klar macht, was Sache ist.......
 
Ist denn die Echtheit des Schreibens bestätigt? Es ist untypisch formuliert. Das ließe folgende Schlüsse zu:

1.) Es wurde in sehr großer Eile verfasst. (naheliegend)
2.) Es wurde von einer unerfahrenen Sachbearbeiterin aufgesetzt. (unwahrscheinlich)
3.) Oder es ist eine plumpe Fälschung. (nicht auszuschließen)

folge doch dem link und lies. bewiesen ist damit erst einmal gar nichs. aber: erst wird nicht bestritten, daß es solche mitteilung überhaupt gegeben hat. dann wird behauptet, die einwände seien rechtzeitig ausgeräumt worden. genau: deutsche beamte arbeiten ratz fatz *lol* kurz: ein rückzuggefecht! wenn man die mail/den einwand nicht mehr leugnen kann, wird halt behauptet, er sei ausgeräumt worden. zuvor hat es ihn natürlich nie gegeben :] interessant dabei: niemand hat bisher behauptet, daß es sich dabei um eine fälschung handelt. fazit: die sache ist koscher, wird nur versucht, sie runter zu kochen...
.
EDIT :
.

Das spricht mir aus der Seele...

Also es gibt ja viele Argumente für und gegen Stuttgart 21, aber dieser Fanatismus ist mittlerweile unglaublich.


alle mal * yeah * voll die argumente. voll sachlich. aber die bösen gegner, die emotionalisieren ja :]
.
EDIT :
.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wer machte mehrmals den Vorschlag sich zusammenzusetzen und wer wollte ein solches Treffen nur unter Voraussetzungen stattfinden lassen?
Als offensichtlicher Gegner spiegelst du genau das was die meisten Gegner ausmacht: Betonköpfigkeit! Hinzu kommt die eingebildete Gewissheit auf der "richtigen Seite" zu sein und sich demnach alles erlauben und fordern zu können - ohne Rücksicht auf Andersdenkende, denn die Andersdenkenden sind ja die "falsche Seite" und deren Meinung und Argumente braucht man sich erst gar nicht anzuhören - die sollen erst mal die Forderungen der "richtigen Seite" erfüllen und sich deren Befehle Argumente anhören. Die Argumente der "falschen Seite" sind dann sowieso überflüssig geworden und bedürfen dann keiner Anhörung mehr, da sie von Grund auf eh "falsch" sind :-*

[Edit] Irgendwie vermischen sich die beiden Threads doch immer wieder *suspect*

beantworte mal bitte eine frage: wozu sich zusammen setzen und reden ("dialog"), wenn nicht einmal der bisherige weg beendet bzw. mit einer pause belegt wird? okay, lass uns reden, während ich weiter mache wie bisher, oder was? ist doch lächerlich...
.
EDIT :
.

So, hier das Dementi der DB zu den Vorwürfen im Stern:

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/aktuelles_termine/aktuelles/20100929_1/default.aspx

Das kann man nun glauben oder auch nicht, wobei ich immer mißtrauischer bin wenn große Konzerne oder Politiker eine Aussage treffen.

Es gibt meines Wissens nach nur 2 Berufsgruppen die ungestraft lügen können: Meteorologen und Politiker.

interessantes "dementie": da haben sie nun alles dementiert - außer die geschichte, daß sie ein stopp verlangten. *lol* *

* ach, ist vom tage zuvor? habe ich gar nicht gesehen - so gläubig bin ich, wenn hier jemand postet. kein wunder, daß sie noch nicht demenieren konnten, was am tag darauf raus ging LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Käfer ist denen Scheiß egal, aber mir in diesem Fall ebenfalls. Bei unserer dringend Ortsumgehung in FG wurden spontan 12 seltsame Tierarten im Hospitalwald "gefunden"... (zwölf Fledermausarten *buck*)... Mir egal...
Wo liegt denn das Problem? Sollen die Menschen den Scheiß, den sie sich selbst zuzuschreiben haben, auch mal ausbaden. Ne stattdessen kloppt man eine Schneise nach der anderen. Erlebe das bei mir im Ort auch und es macht mich einfach nur wütend. Da wird jedes natürliche Rückzugsgebiet für Tiere zerstört, weil man unbedingt die und jene Straße braucht, weil der Lärm unerträglich ist. Sollen die Leute eben mal ihre Karre stehen lassen. Bzw nachts sind es die LKW gewesen, soll man eben ein Nachtfahrverbot einführen. Dann ist auch Ruhe! Bei uns haben die Anwohner einfach ihre Autos an der Straße geparkt, war auch effektiv.

