Allg. Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

King_Rollo

Admiral Special
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen.

Neulich habe ich den PC meines Vaters auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen dessen habe ich ihm auch Firefox als Browser und Avira als Virenschutz installiert. Und in diesem Zusammenhang kam auch der Avira Browserschutz auf das System, welcher auch unabhängig von der eigentlichen Avira-Software als kostenfreie Browsererweiterung für Firefox verfügbar ist.

Problem ist nun: Bild.de funktioniert nicht mehr, weil die Webseite denkt, ein Adblocker sei installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen bzw. für Bild.de eine Art Ausnahmeregel zu erstellen? Ich habe in den wenigen Optionen des Avira Browserschutzes leider nichts dazu gefunden.

Hallo

Hast du folgendes Versucht:

I. Ausnahmen für bestimmte Webseiten festlegen

Öffnen Sie das "Avira Control Center" über das Avira-Symbol ? Antivirus Pro in der Taskleiste am unteren rechten Ecke des Bildschirms
Klicken Sie auf Extras ? Konfiguration
Doppelklicken Sie Internet Sicherheit ? Browser Schutz ? Suche ? Ausnahmen
Fügen Sie die URL der Webseite(n) hinzu, welche vom Scanner ausgeschlossen werden soll
Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Konfiguration zu speichern

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1037#first

MfG
RedBaron

Zuletzt bearbeitet:
Oder man meidet die Seite einfach.

Tja, die Seite einfach wegzulassen habe ich meinem Vater auch als aller erstes gesagt. Fand er nicht OK. ;)

Den Tipp aus der Knowlagebase werde ich gleich mal testen. Danke dafür!

Es geht um eine Anfrage zu einem Problem,
da hat die persönliche Meinung nichts zu suchen.

Hm... wenn ich das richtig sehe, bezieht sich der Knowlagebase-Artikel ausschließlich auf diverse Bezahlversionen von Avira und nicht auf die kostenfreie Variante. Bei der sind die genannten Optionen nämlich nicht aufgeführt.

Den Browserschutz dann weglassen?

@ KingRollo :

Den Browserschutz dann weglassen?
Das wäre noch eine Idee, zusätzlich folgendes beachten :

Welche Version von Firefox wird den verwendet ?
Firefox hat ab Version 42 einen Adblocker, der jedoch nur im privaten Modus aktiviert ist.

http://www.camp-firefox.de/node/11200

Funktionieren den andere Webbrowser (Chrome, Internet Explorer, Opera, Safari, Edge auf Win 10) ?

MfG
RedBaron

Zuletzt bearbeitet:
Den Browserschutz weglassen und stattdessen das "WOT"-Plugin (Web Of Trust) installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke an alle. :) Fröhliche Weihnachten!

Zurück
Oben Unten