Pro82+ und Pro82+ II zu nahe beeinander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo,

ich verbaue seit Jahren Enermax Pro82+ Netzteil und war bisher damit sehr zufrieden! :D

Nun habe ich kürzlich beim Stöbern hier in den News entdeckt, dass es inzwischen auch eine Reload-Serie namens Enermax Pro82+ II gibt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Sinn nicht so recht begreife:
1. die alte Serie gibt es nach wie vor und sie ist auch nicht billiger geworden
2. die neue Serie hat die gleichen Eckdaten (Leistung/Effizienz) wie die alte. Wo ist der Fortschritt? Was kann die neue Serie besser, als die alte?
3. Das 525 W Pro82+ II kostet genauso viel wie das High-End Netzteil Pro87+ 500 W, obwohl letzteres 80PLUS Gold hat. Ist die Reload-Serie damit nicht deutlich zu teuer?

Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen :)
 
Die Preisgestaltung ist hauptsächlich Sache des Handels. Die Neuerungen sind zwar klein, aber teils nützlich. Die Lüftersteuerung der teureren NTs ist verbaut, der Coard Guard ist dabei und sonst sind hauptsächlich minimale Detailverbeserungen vorhanden. Das Pro87+ 500 ist ja nun echt ein NT, dass sich sau gut verkauft. Da ist es klar, dass der Preis schnell sinkt. Das Pro82+ ist außerdem schon seit 2008 auf dem Markt und demnach schon stark im Preis gefallen...

LG, Paule
 
Hallo Marrrrtin,
dbpaule hat im Prinzip schon geantwortet, danke :-)
Ich habe die Preise gerade noch mal bei geizhals.at geprüft. Der Preisunterschied beläuft sich auf ca. 24,-€.
Unterschiede zur ersten Version sind z.B. CordGuar – ein praktische Netzsteckerfixierung, HeatGuard – eine Lüfter-Nachlaufautomatik – und die volle Kompatibilität mit neuesten DX11 Grafikkarten (mindestens 2 PCI-E Stecker).

Übrigens legen wir bei allen Revisionen (MODU82+II/PRO82+II und LibertyECOII) einen kostenlosen Twister-Lager-Lüfter bei. Anlass ist unser 20-jähriges Jubiläum. Man darf gratulieren ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten