Portal 2

Cherry

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
2.158
Renomée
43
Standort
Ilmenau
Keiner hier ne Meinung dazu?

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert :-) Nette Rätsel, aber nicht so schwer, um ernsthaft Frust aufkommen zu lassen, wirklich coole Locations und eine schöner twist in der Story :-)
Mein Junior (der Portal1 geliebt hat) fands allerdings anfangs doch etwas gruselig, hat sich aber mittlerweile angefreundet und schon gut mitgerätselt.

Cherry
 
Habe es selbst nicht gekauft, auch wenn mir der erste Teil sehr gut gefiel. 50€ für ein Rätselspiel (lies: ohne großen WIederspielwert) sind mir dann doch zu viel.

Einige Rätsel sollen durch begrenzte "Portal-Flächen" stark vereinfach worden sein (d.h. "Mögliche Portal-Stellen gefunden => Rätsel gelöst").
 
Einige Rätsel sollen durch begrenzte "Portal-Flächen" stark vereinfach worden sein (d.h. "Mögliche Portal-Stellen gefunden => Rätsel gelöst").

Nicht wirklich, mehr Flächen machen die Sache deutlich einfacher.
Dadurch das sehr wenige da sind muss man schon viel mehr überlegen was die von einem nun genau wollen.

Weniger alternative Lösungen sind möglich. Bei Portal1 habe ich so einige lvl anders gelöst als in Lösungsvideos später zu sehen war. Bei Portal2 hat man ja gar keine andere Möglichkeit.

Teilweise rätselt man nicht über die Lösung sondern mehr darüber wo ver.... nochmal bestimmte Dinge sein sollen. Oft sucht man einen Cube, oder kann einen wichtigen Schalter nicht sehen ect. das nervt teils sehr.
 
ist denn wenigstens wieder glados mit von der partie ? *buck*
 
Glados?

Also ich bin in Chapter 4 und finde das Spiel ja gut, aber ehrlich gesagt... auch viel zu einfach. Die Rätsel sind zumindest für mich sehr anspruchslos. Bis auf 3-4 Level, hatte ich alle innerhalb von wenigen Minuten. Und die Zeit brauchte ich auch nur um die Aufgaben zu meistern. Es macht unheimlichen Spaß, aber ich hoffe das sie bei Teil 3 die Rätsel auch mal knackig gestalten. Mir kommt es vor als wären die Rätsel für Kinder gemacht.
 
äh du kannst die 1 nicht gespielt haben *buck* aber ich kann mir nicht vorstellen das glados gar nicht mehr im zweiten teil da ist, da wäre ja der witz völlig weg.

hier vom ersten teil (wenn auch anscheinend mit garrys mod) aber vor allem den endsong sollte doch jeder kennen ;) (ab 7:00) glados ist einfach genial

in deutsch und so wie es sein sollte:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sohn (12) hat Portal 2 schon durchgespielt...irgendwie nicht so toll für den preis.
 
@Morkhero
Ah.... jo, die ist dabei und .... hm..... eine kleinere Version die auch ein wenig seltsam ist. Ich hab ein extrem schlechtes Namensgedächtnis..

@dFeNsE
Was nur meine Aussage unterstreicht.... die Rätsel sind schlichtweg zu einfach. Keine Ahnung wie lange ich bis jetzt gespielt habe, aber man kommt extrem fix durch. Es ist viel.... viiiiiiiel zu einfach.
 
er hat nur ein paar stunden gebraucht. und ein wenig enttäuscht war er schon.
 
habs in 7h durch gehabt - war trozdem die 29,99 Euro wert !!!!
- das mit den 3 gel's is genial
- kartoffel-power überall
- und der "Fluch" über BlackMesa sowie die Anspielung auf HL2Epi2 + 3 war auch nich schlecht
....

nu muss ich mir mal den coopmode anguggn ...
 
Habs im Two Pack gekauft, d.h. ca. 40 Euro für bezahlt. Nach 11 Stunden habe ich sowohl Single Player als auch Co-Op durch.

Insgesamt muss ich sagen, ein geniales Spiel. Die Schwierigkeit der Rätsel war gemischt - mal war sofort klar was gemacht werden muss, mal musste ich 20 Minuten lang rumprobieren bis ich überhaupt nen Weg finden konnte, alles im Raum so abzuarbeiten, das sowohl der Ausgang aufgeht als auch das man da lebend ankommt. Die Schwierigkeit ist da schon ok, ist meines Erachtens nach eine gute Mischung.

Nach dem ersten Drittel zieht der Schwierigkeitsgrad an, da man mehr als nur Portale braucht um ans Ziel zu kommen.

GlaDOS ist wieder mit von der Partie - und ein neuer Gegenspieler, der für eine überraschende Wendung sorgt. Der Singleplayer Modus teilt sich von der Story her über drei Teile, die jeweils etwa 2/3 der Länge vom gesamten Portal 1 haben. Vom Hintergrund von Aperture erfährt man deutlich mehr als im ersten Teil.

Der Co-Op Modus hat eine eigene Story und schließt sich direkt an den Single Player Modus an. Man sollte, wenn man das Spiel in seiner Gänze genießen möchte, also einen Mitspieler mit Portal 2 als Steam Bekanntschaft haben.
 
Hallo!

Ja, das Spiel ist einfacher als Teil 1 es war. Liegt aber auch daran, daß Portal 1 Veteranen einfach schneller den Dreh raushaben, meine Vermutung. Leute, die Portal 1 nicht gespielt haben, werden Portal 2 nicht als zu leicht empfinden.

Ich suche einen Partner, der mit mir den Coop Modus meistert. Ich könnte aber nur Abends ab ca. 20 Uhr, am liebsten Freitags oder Samstags. Hat jemand Bock drauf? Dann bitte direkt hier im Thread melden oder per PN!

Danke :D!
 
Der Coop ist schlichtweg genial!

Hat viel Spaß gemacht, gerne mehr davon. Was ich gelesen habe, soll wohl im Sommer ein kostenloser DLC kommen

LINK
 
bei steam heute für 24,99
 
Zurück
Oben Unten