HWLuxx Pro Sicherheit und Pro Management: AMD stellt die Ryzen-Pro-5000-Serie vor

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.059
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
amd-ryzen-pro-2
Nachdem AMD Anfang des Jahres seine mobilen Ryzen-5000-Prozessoren für Notebooks vorgestellt hat und diese in einzelnen Modellen nun am Markt verfügbar sind, stellt AMD heute die dazugehörigen Ryzen-Pro-Prozessoren vor, die durch eine Umsetzung von Sicherheits- und Management-Funktionen im Unternehmensbereich interessant sind.

Die Ryzen-Pro-5000-Prozessoren basieren natürlich ebenfalls auf dem Cezanne-Design mit Zen-3-CPU-Kernen und einer integrierten Vega-Grafikeinheit. Zusammen mit der Fertigung in 7 nm sieht sich AMD hier gegenüber dem Konkurrenten Intel in allen Belangen überlegen – sei es einfach nur die Leistung der bis zu acht Kerne, der integrierten Grafikeinheit oder aber der Akkulaufzeit.

Drei Modelle stellt AMD heute vor, der technische Daten sich an den bereits bekannten Endkunden-Modellen orientieren:

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten