Problem mit CD WOW!

felix03

Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.762
Renomée
3
Standort
Rhein-Main; Rhein-Neckar
Hallo, bei mir bahnt sich Ärger mit CD WOW! an und ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habe am 22.08.07 eine DVD-Box (VP 45,99 Euro) bestellt, Zahlung per Lastschrift - abgebucht hat CD WOW! bereits am 25.08.07 - es wurde mir allerdings nie ein Liefertermin genannt. Nach 2 Wochen wurde mir das dann zu blöd und ich schrieb an den Service von CD WOW! :

Guten Abend,

den am 22.08. bestellten Artikel habe ich bis heute nicht erhalten - beim Geldeinzug waren Sie jedoch besonders schnell, sodass ich Ihnen jetzt eine Frist setze: sollte ich bis Donnerstag, 06.09.07 keine Rückmeldung mit einem VERBINDLICHEN Liefertermin erhalten, werde ich am Freitag Ihre Lastschrift zurueckgeben, die anfallenden Gebühren werden selbstverständlich Ihnen belastet. Weiterhin werde ich die Lastschrift zurueckgeben, falls der Artikel bis Mittwoch, 12.09.07 nicht bei mir angekommen ist.

MfG
Felix ...

Seitens CD WOW! erfolgte keine Rückmeldung, sodass ich am 09.09.07 die Bestellung stornierte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bis heute keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe storniere ich hiermit meine Bestellung mit der Nr. 365466810. Die von Ihnen gezogene Lastschrift werde ich morgen zurückbuchen lassen.

MfG
Felix ...

Auch auf diese Email kam dann keine Reaktion durch CD WOW!, erst am 19.09. kam eine Email vom System, dass der Artikel verschickt worden sei. Heute ist der Artikel dann angekommen - konnte die Annahme nicht verweigern, Postbote hatte die Sendung in den Briefkasten gestopft.

In der Sendung befinden sich weder Rechnung noch Hinweise zur Rücksendung, habe jetzt rausgefunden, dass ich den Artikel auf eigene Kosten nach England schicken muss. Ist das legitim bzw. wie verhält sich CD WOW! in solchen Angelegenheiten ?

Edit: Laut Post kostet ein Einschreiben mit Rückschein nach England 8,35 € - nicht gerade wenig, aber ich überlege ob ich das Geld investieren soll um mir Ärger mit dem Saftladen zu ersparen - erhalte keine Rückmeldung von denen und irgendwann flattert dann die Mahnung ins Haus.

Edit2: Auf folgende Mail

Guten Abend,

ich habe leider bis heute noch keine Reaktion von Ihnen auf meine
Stornierung erhalten, heute wurde jedoch durch die Post der Artikel
geliefert. Vielleicht wären Sie ja so freundlich und würden mir
mitteilen, wie ich den stornierten Artikel an Sie zurück schicken kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Felix ...

folgende Antwort erhalten:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre E-mail.

In diesem Fall bitten wir Sie, die Lieferung ausreichend frankiert an
folgende Adresse zurückzuschicken:

Isis Support Ltd
Suite 2 Gregories Court
Gregories Road
Beaconsfield
Buckinghamshire
HP9 1HQ
United Kingdom

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie eine kurze Notiz mit der Bestellnummer,
Ihrem Namen, Ihrer Email-Adresse und dem Grund der Rücksendung beifügen. Die
Portokosten werden wir nach Erhalt der Ware per Gutschein erstatten.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation und hoffe, dass
diese Unannehmlichkeiten Sie nicht davon abhalten, unseren Service in
Zukunft weiterhin zu nutzen.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit. Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Werde die DVDs dahin schicken und hoffen dass sich das Thema möglichst schnell erledigt.
Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ein Päckchen hat das Recht nicht anzukommen.....;D (kein Tracking )
Weiteres sollte man sich denken.
 
Er schrieb doch bereits in der Mail das es angekommen ist...
Allerdings würde ich auch bei den Konkurrenten der Post nach einer billigeren Alternative mit Sendungsverfolgung nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zum Ende der Geschichte:

Habe die DVDs per Post nach England geschickt, nach ca. 5 Werktagen kam eine Bestätigung das der Artikel angekommen sein.

Abends habe ich dann im Mail-Dialog mit einer vom Service das Problem geklärt (die wussten nicht mal dass ich die Lastschrift zurueckgegeben habe) - die Versandkosten wurden mir wahlweise als Scheck (Achtung Gebühren) oder als Gutschein rückerstattet.

Weiterhin hat die Dame sich für den schlechten Service entschuldigt, angeblich seien Umstrukturierungen schuld, was sich aber jetzt bessern solle ;D
 
Naja CD WOW hatte Konkurs angemeldet. Jetzt sind sie wieder mit einem neuen Eigentümer am Start. Früher ein 1a Laden und ich hatte keine Probleme. Werde einfach eine Testbestellung machen und schauen wie es läuft.
 
Zurück
Oben Unten