7 Problem mit der Aktiverung und Updates

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.804
Renomée
242
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich habe hier einen PC mit einem Problem mit dem ich nicht weiter komme im Moment.
Windows zeigt an das die Windows Lizenz nich aktiviert ist. das sie evtl ungültig ist unter unter System wird angezeigt das Windows 7 aktiviert ist.



Und Updates können nicht ausgeführt werden weil der Dienst nicht aktiv ist was er aber ist



Ich weis nicht ob es Sinn macht ewig Zeit in die Suche zu investieren ob gleich das KImage neu aufzuspielen. Auch auf die Gefahr hin das der Fehler irgendwann wieder kommt.

Windows 7 läuft auf dem Rechner seit 5 oder 6 Jahren. An der Hardware wurde seit ewigen Zeite nichts mehr verändert. Neue Software wurde soweit mir bekannt ist auch nicht installiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woodstock,

schon auf den Knopf "Jetzt online lösen" gedrückt? Ansonsten das wga tool von microsoft runterladen und durchlaufen lassen. Vorher sicherheitshalber den genutzten Windows Key auslesen (und notieren). Das hab ich mit Licensecrawler gemacht.

LG
 
Hatte gerade ein fast gleiches Problem. Mainboardwechsel und danach ging keine Aktivierung mehr (Win7 Pro, Schlüssel danach gesperrt).
Sehr ärgerlich und für mich ein Grund, den PC umzustellen auf Linux.
 
Hallo Woodstock,

schon auf den Knopf "Jetzt online lösen" gedrückt? Ansonsten das wga tool von microsoft runterladen und durchlaufen lassen. Vorher sicherheitshalber den genutzten Windows Key auslesen (und notieren). Das hab ich mit Licensecrawler gemacht.

LG

Der PC steht nicht bei mir sondern bei meinem Bekannten.

Den Key brauch ich nicht auslesen. Der Original Key liegt ja vor. Ob er auf "Online löschen" geklickt hat weis ich nicht. Muß ich mal fragen und dann zur Not das WGA Tool nutzen.

Wobei ich eher zum Image zurückspielen tendiere. das dauert grad mal 20 Minuten.

Hatte gerade ein fast gleiches Problem. Mainboardwechsel und danach ging keine Aktivierung mehr (Win7 Pro, Schlüssel danach gesperrt).
Sehr ärgerlich und für mich ein Grund, den PC umzustellen auf Linux.

Wie ich geschrieben habe. An der Hardware wurde seit ewigen Zeiten nichts mehr geändert.

Wenn das für dich ei Grund zum wechseln ist mach ruhig. Aber dann hast Du wohl noch nix mit Dongles zu tun gehabt.
 
Zurück
Oben Unten