Problem beim Download des KB892130 Microsoft Genuine Advantage Validation Tools

H

HonKeL

Guest
Hi,

habe, nun schon an mehreren rechner, ein seltsames problem.
Immer wenn ich die Windowsupdate.com oder update.microsoft.com/microsoftupdate sites besuche möchte er mir das KB892130 Update ziehen und installieren.
Ist auch kein problem.
würde ich auch gerne machen.
nur leider tun es nun schon 4 rechner nicht.
Es ist das Fenster mit dem Ladebalken offen, aber es tut sich nix.
kurz später erscheint "Folgende Updates konnten nicht installiert werden"
wie geil.
Alle Rechner haben SP2 drauf und XP Home.
Windows ist absolut intakt und macht auch sonst keine zicken.
Viren o.ä. sind ebenfalls nirgends drauf.
Einen Rechner hab ich jetzt grad neu installiert.
komischer Weise klappts dann.

Was noch geiler ist, ist, dass man das KB892130 Microsoft Genuine Advantage Validation Tool nirgends als .exe oder sonst wie als standalone setup ziehen kann.


hat jemand ähnliche probleme?
hat jemand ne lösung oder nen lösungsansatz für mich?



danke sehr honkel
 
Das Downloaden vom Updateserver ist zur Zeit eine ernsthafte Geduldsprobe, wenn's geht dann extrem langsam.
Bei mir hat sich auf einem Acer Notebook das WGA Tool nach sehr zähem Download problemlos installiert, nur meckerte Windows Update dann, dass es sich um keine legale Kopie handeln würde. Es ist aber definitiv legal, da es sich um das original OEM Windows XP Home handelt. Habe mich dann an MS gewendet (ihnen den Key geschickt) und prompt per Mail eine Antwort erhalten: Der Key sei evtl. wirklich nicht legal, so genau würde sie das aber nicht sagen können...
Naja, nun muss ich meine legalen Updates mit den bekannten Tricks saugen. Danke MS!
 
scf33865 schrieb:
aus diesem Posting

Das Downloaden vom Updateserver ist zur Zeit eine ernsthafte Geduldsprobe, wenn's geht dann extrem langsam.
Bei mir hat sich auf einem Acer Notebook das WGA Tool nach sehr zähem Download problemlos installiert, nur meckerte Windows Update dann, dass es sich um keine legale Kopie handeln würde. Es ist aber definitiv legal, da es sich um das original OEM Windows XP Home handelt. Habe mich dann an MS gewendet (ihnen den Key geschickt) und prompt per Mail eine Antwort erhalten: Der Key sei evtl. wirklich nicht legal, so genau würde sie das aber nicht sagen können...
Naja, nun muss ich meine legalen Updates mit den bekannten Tricks saugen. Danke MS!

Diese schei** aktiviererei hat mich schon nerven gekostet!
Vorallem beim REPARIEREN von Systemen und ggf. notwendigen Reparaturinstallationen verhält sich dieses System echt völlig unverschämt.

*Beispiele:
1)
PCs in einem WLAN:
mehrere PCs durch Wasserschaden beschädigt, nach austauschen der
defekten Hardware und einer Reparatur installation: Sofortige Aktivierung
nötig um überhaupt ins windows zu kommen. Dumm nur dass die WLAN
Karte noch nicht korrekt wieder eingerichtet / installiert war. D.h. kein
Internetuplink verfübar. d.h. ANRUFEN. Kann für 5 oder mehr PCs *richtig*
nervig sein.

2)
Nagelneues Windows XP (aus der zugeschweissten Packung) genommen
und installiert: Aktivierung über internet nicht möglich, bitte rufen sie
0800xxxxx an. OK, angerufen.... "Aktivierung nicht möglich, bitte warten
Sie, Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden". Minutenlanges Buchstaben
und Zahlensalat vorlesen / schlüssel neu generieren und gott weiss was.
am ende dann alles ok.

monate Später: Rechner defekt muss neuinstalliert werden. Ooohhhh, im
Vorfeld schon Angst vor der Aktivierung .... was passiert diesmal?
Nix. aktivierung über Internet problemlos möglich.



*Will Sagen:
Die Zeit die Firmen aber auch Privatleute ausschliesslich mit problematischen Aktkvierungen oder verlorengegangen Software Keys verbringen ist unerträglich hoch.
Was wir uns da gefallen lassen ist ein echter Scherz. Aber wir haben uns wohl irgendwie alle daran gewöhnt dass sich software nicht durch ein paar sorgenlose doppelklicks installieren lässt.

Ja, es ist sogar soweit dass Kunden soviel Verständnis (und Selbstverstänlichkeit dafür) für o.g. Probleme haben, dass sie sogar dafür BEZAHLEN.

Wofür brauchen wir die XP Aktivierung, Software-Lizenzschlüssel und WGA? Weil wir alle Verbrecher sind? Oder soll dadurch der IT-Dienstleistungsektor unterstützt werden?
Mich kotzt das echt an!!
 
scf33865 schrieb:
aus diesem PostingDas Downloaden vom Updateserver ist zur Zeit eine ernsthafte Geduldsprobe, wenn's geht dann extrem langsam.

da hast du recht. es war wirklich schon mal schneller.
als es noch WU v4 war beispielsweise.
seit v5 und vorallem v6 wirds immer langsamer..
es ist ein witz. da wird man schon mehr oder weniger zum updaten genötigt und dann wird man auch noch aufgrund von mangelnder bandbreite seitens MS ausgebremst und warten gelassen.
was soll denn das?

aber back to topic.
ich denke nicht, dass das problem an den langsamen servern liegt, sondern eher ein konfigurations oder software problem seitens meiner 4 rechner ist.
es geht mit diesen rechner nämlich zu keinem zeitpunkt. also nie. wirklich nie.
mit anderen jedoch fast zur gleichen zeit oder kurz danach oder wie auch immer, dann reibungslos.
bei 2 von den 4 rechnern hab ich jetzt windows neu installiert. und siehe da, es geht einwandfrei.

für mich liegts irgendwo an der software. aber wie gesagt, lösung hab ich keine. nicht mal den geringsten lösungsansatz habe ich...

ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen
 
Zurück
Oben Unten