XP Problem bei WLAN mit PCI to PCMCIA Adapter

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Hallo,

ich möchte meinen Desktop PC auch mit im WLAN haben. Da ich entweder mit dem Notebook oder mit dem PC im Netz bin, habe ich mir vorerst ein PCI Adapter für PCMCIA-Karten besorgt. Schnell eingebaut, Treiber gibt es keine, habe nur normal meine PCMCIA von ZCom eingesetzt und den Treiber installiert. Im Gerätemanager wird alles fehlerlos angezeigt. Auch bekomm ich eine Meldung, dass ein WLAN in der nähe ist.

Jetzt kommen wir zum Problem:
Will ich mich am WLAN anmelden und gebe die Verschlüsselung ein, bekomm ich ein Fehlermeldung, dass "die Verschlüsselung zwischen 5 und 40 Bit lang sein muss bzw. so oder so in Hexadezimal". Die Verschlüsselungskennwort ist aber definitiv richtig und ich bin ja auch mit dem Notebook online.

Was mir noch aufgefallen ist...Das Fenster wo ich mich verbinde, sieht komplett anders aus. Dass auf dem Notebook ist größer. Links sind da verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie öffter bei XP. Rechts sind die in Reichweite befindenen WLANs.

Wo liegt der Fehler?

thx for all comments
 
keiner eine Idee?
 
schade, dass keiner darauf antwortet!

gab es unter win Xp ohne Sp2 probleme mit wpa Verschlüsselung?
 
vielen Dank...jetzt funzt es
 
Zurück
Oben Unten