Problem! Hänger beim Shuttle AN50R

Radical_53

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
776
Renomée
0
Ich hab jetzt endlich mein neues Board drin, aber ein "kleines" Problem.

Ab und an hängt das System einfach. Danach läuft es aber wieder normal. Ich habe keine Idee, woran das liegen soll... Heißt im Klartext: System läuft, man versucht dann z.B. ein Fenster zu schließen. Fenster reagiert nicht. Kurz darauf bleibt die Maus hängen. Nach 10-30 sec. läuft das System danach aber wieder weiter, als sei nichts gewesen. Anzeichen dafür, daß es weiter geht, ist meist die HDD-Led, die Aktivität anzeigt.

Jemand eine Idee? Ich hatte ja schon mal an Temperatur-Drosselung oder so gedacht, aber die würde wohl kaum den kompletten Betrieb stoppen, nur verlangsamen, zum Anderen hab ich nur 32° CPU-Temp bei der Sache, also recht unverständlich irgendwie.

Wer von denen wo das Board hat, hatte denn mal was Ähnliches? Hab bis auf den Audio und LPT- sowie IRDA-Port alles aktiviert, also beide LAN-Ports und SATA (wo mein Raid dran hängt, echte SATA Platten).

Bei einem anderen User mit ähnlichem Problem war es die Grafikkarte, eine 9800SE. Mit anderen Radeons lief es allerdings bei ihm.
Ich habe allerdings eine 9800Pro...
 
Hab das gleiche Problem. Hab eine 9700pro. Aber daran kann es irgendwie nicht liegen.
 
Hab das Problem beseitigt bekommen. Hab APIC ausgeschaltet und eine PCI SATA-Raid Karte (auch SI, 25€ bei Ebay) eingebaut.

Jetzt funktioniert es, wie es soll ;) Toller Fehler... Hauptsache mein schönes altes Windows ist kaputt :(
 
Zurück
Oben Unten