Preise werden stark sinken?!!!

clEaver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
908
Renomée
0
Nach der derben Klatsche die AMD durch die Core2 Prozessoren erhalten hat werden die Preise für X2 Prozessoren in den nächsten Tagen, Wochen wohl gewaltig sinken..... 8)

Meine Aufrüstentscheidung wird wohl klar den X2 4800+ für (dann wohl hoffentlich) 150€ treffen.....! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klatsche? Und welche Quelle bestätigt diese Preissenkung?
 
Hast Du die offizielle Core2Duo Vorstellung vor knapp 2 Monaten verpasst oder was bringt Dich jetzt zu dieser Erleuchtung ?

Die Wirklichkeit hat Dich doch längt überholt.
Die X2-Preise sind doch bereits fast 50 % gefallen !?!
 
*hust* meine vorredner ham recht, WOBEI es nich unwahrscheinlich ist, dass die preise der amd prozzis noch weiter sinken werden (nicht mehr so stark wie in jüngster vergangenheit) weil die intel cpus trotz angepasster preise klar dominieren.....
 
*hust* meine vorredner ham recht, WOBEI es nich unwahrscheinlich ist, dass die preise der amd prozzis noch weiter sinken werden (nicht mehr so stark wie in jüngster vergangenheit) weil die intel cpus trotz angepasster preise klar dominieren.....
Klar..., AMD wird sogar passend zum Weihnachtsgeschenk auch jeder Boxed CPU noch einen 50 Euro Schein beilegen ^_^



Moah, was soll denn da noch billiger werden? Selbste alte Sockel A CPU's wie der XP 3.200+ sind mittlerweile teurer als modernere und schnellere A64er...

In der Hinsicht wird sich nicht mehr viel tun "können" (ein Unternehmen lebt von Gewinnen, nicht von Verlusten).
 
Ey Leute, habt ihr schon erfahren, dass der P4 "Prescott" in 90nm low-k gefertigt werden soll und dem K8 richtig die Hölle heiss machen wird ?

Oh, Moment ... falscher Film ... tut mir leid *Zettel geraderück*

es folgt: Derrick

*Abblende*


*lol*


Ich kann ehrlich gesagt nicht sehen, inwiefern Intel CPUs im Bereich unter 150€ "dominieren" - die kleinen Singlecore Core 2 werden frühestens im Q2 2007 auf den Markt kommen und bis dahin wird AMD hier die besseren Angebote haben..

mfG

denton
 
Jajaja! Is ja gut... ;D
War ja auch nicht "bierernst" zu nehmen (trotz Oktoberfest)....

Bzgl:
Moah, was soll denn da noch billiger werden?
--> Nun ja, wir sprechen im Falle des X2 4800+ noch immer von satten 290,- €, wobei ein Core 2 6600 ungefähr das gleiche kostet.....:]

Bin nach wie vor der Meinung, dass sich im Rahmen von ca. 50€ etwas tun wird.....

Also lasst uns einfach etwas abwarten und nicht über ungelegte Eier streiten....
Danke für eure Antworten! ;D

@DonkeyFly:
Tolles posting... sowas ist produktiv und zugleich äußerst qualifiziert...
*massa*
 
Naja ich find C2D zur Zeit preislich auch besser wobei ich da für ein vernüftiges OC Board 200 löhnen muss und beim Athlon nur ca 100.
 
wobei ich da für ein vernüftiges OC Board 200 löhnen muss und beim Athlon nur ca 100

Stammtischgeblabber. Es gibt gute OC Boards wie das Biostar TForce schon ab 130€ und das DS4 ab 140-150€ und diese 50€ mehrpreis machen sich dann auch in 50% mehrleistung gegenüber dem standarttakt bemerkbar. Meist mehr.
 
Ich hab gehört grade mit Gigabyte Boards kann man den C2D gut ocen stimmt des?
 
Denke nicht, dass die Preise sinken weil AMD durch den C2D eins eingefahren bekommen hat. Also ganz ehrlich die Performanceüberlegenheit zeigt sich meist nur in niedrigen Auflösungen und ohne AA/AF. Ab 1280x1024 mit AA/AF sieht es wieder ganz anders aus, auch wenn dies nur aus den Benchmarks hervor geht. In der Praxis kann es die ein oder anderen Abweichungen geben aber dennoch hält der X² ziemlich gut mit und das für wenig Geld!!
 
@coldfingers
Bin deiner Meinung. ;)

@Rocco :-*
muss schon sagen, dieser Thread ist ein voller Erfolg und trägt sehr zum Forum bei.

Auch ich bin nun viel klüger Dank der Spekulationen um einen weiteren Preisfall der X2-CPU´s.

Oh Gott... !
Was willst du mir denn damit sagen?! Dass ich, bevor ich im Forum einen Beitrag schreibe den Lerneffekt für Mr. Rocco überdenken soll? ???

Guter Tipp für die Zukunft: Wenn du, wie wohl hier geschehen einen Beitrag geöffnet haben solltest, welcher dich geistig komplett unterfordert und rein garnichts zu deiner Bildung beitragen kann bist du NICHT gezwungen sämtliche Postings zu lesen oder gar selbst zu posten!

Dennoch danke ich dir für die Aufopferung deinerseits ein solch aufschlussreiches Posting verfasst zu haben.

Hmm! Schlauer bin ich dadurch allerdings auch nicht!... *kopfkratz
 
AMD hat doch vor kurzem gesagt, dass bis Jahresende sich bei den Desktop-Preisen nix mehr tun wird. Da bald weihnachten is wird die Nachfrage eh hoch genug sein, also wird höchstens noch was im Mobil/Serverbereich passieren. ich denke die nächsten grossen Preissenkungen werden erst Q2-07 passieren, wenn Core2Duo dann wirklich in Massen da ist und AMDs Neuer ankommt.
 
ich denke die nächsten grossen Preissenkungen werden erst Q2-07 passieren, wenn Core2Duo dann wirklich in Massen da ist und AMDs Neuer ankommt.
http://www.marketwatch.com/News/Sto...INTC&sid=2564&siteid=bigcharts&dist=bigcharts

Intel hat innerhalb von 2 Monaten 5 Mill. C2D verkauft / produziert, da wird der C2D Ausstoß sich doch stärker erhöhen als bisher gedacht.
Intel wird jetzt eher den Markt nach unten per C2D erweitern und AMD wieder Stückzahlen abnehmen als noch stark an der Preisschraube zu drehen.

Die Kensfield werden als XE und als 4* 2,4 GHz sicherlich die Preisbereiche $999 bzw. $400-$600 für Intel stabil die Nachfrage gestalten.
 
@Rocco :-*


Oh Gott... !
Was willst du mir denn damit sagen?! Dass ich, bevor ich im Forum einen Beitrag schreibe den Lerneffekt für Mr. Rocco überdenken soll? ???

Guter Tipp für die Zukunft: Wenn du, wie wohl hier geschehen einen Beitrag geöffnet haben solltest, welcher dich geistig komplett unterfordert und rein garnichts zu deiner Bildung beitragen kann bist du NICHT gezwungen sämtliche Postings zu lesen oder gar selbst zu posten!


Hey, das war von mir doch nicht sarkastisch gemeint. Ich bin wirklich schlauer. Zum Beispiel weiss ich, dass ich beim nächsten Thread, der diesem ähndelt, gleich die "Zurück-Taste" drück.^^

Nein, mal im Ernst. Über solche Themen kann man gerne spekulieren. Wenn man allerdings nicht ein vertrauter Mitarbeiter im AMD-Kreis ist, kann man das wohl kaum wissen.
Dafür gibt es ja auch die Rubrik bzw. Unterforum "Prozessoren/Spekulationen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mal im Ernst. Über solche Themen kann man gerne spekulieren. Wenn man allerdings nicht ein vertrauter Mitarbeiter im AMD-Kreis ist, kann man das wohl kaum wissen.
Dafür gibt es ja auch die Rubrik bzw. Unterforum "Prozessoren/Spekulationen".

... auch wieder richtig! ;D

Zwischenruf: Die Preise sind inzwischen von 290 auf 260 € gesunken... wie ich sagte, abwarten! ;)
 
... auch wieder richtig! ;D

Zwischenruf: Die Preise sind inzwischen von 290 auf 260 € gesunken... wie ich sagte, abwarten! ;)

Wenn ich irgendwann dieses Jahr noch auf Dual-Core umsteigen sollte, werde ich mir einen 4800+ x2 oder den FX-60 holen. Mehr als 200€ will ich aber nicht ausgeben.^^ Mal sehen, was sich preislich noch so ändert. Vor 6 Monaten hat der Fx-60 noch ganze 1150€ gekostet. Nun wird er bei Alternate für 599€ gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten