primestabiler Rechner friert ein

TiN

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
455
Renomée
0
Standort
bei Stuttgart
Also ich hab hier nen Rechner:

ABIT KG7-Lite
AMD XP 1700+
Taiso Kühler mit Kupferboden
256 MB Infineon PC 2100
Enermax 350 Watt Netzteil
zusätzlicher 80 mm Gehäuselüfter
Geforce 2 MX 440
10/100 3Com LAN
AVM ISDN Controller
5400 U/min 40 GB Western Digital
CD-Rom/Floppy

So, der Rechner läuft absolut primestable, über 24 Stunden. Wenn man aber an dem Rechner Arbeit (dabei ist die LAN Karte meist belastet, aber keines wegs ausgelastet) dann friert der Rechner unvermittelt komplett ein, gar nix geht mehr, einfach Standbild. Nur ein Reset hilft dann.
Tja und jetzt rätsel ich woran'S wohl liegen kann *noahnung*
Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt und hat mir einen Tipp woran's liegen könnte? Wärme kann's praktisch nicht sein, hab mehrere Rechner exakt wie diesen aufgebaut und keiner hat das Problem.
 
Netzwerkkarte und/oder ISDN-Controller umstecken oder ausbauen - evtl ein INT-Sharing was eine der beiden Karten nicht mag
 
hmm, muss ich mal checken. Meine mich aber zu erinnern, dass das im Geschäft auch schon ohne ISDN Controller so war, also bliebe nur die LAN-Karte
 
Ja,

bin mir ziemlich sicher das es ein Interrupt Problem ist, wie Denniss auch schon meinte.

Schau mal in deine Boardbeschreibung, wenn du glück hast ist dort eine Tabelle mit den INT-Sharing, oder du musst halt umher probieren.

Am RAM, BUS oder an der CPU liegt dein Problem nicht, sonst hätte Prime etwas gesagt, daher können es nur deine Erweiterungskarten sein, PCI ist immer verdächtig ;) .
 
Zurück
Oben Unten