Positionierung im GraKa-Markt?

muro

Redshirt
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Es gibt ja bereits massenhaft Grafikkartenhersteller und gerade bei NVIDIA-Grafikkarten beschränken sich die Alleinstellungsmerkmale oft lediglich auf die Farbe des Anstrichs.
Darum meine Frage - wo sieht sich Foxconn in diesem Markt? Eher als Billigheimer wie Palit Xpertvision oder Zotac, die versuchen immer die günstigste Karte anzubieten, oder eher auf dem Niveau von Asus oder XFX, die teils mehrere OC-Varianten anbieten.

An Hand des Strassen-Preises vermag ich das nicht feststellen zu können. Bei manchen Produkten seid ihr recht günstig, bei anderen eher an dem oberen Ende der Preisskala.
 
Wir wollen High-End-Produkte anbieten - und das zu guten Preisen. Wir wollen nicht immer die billigsten sein, denn damit sind schon andere Unternehmen gescheitert. Unser Ziel ist es zukünftig - und zum Teil auch heute schon - sehr gute Overclocking-Grafikkarten anzubieten, die von und direkt übertaktet sind. Darüber hinaus wollen wir uns durch eigene Kühllösungen absetzen.
 
hallo erstmal

aber ich finde andere kühler reichen irgendwie nicht, denn es gab mal zeiten, da haben die hersteller der graka´s nicht nur auf des referenzdesign der platine gesetzt, sondern auch eigene entworfen.
und bei den letzten generationen war doch desöfteren von pin-kompatibilität zu lesen (wo sich das ganze wieder rentabel macht).
wie steht foxconn dazu?

mfg und danke für die antwort

defuxn
 
An Hand des Strassen-Preises vermag ich das nicht feststellen zu können. Bei manchen Produkten seid ihr recht günstig, bei anderen eher an dem oberen Ende der Preisskala.

Das ist mir bereits auch aufgefallen; den erstrebten "Markt" konnte ich nicht erfassen.

Jedoch ist es beispielsweise bei den G80-Modellen so, dass NVIDIA hier bereits sehr gut Kühlsysteme entwickelt hat. Insbesondere bei diesen Karten gibt es für mich persönlich kein Anreiz, mehr für eine bestimmte Karte zu zahlen (da ich an vom Hersteller übertakteten Karten ohne Hardwaremodifizierung wenig interessiert bin - sofern sie nicht nur unwesentlich teurer sind als Referenz-Modelle).

Werden sich übertaktete Grafikkarten von Standardgrafikkarten auch insofern unterscheiden, dass man z. B. selektierte GPUs oder schnelleren Speicher verwendet, um hier höhere Taktraten zu ermöglichen oder trotz mehr Leistung kaum einen erhöhten Stromverbrauch zu erreichen? Und würde es Foxconn sinnvoll und möglich halten, leistungsfähige Kühlssysteme wie sie beispielsweise auf den Geforce 8800-Modellen verwendet werden, durch noch stärkere bzw. leisere zu ersetzen?
 
Wir wollen High-End-Produkte anbieten - und das zu guten Preisen.

zählen dazu auch absolute enthusiasten lösungen wie dualgpu grakas oder superclocked exemplare in nicht homöopatischen mengen?
 
Sicherlich hat sich der Grafikkartenmarkt in den letzten Jahren deutlich verändert. Früher war es entscheidend, wer die Karte hergestellt hat, heute geht es eigentlich nur um die Frage Nvidia oder ATI. Wir sind seit September in diesem Markt tätig und bieten neben den reinen Standardkarten auch Overclocking-Modelle an. Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten in diesem Bereich für individuelle Lösungen. Wir arbeiten daran, brauchen aber noch etwas Zeit.
 
Zurück
Oben Unten