Problem mit Festplatten beim P4T533-e

Ironhawk

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.965
Renomée
1
Standort
Paderborn
Hallo

Ich habe mal ne Frage zu einem Problem das mich nun seit einigen BIOS Varianten beschäftigt. Und zwar habe ich bei manchen reboots auf einmal keine Festplatte mehr zumal
der Intel Controller sie einfach abschaltet. Dies passiert mit einer Western Digital 120 GB 8 MB Cache und bei meiner neuen Maxtor 6YP200.
Leider passiert sowas relativ spontan manchmal kann ich 5 reboots hinter einander weg machen und die Platte läuft und andere mal geht sie nach dem Windows XP herunterfahren einfach aus. Was ist verkehrt?
Die Platte läuft im BIOS unter Bootreihenfolge dann wieder an oder man macht den Gabelgriff zwei bis drei mal.

ASUS P4T533-e @ 1.006
P4 2 GHz @2,8 GHz
Samsung RDram 2x256MB @ 140 MHz
und die oben genannten Platten
NT: 430W Antec
OS: Win XP Pro + SP1 und allen Updates
Intel Treiber und Software ist auf der neuesten Version

PS: Es liegt nicht am übertackteten System! Das Problem taucht auch bei 100 MHz FSB auf.
 
Hmm, remote-help ist immer so eine Sache. Gerade bei sporadischen Fehlern...

Generell ist mir ein Problem dieser Art bei Springdale/Canterwood nicht bekannt.
Kann es an einem Wackler bei den Festplatten liegen?
Sind die Kabel irgendwie modifiziert? (Rundkabel?)
Ist genug Strom für das Hochfahren aller Platten vorhanden?

Hat der Asus-Support dazu eine Meinung?

Sorry, leider habe ich keine tolle Lösung parat.

Christian
 
Zurück
Oben Unten