Private Homepage wieviel Traffic ist normal..

straubgx

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
372
Renomée
1
Standort
Hannover
Hallo, Leute wir haben unsere Bandhomepage (adream.de) ins Netz gestellt und da auch ein paar selbstpoduzierte Songs zum MP3-Download draufgepackt.

Das Problem ist nur dass ich letzten Monat ca 1,2 GByte Traffic drauf hatte und nun was nachbezahlen soll Ich hatte bislang noch keine eigene Homepage und weiss nun nicht, ob ich den Tarif wechseln soll oder ob sich das mit dem Traffic mit der Zeit von selber wieder legt ?

Ich muss mich schnell entscheiden, diesen Monat waren es auch schon wieder >100 MB und es ist für mich deutlich billiger, den Tarif zu verbessern, als immer nachzuzahlen ;-(

Bitte postet mir mal Eure Erfahrungen mit den eigenen Pages !

Danke

Gruß

Gerry
 
*aufHomepagegehundmp3szieh*


;D

Dein Problem sind die MP3s. Lagere diese auf andere Server aus um den Traffic zu verringern. Ohne Mp3 Download würdest du wohl unter 1Gb bleiben.
 
Ohne Downloads müsstest du richtig viel Besucher haben um annähernd soviel Traffic zu erzuegen.
 
Jo, ist klar, dass das an den MP3's liegt, ich freue mich ja auch
wenn unserer Mucke gut ankommt, versteht mich nicht falsch...

Auslagern wäre vielleicht nicht schlecht, aber wo kann ich die hinpacken ?
Sind immerhin >3 MByte / file...und viele haben eine Dateigrößenbegrenzung...
 
Original geschrieben von straubgx
Jo, ist klar, dass das an den MP3's liegt, ich freue mich ja auch
wenn unserer Mucke gut ankommt, versteht mich nicht falsch...

Auslagern wäre vielleicht nicht schlecht, aber wo kann ich die hinpacken ?
Sind immerhin >3 MByte / file...und viele haben eine Dateigrößenbegrenzung...

eDonkey?
 
Neee edoneky ist nicht DAU-kompatibel genug
und das war eigentlich absolute Premisse bem
Basteln der Site.

Ausserdem sind dann unsere Voting bei mp3charts.com
im Eimer und den Traffic von da brauchen wir auf jeden Fall.

Muss schon irgendwas aus 'nem Server sein.
 
Wenn ihr bei T-Online seid....dort gibt es zu jedem Konto 10 MB Gratisspeicher. Dort könntet ihr die meistgenutzen MP3s auslagern (würde sich sogar lohnen, wenn mehrere bei T-Online sind).
 
man muss ja nicht nur esel-links anbieten sondern kann diese als alternative quelle dazustellen.
 
Original geschrieben von Friedrich II
man muss ja nicht nur esel-links anbieten sondern kann diese als alternative quelle dazustellen.

dan benutzt meist niemand die esel links weils über http schneller geht
 
So ist es. Ersteinmal braucht es Zeit, den Esel ersteinmal zu starten und zu aktualisieren (serverliste etc.), und dann lädt die Datei auch sicher nicht sofort danach los (erst Quellen finden etc.). Überdies wird die Downloadrate recht bescheiden ausfallen
 
Jo, ich denke, ich warte diesen Monat noch mal ab (bislang sind's 180MB für April) und wenn es dann wieder so heftig ist, nehem ich einen besseren Tarif.

So teuer sind die ja gar nicht (www.greatnet.de) und für 4,09 EUR habe ich dann 2GB Traffic/mtl.

Gruß

Gerry

P.S. Zwei von Euch habe ich in den Logfiles von adream.de entdeckt,
wie findet Ihr eigentlich die Songs ? ;D
 
wie viel speicherplatz hast du eigentlich auf dem server?.....

[edit]

habt ihr das standart paket??...und willst du in falle des falles auf das pro wechseln??

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FireM@n
wie viel speicherplatz hast du eigentlich auf dem server?.....

[edit]

habt ihr das standart paket??...und willst du in falle des falles auf das pro wechseln??

[/edit]

Also derzeit habe ich das Teil für 1,98 EUR/mtl mit 1 GB Traffic und 20 MB Webspace.
Werde vermutlich wechseln zu 4,09 EUR/mtl mit 2 GB Traffic unf 60 MB Webspace.

Gruß

Gerry
 
He, Cool,

aber jetzt bin ich ja für ein Jahr bei greatnet.de und wenn die da für 60 MB Webspace/2 GB Traffic 4,09 EUR nehmen, isses glaube ich kein sooooo großer Unterschied mehr zu den 3,60 EUR mit 50MB/unlimited Traffic von vc-server.

Glaube nicht, dass wir die 2Gybte/mtl mal überschreiten und wenn doch,
sind wir sowieo weltberühmt und reich :D

Wenn vc-server in 1 Jahr noch exisitert bzw. den Traffic nicht limitiert hat,
gucke ich aber noch mal...

!! Danke auf jeden Fall !!
 
warum sollten die in einem jahr nicht mehr existieren?

bin nun schon fast 1 jahr bei denen....ausser einigen anpassungen und neuer pakete (tarife) hat sich da an den preisen wenig geändert (in bezug auf die leistungen)!

die leistungen waren schon immer dabei!...anfangs hatte ich auch "nur" 50mb und das paket nannte sich standart...gab nix kleineres...ich glaube ~5,50€ kam es damals!...seit kurzem haben die neue pakete im angebot, und ich mit meinem standart hab noch 50mb dazubekommen und das für nen angemessenem preis!
ich bin mit denen voll zufrieden....auch der support kann sich sehen lassen (auch wenn andere darüber anders denken!), ich hab nur gute erfahrungen mit denen gemacht!

aber wenn du da für ein jahr gebunden bist....schade!

ps:
warum postest du immer doppelt??.....alter spammer *lol* *lol*
 
vielleicht wennst mehrere Arcor Gratis Accounts bis 1GB Traffic nimmst (für jedes Lied ein Webspace)

Muss man halt die MP3s packen sonst werden die gelöscht
 
Hi,
je nach "Bekanntheit" geht der Traffic eh zurück.
Am Anfang ziehen erstmal alle bekannten/verwandten und dann versiegt das doch oft etwas. Nach nem Konzert mit Flyern und der Adresse wird es dann wieder mehr...etc. etc.
Könnt Ihr nicht sowas wie ne Trafficsperre einrichten lassen...sagen wir 2.5GB, dann ist Feierabend ? Dann kann man noch immer sehen was man machen kann.
Das Auslagern auf 10 verschiedene Webspaces ist einfach nur nervig, mehr nicht.

MFG
 
Original geschrieben von straubgx
Das Problem ist nur dass ich letzten Monat ca 1,2 GByte Traffic drauf hatte und nun was nachbezahlen soll Ich hatte bislang noch keine eigene Homepage und weiss nun nicht, ob ich den Tarif wechseln soll oder ob sich das mit dem Traffic mit der Zeit von selber wieder legt ?

Ich muss mich schnell entscheiden, diesen Monat waren es auch schon wieder >100 MB und es ist für mich deutlich billiger, den Tarif zu verbessern, als immer nachzuzahlen ;-(

Dann mach das doch einfach. Wenn es billiger ist den Tarif zu wechseln - wieso überlegst Du dann noch lange und machst das nciht einfach?

Bitte postet mir mal Eure Erfahrungen mit den eigenen Pages !

Die Frage "Private Homepage wieviel Traffic ist normal?" ist genauso unsinnig wie "Welches Auto ist das beste für mich?" oder "Wieviel Euro monatlich fürs Handy ist normal?" oder "Welche Miete ist für eine 3-Zimmer-Wohnung normal?" ... Merkst Du was?

Wechsel einfach den Tarif und fertig.

Thermoman, der wohl mit seiner Homepage monatlich zwischen 1,2GB und 2,1GB bisher gelegen hat.
 
Original geschrieben von straubgx
Das Problem ist nur dass ich letzten Monat ca 1,2 GByte Traffic drauf hatte und nun was nachbezahlen soll Ich hatte bislang noch keine eigene Homepage und weiss nun nicht, ob ich den Tarif wechseln soll oder ob sich das mit dem Traffic mit der Zeit von selber wieder legt ?

Ich muss mich schnell entscheiden, diesen Monat waren es auch schon wieder >100 MB und es ist für mich deutlich billiger, den Tarif zu verbessern, als immer nachzuzahlen ;-(

Dann mach das doch einfach. Wenn es billiger ist den Tarif zu wechseln - wieso überlegst Du dann noch lange und machst das nciht einfach?

Bitte postet mir mal Eure Erfahrungen mit den eigenen Pages !

Die Frage "Private Homepage wieviel Traffic ist normal?" ist genauso unsinnig wie "Welches Auto ist das beste für mich?" oder "Wieviel Euro monatlich fürs Handy ist normal?" oder "Welche Miete ist für eine 3-Zimmer-Wohnung normal?" ... Merkst Du was?

Wechsel einfach den Tarif und fertig.

Thermoman, der wohl mit seiner Homepage monatlich zwischen 1,2GB und 2,1GB bisher gelegen hat.
 
Original geschrieben von straubgx
Das Problem ist nur dass ich letzten Monat ca 1,2 GByte Traffic drauf hatte und nun was nachbezahlen soll Ich hatte bislang noch keine eigene Homepage und weiss nun nicht, ob ich den Tarif wechseln soll oder ob sich das mit dem Traffic mit der Zeit von selber wieder legt ?

Ich muss mich schnell entscheiden, diesen Monat waren es auch schon wieder >100 MB und es ist für mich deutlich billiger, den Tarif zu verbessern, als immer nachzuzahlen ;-(

Dann mach das doch einfach. Wenn es billiger ist den Tarif zu wechseln - wieso überlegst Du dann noch lange und machst das nciht einfach?

Bitte postet mir mal Eure Erfahrungen mit den eigenen Pages !

Die Frage "Private Homepage wieviel Traffic ist normal?" ist genauso unsinnig wie "Welches Auto ist das beste für mich?" oder "Wieviel Euro monatlich fürs Handy ist normal?" oder "Welche Miete ist für eine 3-Zimmer-Wohnung normal?" ... Merkst Du was?

Wechsel einfach den Tarif und fertig.

Thermoman, der wohl mit seiner Homepage monatlich zwischen 1,2GB und 2,1GB bisher gelegen hat.
 
Zurück
Oben Unten