Also es gibt ja viele Argumente für und gegen Stuttgart 21, aber dieser Fanatismus ist mittlerweile unglaublich.
Fanatismus halte ich für übertrieben. Aber es ist eine Bewegung, die die Politik selbst zu verantworten hat. Natürlich geht es nicht mehr nur um S21, aber die Gegenbewegung wird zum Ausdruck der allgemeinen Unzufriedenheit. Ist das nur nicht meistens so? Es braucht einen Aufhänger.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wer machte mehrmals den Vorschlag sich zusammenzusetzen und wer wollte ein solches Treffen nur unter Voraussetzungen stattfinden lassen?
Als offensichtlicher Gegner spiegelst du genau das was die meisten Gegner ausmacht: Betonköpfigkeit!
Warum sollte man sich zusammensetzen? Um sinnlos zu diskutieren und dabei noch mehr Steuergelder zu verblasen? Weder wird die Pro-S21 Seite den Bau pausieren lassen, noch wird die Contra-Seite ihre Proteste aufgeben solange es von Regierungsseite die klare Aussage gibt, den Bau keinstenfalls anzuhalten.
 
Ich sehe es schon kommen dass die Kosten für die Demonstrationen die Baukosten übersteigen ;D
 
Was hat ne Demo mit einem Fußballspiel zu tun? Mal abgesehen davon, daß die Polizei bei Spielen nur eingreift, wenn es Ärger gibt. War selbst zumindest schon auf diversen Spielen und wurde noch nie zusammengeknüppelt oder mit Reizgas behandelt. Genauso wenig wie ich bisher bei S21-Demos gesehen habe, daß Böller einfach mal in die Menge geworfen wurden. Neu ist mir auch, daß 50% der Gegen-S21-Demonstranten (wenn ich mal vom Fanblock ausgehe) (zT extrem) alkoholisiert sind.

sorry aber du hast bei dem Thema keine Ahnung. Ich sag nur mal EGH und die Akte "gewalttäter sport" Da können die Stuttgarter zufrieden sein das der Einsatz so glimpflich ausgegangen ist, im Verhältnis zu dem was fussballfans jedes Wochenende erleben dürfen.
 
Stuttgart 21– Richter verzweifelt an Staatsgewalt
Ein Ex-Strafrichter legt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeieinsatz ein – ein erschütterndes Dokument.

Geht darum, dass die Polizei ja angeblich mehrfach vor dem Einsatz der Wasserwerfer gewarnt hatte und dass jeder selber Schuld sei, wer was abbekommen hatte. Der ehemalige Strafrichter Dieter Reicherter widerspricht dem hier.
Dann sei der Wasserwerfer Nr. 1 auf den Weg vorgefahren. Über Lautsprecher hätten die Beamten die Demonstranten aufgefordert, „die Straße zu räumen und in den rückwärtigen Teil des Schlossgartens zu gehen“.
...
Dann sei der Wasserstrahl ohne jede Ankündigung auch gegen die Menschen auf der Wiese gerichtet worden. Dort stand auch Reicherter und wähnte sich in Sicherheit, da ja nur die Straße geräumt werden sollte. „Es war keinerlei Aufforderung ergangen, diesen außerhalb der polizeilichen Absperrungen liegenden Bereich zu verlassen“, schreibt er

Der Brief mit seiner Dienstaufsichtsbeschwerde an Innenminister Rech ist in dem Artikel auch verlinkt.
 
Stuttgart 21– Richter verzweifelt an Staatsgewalt


Geht darum, dass die Polizei ja angeblich mehrfach vor dem Einsatz der Wasserwerfer gewarnt hatte und dass jeder selber Schuld sei, wer was abbekommen hatte. Der ehemalige Strafrichter Dieter Reicherter widerspricht dem hier.


Der Brief mit seiner Dienstaufsichtsbeschwerde an Innenminister Rech ist in dem Artikel auch verlinkt.

man konnte ja auch auf den videos sehen, wie mit dem wasserstrahl versucht wurde, menschen zu treffen, die auf (zwei) bäume geklettert waren. klar, alles um den weg für den wasserwerfer frei zu machen *buck* und um das mal klar zu machen: die waren ja nicht illegal auf den bäumen (oder als besetzung) und außerdem, sie runter zu schießen aus fünf meter höhe ist ja wohl nicht nur ungefährlich. aber rumjaulen wegen kastanienwürfe :]

edit
oh, das hätte man aber auch zitieren sollen:

Als Richter ist Reicherter übrigens keineswegs zimperlich gewesen. Noch in den letzten Monaten seines Berufslebens verurteilte er einen Randalierer, der Steine auf ein Polizeiauto geworfen hatte, zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung.

das sind mir die richtigen: glauben nichts, was sie nicht selbst erlebt haben. hier: staatsgewalt im negativsten sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mir die richtigen: glauben nichts, was sie nicht selbst erlebt haben. hier: staatsgewalt im negativsten sinne.

Ich finde es gut, dass hier deutlich wird, dass es nicht nur gegen Krawallos und Gewalttäter geht. Das gut situierte Bürgertum bekommt endlich vorgeführt, dass es nicht sie sind, die die Exekutive schützt, sondern dass es gegen sie geht. Denn bis jetzt war es doch so, dass es wirklich primär Querdenker und auch Spinner waren, die sich gegen bestehende Regeln und Systeme aufgelehnt haben. Da war es leicht, der bürgerlichen Masse weiszumachen, dass ihr Lebensstandard angegriffen wird. Mit der Aktion in Stuttgart wird hoffentlich auch dem "durchschnittlichen Musterbürger" klar, dass es nicht seine Interessen sind, die dort vertreten werden.
 
Ich finde es gut, dass hier deutlich wird, dass es nicht nur gegen Krawallos und Gewalttäter geht. Das gut situierte Bürgertum bekommt endlich vorgeführt, dass es nicht sie sind, die die Exekutive schützt, sondern dass es gegen sie geht. Denn bis jetzt war es doch so, dass es wirklich primär Querdenker und auch Spinner waren, die sich gegen bestehende Regeln und Systeme aufgelehnt haben. Da war es leicht, der bürgerlichen Masse weiszumachen, dass ihr Lebensstandard angegriffen wird. Mit der Aktion in Stuttgart wird hoffentlich auch dem "durchschnittlichen Musterbürger" klar, dass es nicht seine Interessen sind, die dort vertreten werden.


Mal schauen hoffen wir es mal.

Wenn ich mir Commander Gates aus dem GSPB-Forum ansehe dann aber eher weniger.
 
Ich finde es gut, dass hier deutlich wird, dass es nicht nur gegen Krawallos und Gewalttäter geht. Das gut situierte Bürgertum bekommt endlich vorgeführt, dass es nicht sie sind, die die Exekutive schützt, sondern dass es gegen sie geht. Denn bis jetzt war es doch so, dass es wirklich primär Querdenker und auch Spinner waren, die sich gegen bestehende Regeln und Systeme aufgelehnt haben. Da war es leicht, der bürgerlichen Masse weiszumachen, dass ihr Lebensstandard angegriffen wird. Mit der Aktion in Stuttgart wird hoffentlich auch dem "durchschnittlichen Musterbürger" klar, dass es nicht seine Interessen sind, die dort vertreten werden.

na, ob da die hoffnung nicht vergebens ist? hier ein aktueller beitrag zu den demonstrationen in heiligendamm, wo jetzt reihenweise urteile fallen gegen die polizei und ihre lügen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33444/1.html

und? hat dies das verhalten der polizei verändert? so wenig wie die gleichen angelegenheiten in der vergangenheit. schön ist nur zu sehen, daß sie damit nicht mehr so leicht durchkommen wie früher, weil jedes kind heute eine kamera dabei hat. :D
.
EDIT :
.

oh, noch so ein terrorist, der gegen S21 ist:

http://www.schwaebische.de/lokales/...-Verdienstmedaille-zurueck-_arid,4169852.html

gibt sogar seine verdienstmedaille aus protest zurück, die er sich durch jahrzehntelange verlogenheit gegenüber BaWü erschlichen hat ;D und ist nun auch gegen S21?

Auch seine Einstellung zum Milliarden-Projekt habe sich geändert, sagt Geisel weiter und begründet dies mit diversen Gutachten etwa zum geologischen Untergrund oder zur Entwicklung des Regional- und Öffentlichen Personennahverkehrs. Außerdem sei die Neubaustrecke Ulm-Wendlingen aufgrund der Steigung für den Güterverkehr nicht geeignet und damit wirtschaftlich nicht rentabel. Einziger Nutznießer sei die Stadt Stuttgart, die in den Besitz riesiger Flächen für die Stadtentwicklung komme, meint Geisel. Aber OB Wolfgang Schuster sei bislang jegliches Konzept schuldig geblieben. All dies habe ihn inzwischen „eigentlich mehr auf die Seite der Gegner gebracht“.

der gibt anscheinend was auf argumente und sinn? mit solchen typen wären wir nie bis stalingrad gekommen. *lol*
 
Zurück
Oben Unten