Power DVD & DVDgenie & Geforce 2MX

Dodger

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
160
Renomée
0
Standort
2fort5
Nachdem ich die DVD endlich flüssig zum laufen bekommen habe, war ich natürlich so blöd und hab mit DVDgenie 3.85 rumgespielt ( Hardwarebeschleunigung an abgeschaltet, was allerdings blödsin ist geht ja in P.DVD auch ) und jetzt geht garnix mehr  :(
Folgende Fehlermeldung kommt jetzt wenn ich PowerDVD aufrufe:

" F5300002
Die Hardware-beschleunigte Dekodierfunktion Ihrer Bildschirmkarte ist nicht verfügbar.

und unter Details gibt es noch das:

Die Hardware-beschleunigte Dekodierfunktion Ihrer Bildschirmkarte ist nicht verfügbar, da auf einen nicht unterstützten Anzeigemodus umgeschaltet wurde.

Schließen Sie den PowerDVD und starten Sie ihn erneut. Erscheint diese Meldung erneut, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Bildschirmkarte richtig installiert wurde. "

Auch eine Neuinstalation von Win98 hat nichts gebracht der Fehler besteht weiterhin, setze ich im PowerDVD das Häckchen für Hardwarebeschleunigung nicht verabschidet sich P.DVD mit einem Fehler in der PWRDVDX.DLL ab.
Mein PC:
Asus P5A Bios 1011.004
K6 2+ 500@600 mhz
Elsa Glatiac Geforce2 MX
Win 98 - 196 MB
Detonater 6.50, DirectX 8.0a
Toshiba DVD M1201 SCSI
AGP Ali 1.69

???
 
Hi Dodger,

hab hagenau die gleiche Config wie du, nur anderes DVD ,128 MB Ram. u. ASUS MX

Komischerweise läuft Power DVD bei mir einwandfrei ohne Hardwarebeschleunigung (ist eine Trial Version)!
Aber mein ASUSDVD 2000 (ist die gleiche Engine wie Power DVD) stürzt mit genau der gleichen Fehlermeldung ab wie bei dir.
AsusDVD hat einen Fehler in der Power..Dll ausgeführt.
Hab auch neu installiert,alles ausprobiert mit Hardwarebeschl. u. ohne immer das gleiche.
Vielleicht liegt es an unseren Systemen?
Ich sitze weiter an dem Problem, melde dich bitte wenn dir irgendetwas gelingt.
 
Ach ja hab ich vergessen, hast du ein SE oder normales 98?
Beim normalen 98 könnte es vielleicht am ASPI Treiber liegen.
 
Hallo!

Habe fast das gleiche System wie Ihr ... nur als Graka die Voodoo3-3000.

Bei mir läuft nur der Cinemaster 99 ruckelfrei, PowerDVD macht leider so seine Zicken. Bisher lief der Cinemaster auf vielen Systemen besser, weil er die CPU weniger belastet. Ruckelt der Cinemaster, dann funzt meistens PowerDVD ... so erlebt auf einem PIII-866 MHz mit TNT2 Vanta. Cinemaster lief seltsamerweise nur gelegentlich ruckelfrei, PowerDVD hingegen schon.

Falls Ihr es nicht hinbekommt, empfehle ich den Umstieg auf Cinemaster (auch wenn die Menüs nicht ganz so eye-candy sind).
 
TachAuch! Angeblich soll die Hardwarebeschleunigung nur bei manchen DetoZ aktivierbar sein. Ich weiß nur leider nit mehr mit welchen....
 
Also besser spät als nie, ich hab das standard Windows 98. Komischer weise läuft P.DVD wieder normal, das dumme ist nur ich weis nicht warum ...   :( :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten