News PowerColor zeigt HD6800-Grafikkarte im Eigendesign

User-News

Von Explosiv

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Der Launch der neuen Grafikkarten-Serie aus dem Hause AMD, steht nun unmittelbar bevor. So waren bereits in den vergangenen Tagen, vermeintlich ungewollt veröffentlichte Informationen und Bilder aufgetaucht.

Nun knüpft auch Grafikkarten-Spezialist PowerColor daran an und veröffentlichte auf der hauseigenen Facebook-Seite, vorab erste Abbildungen einer Eigenkreation. Den Bildern nach zu urteilen, handelt es sich hierbei vermutlich um eine PCS-Variante (Proffesional Cooling System) aus der HD6000er-Serie, denn dafür spricht auch der überklebte Schriftzug, auf der Grafikkarte selbst (siehe unten).

Wie aus den Bildern weiter ersichtlich ist, kommt bei dem besagten Pixelbeschleunger nur ein einzelner 6-Pin-Stromanschluss zum Einsatz. Aktuellen Informationen nach, könnte es sich hierbei also um eine Radeon HD6850 handeln.
Desweiteren ist erkennbar, dass man bei der Kühlung auf einen Dual-Slot-Kühler setzt, welcher über einen mittig platzierten, geschätzt etwa 80mm großen Lüfter verfügt. Darüber hinaus, sind auch Teile einer Heatpipe aus Vollkupfer zu sehen.

Wie bei PowerColors PCS-Versionen üblich, kann man zudem davon ausgehen, dass die Grafikkarte von Werk aus mit angehobenen Taktraten erscheinen wird. Leider macht der Hersteller bisher keinerlei Angaben zu den Spezifikatonen der Grafikkarte, was sich aber in den nächsten Tagen, spätestens nach der offiziellen Vorstellung der neuen Grafikkarten-Serie durch AMD, ändern dürfte.

Quelle: httx://wwx.facebook.com/photo.php?fbid=452661111380&set=a.407695166380.178426.8639201380&ref=fbx_album
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten